Zum Inhalt springen

NEIN ich freu mich nicht auf die EM in Wien!


 Teilen

Meine Einstellung zum grossen Fussballfest  

139 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Meine Einstellung zum grossen Fussballfest

    • Mich findet Ihr auf der Fanmeile mitten in der Menge und im Stadion...
      17
    • Fussball ist OK, Marketingterror nicht - der macht den Sport kaputt.
      22
    • NEIN zu Fanmeilen- und Fussballhysterie in allen Medien. Ich hab genug von dem Unfug...
      87
    • Um was geht es da bitte???
      13


Empfohlene Beiträge

PR-Maschine soll Fußballvirus verbreiten - Kaum jemand wird sich mehr entziehen können: Das Wiener Euro-Organisationskomitee will mit einer PR-Offensive demnächst nicht nur bei Journalisten, sondern in allen Wienern das Fußballfieber entfachen...

 

Nun komme ich nach einer schönen Woch Urlaub zurück nach Wien und fühl mich wieder penetrant umworben mit Fussballpizza, den beiden Fix&Foxi verschnitten (“Ein Maskottchen steht für Kontrolle und Seriösität, das andere für ein rebellisches Verhalten”, erklärte der ÖFB-Präsident... ), Fancornern bei Billa und grinsenden Prolos äh- "Promis" die als "Fussballbotschafter" "Gute Laune und Stimmung für die EM" unters Volk streuen sollen...

http://oesterreich.orf.at/kaernten/stories/167950/

Hier oute ich mich:

Nein, ich freu mich nicht auf die EM!

Nein, ich schau mir Fussball generell nicht an.

Ich mag keine massenhysterisch aufgeputschten Veranstaltungen und schon gar nicht das grösste Verkehrschaos das die Organisatoren als "Fanmeile" bezeichnen.

http://derstandard.at/?url=/?id=3215531

Ich geh nicht hin und ins verordnete Fussballfieber lasse ich mich nicht eingliedern... Wer Tipps für fussballfreie Zonen, Lokale,..hat bitte hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ignorieren,ignorieren...

wennst halt in stadionnähe wohnst,wirds halt a bissl ein problem werden ;)

 

aber gewisse vorteile hat diese em auch,

gewisse dinge werden ganz sicher zeitgerecht fertig,zB die verlängerung der U2,und somit auch der durchgang unter dem donaukanal/schottenring-zweiter bezirk ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hab ich nyx gegen Fussball, is ma meistens eher wurscht, aber wenn ich drüber nachdenke, dass unsere Polizei sogar mit Wurstsemmel-Räubern hoffnungslos überfordert ist, mach ich mir ein bissl Sorgen.....die Rechnung für den Wahnsinn wird auf jeden Fall gigantisch sein, auch wenn uns jeder glauben machen will, dass des sooo ein tolles Geschäft für Österreich ist, allein die Beseitigung der Drecklawine wird a Vermögen kosten, von Vandalismus red ich ja garnicht, unsere Züge wern ausschauen, dagegen san Silvester und DI-Fest a Kindergeburtstag :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn' direkt an der Fanmeile und mich wird sie nicht stören. Da sind so viel junge Leute unterwegs, das gefällt mir. :klatsch:

Finde es ganz ok, wenn die Spiele bei uns stattfinden. :bounce:

Ab und zu ein Ländermatch ist ganz spannend. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einmal den Stephansplatz nach einem "Sylvesterpfad" gesehen hat, dann kann man sich ausmalen wie die Innenstadt "danach" aussehen wird. Hoffentlich werden wir Verkehrschaos, Vandalismus... nicht neu definieren müssen. Bin auch gespant wie lande das die Mobolklos mitmachen werden...

Mir kommen da Erinnerungen an eine Mediamarkteröffnung in Berlin...

Egal - ich deck mich jetzt schon mit Filmen ein, aber wie wir in unser Geschäft im 8ten Bezirk (nahe der Fanmeile) kommen und was dort abgehen wird, bereitet uns schon Kopfzerbrechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ignorieren,ignorieren...

wennst halt in stadionnähe wohnst,wirds halt a bissl ein problem werden ;)

 

aber gewisse vorteile hat diese em auch,

gewisse dinge werden ganz sicher zeitgerecht fertig,zB die verlängerung der U2,und somit auch der durchgang unter dem donaukanal/schottenring-zweiter bezirk ;)

 

Ganz meine Meinung - mit dem Durchgang verkürzt sich mein Weg in die Firma um fast 10 Minuten :jump:

 

Wenn ich aber könnte, würde ich Kind und Hund nehmen und die Zeit der EM irgendwo weit weit weg verbringen, wo Fußball überhaupt nicht wichtig ist (Kanada wär nicht schlecht....).

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. dass ich jetzt ein der Mega Fußballfan bin, aber wie das Glück will hab ich Karten fürs Match gegen die Germanen .... Die EM schlechtreden find ich auch ned gut, seits froh dass sich mal was tut. Wens nicht interessiert der braucht ja ned hingehen ... Klar wer schon in der Schul beim kicken wegen 2 Linken ned mitmachen durfte der haut jetzt gerne drauf .. ;_)))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sooo froh, dass ich Wien bereits vor zwei Jahren den Rücken gekehrt habe.

...leider muß/darf ich noch da hackeln.

 

wien ist wohl auch froh ! :devil::wink::D

 

also ich hoffe das es ein friedliches fest wird ..und ich hätte gerne vor jedem stadion an würschtl-stand !!! :devil:...a bissi a kohle verdienen !

 

von fußball keine ahnung hab, hab gar nicht gewußt das man bei einem sieg 3 punkte bekommt (bundesliga)...:rofl:...so viel interessiert mich das ganze...und die regierung klärt mich auch ned auf :D...oba echt, so werd i nie an fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

red ma nacher drüber:D

 

Bin eigentlich nur an WM und EM interessiert, aber die österreichische Peinlichkeit tät ich mir gern ersparen. Fanmeile hin oder her - es wird Action geben. Mein Papa muß das von der Executive her auch noch mitmachen - da hab ich eher Angst um ihn. Allerdings hat der alte Knabe auch erstklassige Stehplätze im Stadion ergattert.

 

und beim Finale sitz ich 1. Reihe fußfrei beim Nobelitaliener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich, unpackbare Raunzerpartie hier im Board.

 

 

Genau:toll::rolleyes:

 

Wann hat man sonst Gelegenheit fußfrei zu sehen, wie sich Polen und Kroaten in der City gegenseitig die Scheitel ziehen...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau:toll::rolleyes:

 

Wann hat man sonst Gelegenheit fußfrei zu sehen, wie sich Polen und Kroaten in der City gegenseitig die Scheitel ziehen...:f:

 

Herst Pulsinger was stört dich dran? Das ist angewandtes österreichisches Brauchtum, eine gepflegte Zeltfestschlägerei gehört einfach dazu!! Dazu empfehle ich den unpackbar deprimierenden Dokumentarfilm "Postadresse ... Schlöglmühl", einer der Höhepunkte ist dort eine Zeltfestschlägerei... Vielleicht ab in die Polendisko im 7.Hieb, ins "De Niro" und dort die Spiele geguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is bitte a Nobelitaliener ?

 

Serviert da der Kellner die Pizza, ohne, daß er den Finger auf selbiger hat ? :p

 

Kommt ma dort nur rein ,wenn ma den Don selber kennt ,oder wie ? :Dhttp://www.cosgan.de/images/midi/figuren/c080.gif

 

Nö, Nobelitaliener = normaler Pizzateller mit einer Wagner Piccolino Minipizza in der Mitte, und aussen zwei Basilikumblattern als Garnitur :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Raunzen hat das bitte nichts zu tun. Und ich habe ganz und gar nichts gegen eine EM, ABER ich habe etwas gegen Zwangsbelustigungen wie Faschingssitzungen auf allen Kanälen und eben "Fanmeilen" für die ein Monat lang ein Verkehrschaos provoziert wird. Es gibt auch ein Leben abseits der organisierten Events und es wäre nicht notwendig dafür die Innenstadt in Beschlag zu nehmen.

Von mir aus könnten sie die ganze Hauptallee oder noch besser die Donauinsel absperren und dort kilometerweise "Fanmeilen" und OpenAirFussballZeltfeste samt dem zugehörigen Brauchtum (Übergriffe, Alkoholiserte, Rauferien...) errichten.

 

Aber bitte keine "offizielle Fanmeile zur EURO 2008" von UEFA´s Gnaden zertifziert und mit Logo und 1200 Mobilklos.

Mal sehen wie lange die durchhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...