Zum Inhalt springen

Steuersatz-Vorbau Kombination


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es Steuersätze und Vorbauten, die so niedrig sind, dass man eine Gabel mit 21cm Schaftrohr in ein 17cm Steuerrohr einbauen kann?

 

Steuersatz & Vorbau sollten zudem nicht allzu teuer sein; Gewicht spielt (fast) keine Rolle; Haltbarkeit hingegen schon.

Ich wäre über für Vorschläge & Empfehlungen dankbar.

 

neues Schaftrohr ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an konventionellen steuersatz mit 12mm wird hart zu finden...soviel haben ja schon fast die semiintegrierten

 

vorbau: ich hatte mal nen tioga vorbau (DH irgendwas) der brauchte schätzamativ 15mm klemmhöhe...is halt kein konventineller vorbau gewesen

 

edit: der wars: tioga task force

http://projekt.bikebau.de/images/pics/vorbau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the pig baut etwa knapp 3 cm. hab noch einmal nachgemessen. Funn SMX sieht ziemlich nach 26mm aus, wenn mans mit dem Durchmesser der Lenkerklemmung vergleicht.

 

könnte sich also ganz knapp ausgehen

 

 

edit: kurzer DH-vorbau wäre mir eh lieber.

allerdings muss das tioga mehr als 15mm, sein oder, das ist definitiv größer als die Lenkerklemmung.

 

nein, ist keine boxer, ist nichteinmal Doppelbrücke, also ist integrierter Vorbau leider nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mal schnell nachgemessen

 

Chris King hat 32mm Einbauhöhe

Ritchey Wcs Normal: 29mm

Ritchey Wcs Carbon Press Fit: 9mm

 

Also ich denke, es wird mit nem Normalen nicht gehen!!

 

Eine idee hab ich noch siehe http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6289.html

 

Wäre vielleicht eine möglichkeit!?

 

Mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst ja auch nicht die ganze höhe des vorbaus rechenen. würd sagen 2/3 reichen vollkommen. zumindest bei dem massiven tioga teil.

 

kürzer fräsen wollt ich auch shcon vorshclagen...oder wenn das steuerrohr masiv genug is ( aussendurchmesser 50mm) kannst auch umfräsen auf nen semiintegrierten....wobeis unwarschienlich is, das so masiv is, wenns kein dh bike is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.

 

extender ist sicher eine möglichkeit, würde ich aber gern vermeiden, falls es anderst auch geht.

 

am Steuerrohr wird nix gefräst, das steht schon einmal fest.

crank-brothers scheint preislich vertretbar zu sein, der extralite ist halt schon ein bisserl auf der teureren seite.

 

Bild bringt nichts, ich hab die gabel ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kürzer fräsen wollt ich auch shcon vorshclagen...oder wenn das steuerrohr masiv genug is ( aussendurchmesser 50mm) kannst auch umfräsen auf nen semiintegrierten....wobeis unwarschienlich is, das so masiv is, wenns kein dh bike is.

 

Is a Norco. Also so unwahrscheinlich ist das nicht. :devil:

 

@andi

Was für eine Gabel hast denn im Visier, dass sie solche Scherereien wert is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Scherereien ist's eh nicht wert, also gefräst wird nicht; neuer Steuersatz & vorbau wäre schon ok; die alten teile brauch ich eh fürs neue Stadtrad.

 

edit: Außendurchmesser mit lack wäre 48,5. wie der Siggi schon gesagt hat, es ist ein norco, die sind heftig überdimensioniert.

 

gabel wäre eine Dorado Singlecrown. Allerdings weiß ich weder die genaue Schaftrohrlänge (ca. 21cm, noch den Preis). Alles was mir viel teurerer kommt als eine neue alternative, wird es sowieso nicht.

 

vllt. find ich ja auch eine andere passende Gabel zu einem vernünftigen Preis.

gibts eigentlich Leftys für 1 1/8 "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...