Zum Inhalt springen

Schulterprotektoren???


peterba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich mir am 10.02.2008 bei einer skitour meine linke schulter ziemlich zerstört habe bin ich auf der suche nach einem "schulterprotektor" - damit ich heuer nicht ganz auf bike und rr verzichten muss - soll etwas schutz/sicherheit bieten.

 

anforderung:

- leicht; also auch für bergauffahrten

- guter trage-/sitzkomfort

 

konnte bis jetzt nicht wirklich was finden - sufu benutzt!

hat jemand einen tipp für mich?

 

bei interesse am unfall:

http://roman.ausseer.at/bilder/Schuettnerkogel_100208/

 

 

besten dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja. Was verstehst du unter Protektor. Etwas mit Stützfunktion oder einen wirklichen Hartschalenprotektor?

Schulter is halt immer blöd. Wennst drauf fliegst dann mit dem vollen Gewicht auf eine relativ kleine Fläche. Die Kraft können Schulterprotektoren auch net wirklich verteilen. Schützen eher vor spitzen Steinen und deren Folgen.

 

Suchst sowas vielleicht. Aber wie gesagt. Sowas wird maximal vor oberflächlichen Verletzungen schützen.

 

EDIT: sixsixone hat auch noch ein bisserl was im Programm.

 

Shoulder Brace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mir am 10.02.2008 bei einer skitour meine linke schulter ziemlich zerstört habe bin ich auf der suche nach einem "schulterprotektor" - damit ich heuer nicht ganz auf bike und rr verzichten muss - soll etwas schutz/sicherheit bieten.

 

anforderung:

- leicht; also auch für bergauffahrten

- guter trage-/sitzkomfort

 

konnte bis jetzt nicht wirklich was finden - sufu benutzt!

hat jemand einen tipp für mich?

 

bei interesse am unfall:

http://roman.ausseer.at/bilder/Schuettnerkogel_100208/

 

 

besten dank!

mit einer fraktur solltest du sowieso nicht an biken denken, und mim rennrad wirds dich, so du schmerzmäßig überhaupt fahren kannst, ja hoffentlich ned aufstellen.

stützverbände udgl gibts nicht wirklich, nur hartschalenprotektoren wie der roadrunner schon angesprochen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...