Zum Inhalt springen

Aus alt mach neu


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein altes MTB welches ich für die kommenden Saison ein wenig aufrüsten möchte. Da noch keine Federgabel vorhanden würde ich in diese als erstes investieren. Dann noch Scheibenbremsen und das sollte es dann gewesen sein. Wer kann mir hier irgendwelche Produkte empfehlen?

 

DANKE für euer Hilfe. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade dabei mein 20 jahre altes scott ich glaub competition war sei name, neu aufzumöbeln, ist kein farbe mehr dran mein vorgänger hat es entlacken lassen. es war zumindest in furchterregenden neonfarben grün, orange ab werk.

weis war auch dabei.

 

frag mal den zet1 hier im forum der hät, glaub ich ein passendes gaberl mit 85 cm federweg dass die geo deines Bocks halbwegs normal erscheinen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wirklich ein altes Bike aufrüsten willst, erstmal feststellen, ob der Vorbau schon ein Ahead ist, oder noch ein geschraubter, ein Bild würd helfen...

Federgabel kann ich nur wieder die Marzocchi MX Pro empfehlen, eine 85er sollt bei an alten Bike die Geometrie ned zu sehr verändern, und von Scheibenbremsen würd ich aus finanziellen Gründen Abstand nehmen, du darfst ned vergessen, dass dann ein neuer Laufradsatz auch fällig wäre, stattdessen montier dir eine HS33, bremst wie Sau und du sparst Geld.

Am besten, du stellst mal paar Fotos von dem Gerät rein, und denk dran, dass auch Mechaniker Geld kosten, wie sieht´s mit gut bestückten Werkstätten in der näheren Umgebung aus?Oder willst fürn Umbau nach Wien kommen? :wink::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch ein tolles Zweitradl!

 

Kauf dir dazu einfach ein "billiges" Hardtail (also maximal 700€, auch wenn dir einige hier erklären werden, dass unter 1000€ nix bringt, aber das is schlicht falsch) und ich wette du bist happy damit .. und hast sogar 2 Räder dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...