Zum Inhalt springen

ht für meine schwester ...max 600€


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich brauche für meine schwester ein ht ..und ich bin am überlegen ob ich es selbst zusammenstellen soll oder ein günstiges komplettrad kaufen soll .... sie hat nur eine bedingung und zwar das der rahmen weiss ist und die gabel schwarz ...leider hab ich etwas höhere ansprüche und hätte schon gern eine komplette deore gruppe drauf und eine tora oder mx comp....habt ihr vlcht setup vorschläge oder habt ihr irg wo ein gutes passendes angebot gesehen ???......lg luki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich brauche für meine schwester ein ht ..und ich bin am überlegen ob ich es selbst zusammenstellen soll oder ein günstiges komplettrad kaufen soll .... sie hat nur eine bedingung und zwar das der rahmen weiss ist und die gabel schwarz ...leider hab ich etwas höhere ansprüche und hätte schon gern eine komplette deore gruppe drauf und eine tora oder mx comp....habt ihr vlcht setup vorschläge oder habt ihr irg wo ein gutes passendes angebot gesehen ???......lg luki

 

ich würds mir selber zusammenstellen, um 600 Eur geht sich locker ein günstiges Hardtail mit Deore komplett und MX Comp Gaberl aus und gutem Lrs und reifen!

 

Aber zB um ca 650-700 EUR bekommst auch schon ein neues Kona Caldera Komplettbike!! Und das ist definitiv damenerprobt in meinem Bekanntenkreis! verkauft sich auch wieder sehr gut, falls sie mal ein Fully will wenn sie aufn geschmack gekommen is :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja s selberzusammenstellen hab ich ma auch dacht !!

@zet1:würde evtl die mx comp von dir kaufen .....hast du evtl auch ein paar deore teile oder einen lfr satz zu verkaufen ????

 

einfach melden per PN...

 

Deore und LRS usw hätt ich halt alles was derzeit an meinem nagelneuen Vertex drauf ist zB... zusätzlich zu meinen vielen "gebrauchten" Sachen... je nachdem was du alles brauchst...

 

@gmk:

Da man das Caldera ja neu von einem Shop ist, wird man mit Garantie auch sehr gerne statt der Reba eine MX Comp zb raufgeben (wenn nicht sogar noch was runterrechnen, da die Reba mehr kostet als eine MX Comp)... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

ich bin einerseits zu faul einen eigenen thread aufzumachen und habe aber in der suche nichts gefunden...

Im Prinzip geht es nur darum, dass ich mir ein neues Fahrrad zulegen möchte.

Es soll ein Hardtail mountainbike werden, und ich habe vor es vorwiegend hier im Linzer raum einzusetzen, mit evtl gelegentlichen ausfahrten in etwas hügeligere Regionen...

Nun hört man immer wieder, dass diverse Eybl und Hervis "Aktionen" (habe auch den aktuellen "STATT-PREISE" Thread gelesen) nichts anderes als Bauernfängerei sind..

Ich möchte mir ein möglichst Hochwertiges Bike kaufen, im Preisraum von 500-800 Euro, dass meinen Anforderungen in höchstem Maße entspricht.

habe halt noch nicht so viel Ahnung von der Materie und daum habe ich mich entschlossen, hier einfach mal nachzufragen, und der Thread erschien mir wie geschaffen dafür, da ich denke, dass meine Anforderungen ungefähr die gleichen sind.

 

Wichtig wäre für mich einfach zu wissen:

Kauft man halbwegs vernünftige Räder in online-shops, oder bei Rad-Fachhändlern, oder doch im stink-normalen Sportgeschäft.

Wie ich das sehe liegt der Vorteil bei Internet-shops wahrscheinlich im günstigen Preis (?!), aber im Fachhandel kann ich auf guten Service setzen...

 

Also: was sagen die Experten dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt ihr zu dem.

 

Rahmen:7005 Aluminium, triple butted

Farbe:grau matt

Gabel:Rock Shox, Tora Coil 289, 100 mm

Gewicht:12,9 kg

Schaltwerk:Shimano, Deore XT, 27-speed, shadow,

Umwerfer:Shimano, Deore LX

Schalthebel:Shimano, Deore LX

Bremsen:Shimano, Hydraulic Disc, 180/160 mm,BR-M485

Kurbelgarnitur:Shimano, 44/32/22T, FC-M542C

Kassette:Shimano, 11-34T, CS-HG50-9

Felgen:Rigida, Sphinx

Reifen:Schwalbe, Nobby Nic, 2.25,Schwalbe, Racing Ralph, 2.25 Pedale:Wellgo

 

gleiche ausstattung wie das in der bike getestete ktm um 999 euro falls ich mich nicht irre. und das halt zum preis von 799 euro.

 

glaub kein schlechtes angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das is es ja eben... ich kann vielleicht einen platten reparieren, oder die (v-) bremsen erneuern, aber für recht viel mehr reichts ned...

und wissen was ich will tu ich ja auch ned, kenn mich so gut wie überhaupt nicht aus:confused:

 

Hi !

 

ICh kann dir den Sturm - http://www.2radsturm.at - wärmstens empfehlen - geh dahin sag was du willst und er wird dich beraten - Es gibt auch eine Menge Gebrauchträder da - gut gewartet und optisch OK.

 

Bei etwas neuem wird es schwer etwas zu finden .. etwa sowas da ...

 

http://www.ktm-bikes.at/2008/at/detailBike.php?Bike=ultraride&kat=Sport

 

Der Sturm ist der Stützpunkthändler der 2Radchaoten SQ - Steelquarter (Oberösterreich) -

http://nyx.at/2radchaoten/show_page.php?pid=274

 

anmelden als Mitglied (12€/Jahr) und du bekommst dann % beim Sturm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal ne frage zum eig thema und zwar ich hab mir gedacht das ich einen rahmen von helibikes nehm und ne mx comp und ne komplette deore gruppe lfrsatz wird ein deore mavic xm312 werden aber jetzt mal so ne frage zur montage ...sind die bremsseile und bowden schon bei den jeweilige komponenten dabei oda muss ich die extra kaufen ??? und hab ihr erfahrungen mit heli rahmen ????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal ne frage zum eig thema und zwar ich hab mir gedacht das ich einen rahmen von helibikes nehm und ne mx comp und ne komplette deore gruppe lfrsatz wird ein deore mavic xm312 werden aber jetzt mal so ne frage zur montage ...sind die bremsseile und bowden schon bei den jeweilige komponenten dabei oda muss ich die extra kaufen ??? und hab ihr erfahrungen mit heli rahmen ????

 

bremsseile sind meistens dabei ...

bowden mußt du kaufen ...

hülsen ... endkappen ... etc. deto :wink:

 

wieso nimmst ned glei a komplettbike von denen?

z.b.:

http://www.heli-bikes.com/Shop/product_info.php?info=p1625_Heli-Bikes-M6-MTB-Shimano-Deore-LX-Disc-2008.html

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...