Zum Inhalt springen

soeben bei ebay ersteigert. was haltet ihr davon?


wuifal1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

habe gerade bei ebay in einer nicht lange überlegten aktion folgendes triathlonbike ersteigert.

hat mir 2040,- € gekostet.

der rahmen kostet bei bikepalast alleine schon 1990,-. und xentis sind ja auch dabei.

was haltet ihr von dem kauf?

war es ein schnäppchen?

das rad müsste eigentlich zu meiner grösse passen.

der verkäufer ist 181cm und ich bin 182.

bin mal gespannt:bounce::bounce:

 

lg

 

 

Artikelmerkmale - Fahrräder

Radtyp: Rennräder Radgröße: 28 Zoll

Geschlecht: Unisex Rahmenhöhe: 52 cm

Marke: Scott Farbe: Schwarz

Zustand: Gebraucht

 

Dieses Rad wurde im Juni 07 gekauft und befindet sich in neuwertigem Zustand. Händlerrechnung liegt vor.

 

Rahmen: SCOTT CR1 PLASMA CARBON

 

Rahmenhöhe: 52 cm Sattelstütze wurde nicht geschnitten, d.h passend für Personen von ca. 170 - 185 cm

 

Gabel: SCOTT CARBON CR1

 

Steuersatz: FSA

 

Schaltwerk: SHIMANO 105/ULTEGRA

 

Vorbau: PROFILE HAMMER OS

 

Lenker: PROFILE T2 WING AEROBAR

 

Schalthebel: SHIMANO DURA ACE

 

Sattel: FIZIK ARIONE TRI 2

 

Laufräder: XENTIS MARK 1

 

Reifen: SCHWALBE STELVIO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber du hast ein Modell mit der größe S erstiegert - das geht laut Scott bis maximal 175cm Körpergröße.

 

Das Rad hat auch nur eine maximale Sattelrohrlänge von 700mm - solltest du also eine Schrittlänge von 83 oder mehr cm haben bzw. eine Sitzhöhe von 73 oder mehr, wird das nicht passen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine überlegung war ja eh, wenns nicht passt wird der rahmen extra versteigert. xentis bleiben natürlich bei mir.

 

Du warst das!

Ich war auch dran, aber keine Sorge, habe den Preis nicht beeinflusst!

Ich hatte den Anbieter auch wegen der Größe gefragt und bin dann ausgestiegen weil er mir mitgeteilt hat, dass er 181cm groß ist, - ich bin nur 176cm und dachte es passt mit nicht!?

 

PS.: Kenn ich dich nicht, Eisenstadt ist ja nicht allzu groß!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns mi net täuscht, dann hat das Scott sogar wer hier aus dem BB versteigert...

 

Du könntest mich meinen. Ich hab meines allerdings letzten Sonntag versteigert. War das 2007er-Modell in Größe M, Ultegra und ebenfalls Xentis.

 

Ich bin 183 cm groß. Größe S für 182 cm klingt ziemlich sportlich, könnte aber insb für kürzere Distanzen gerade noch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS.: Kenn ich dich nicht, Eisenstadt ist ja nicht allzu groß!?

 

kanns mir auch net vorstellen , dass ma uns noch nie begegnet wären.

 

wenn der rahmen für mich zu klein ist, werd ich in sicher verkaufen.

bei interesse bitte melden.

preis kann ich noch nicht sagen.

muss dass bike erst mal sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - wenn der Käufer eine Schrittlänge von über 83 - 84cm hat dann ist das Rad zu klein!

 

zur sattelrohrlänge von 700mm kommt ja auch noch der satteladapter, das sind nochmal mindestens 3cm, der adapter selbst hat meines wissens ja auch noch einen minimalen verstellbereich von 2cm, dazu noch der sattel selbst - typische ld-sättel bauen ja auch nicht sehr flach, der arione tri z.b. 5,5cm, der slr t-1 immer noch 4,5 cm

 

wären somit im schlechtesten fall ca. 78cm sitzhöhe - das sollte auch bei 1,82m passen

 

http://www.triathletemag.com/Assets/storyimages/PlasmaPost_jay.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns mi net täuscht, dann hat das Scott sogar wer hier aus dem BB versteigert...

 

 

ja, plasma und xentis klingt nach pietro... aber die auktion ist ja schon einige zeit her, soweit ich mich erinnern kann ...

 

 

zum bike:

also, dass das eine ordentliche überhöhung ist, da sind wir uns ja alle einig .... :s:

aber ich würd den rahmen nicht gleich weiterverkaufen. wenn das sattelrohr lang genug ist, dann sollte sich mit ein paar spacern eigenlich eine brauchbare position finden lassen.

 

ob du eine optimale position erreichen kannst ist zwar fraglich, aber wenn ich mir so ansehe, mit welchen positionen einige trias trotz passender rahmengrösse an den start gehen .... :rolleyes: ... würd ich mir jetzt noch nicht den kopf zerbrechen.

 

mein tipp: versuch zuerst mal, ob du eine passende geo hinbekommst - und hierbei meine ich vor allem, dass du eine position findest, die du auch über die raddistanz halten kannst - weil die sportlichste geo bringt nix, wennst nach 3 km nur noch die bremsen in der hand haltest.

wenn du eine einstellung findest, in der du über die radstreche hinweg in den aufliegern angenehm verleilen kannst, ohne dass sich alles bei dir zusammenkrampft, dann würde ich den rahmen nicht hergeben ...

 

und wenn das nicht geht, dann kannst ihn immer noch verkaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was natürlich auch interessant wäre, ist, wann du das radl zerlegst, und es einzenl auf ebay verklopfst ....

 

wenn in deiner brust ein unternehmer-herz schlägt, dann wäre das die lösung...!

(ich schätze mal, dass mit den teilen, mindestens das gleiche finanziell rausspringen müsste .. wenn nicht sogar mehr als fürs gesammtbike ... schaltwerk is nicht sooo toll, aber der rest :toll: )

 

und von den einnahmen, kannst dir dann beim branldl ein passendes bike inkl. beratung und optimale sitzeinstellung kaufen .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich die hier angeführte Radauswahlmethode allen 35-40 jährigen (iB den Zürich Startern) ans Herz legen:

 

1. Auf ebay ein Radl ersteigern, von dessen Geometrie ich immerhin sicher bin, dass der Verkäufer es für ideal bei Personen von 124-222 cm Körpergröße hält

2. Das Radl mit Spacern und Sattelstützenverlängerungen aus Kleiderhaken ungefähr auf die eigene Größe hinbasteln

3. Möglichst keine störende Ahnung von Sitzwinkel und Oberrohrlänge haben- wenn Scott draufsteht, muss es auch für mich passen, Pros fahrens ja auch

4. Unbedingt zuschlagen wenn "Scott" "Aero" und "nur noch 30 Sekunden" zusammentreffen, weil um Peanuts (2000 EUR ist ja eh kein Geld) kann man eh kein echtes Radl kaufen

 

Und auf jeden Fall steht fest, dass man auf einem Scott immer schneller ist, als auf einem passenden anderen Radl, schon allein weil sicher ein schnelleres Schaltwerk verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...