Zum Inhalt springen

SCOTT Windriver gekauft ! ;)


Empfohlene Beiträge

Hallo all,

 

eiegtnlich wollt ich ja das Nakamura Summit kaufen, aber nach einer Probefahrt hab ich mich für das Scott Windriver entschieden. :)

 

Um 16:00 Uhr fahr ich es abholen, wird frisch zusammengebaut ! :D

 

Mal die Daten :

 

Ein superleichtes Hardtail für anspruchsvolle, sportliche bis rennorientierte Biker, die Wert auf eine ausgezeichnete Bestückung legen. Für den täglichen Trainingsride oder die Biketour am Wochenende.

 

Scott Biaxial 7005 Alu Rahmen

Rock Shox Judy TT Federgabel

Shimano XT/LX Deore Bestückung

Alesa ZAC/19 double wall Felge

Alu Bestückung

Gewicht: ca. 12,5 kg

 

 

 

Freu mich schon so auf die erste Ausfahrt heute Abend ! :cool: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Gumhold
Das Bike ist nicht superleicht! Mein Kona wiegt nur ein Kilo mehr!!! Ein super leichtes HT is vielleicht 8kg, aber keine 12,5kg.Ba erist ja dein Bike!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chris Gumhold

Das Bike ist nicht superleicht! Mein Kona wiegt nur ein Kilo mehr!!! Ein super leichtes HT is vielleicht 8kg, aber keine 12,5kg.Ba erist ja dein Bike!

 

 

hab des ja nur von der Scott seite :rolleyes: ;)

 

zeig mir ein HT mit 8kg unter 1000€ dann red ma weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jives

Solangst Spaß damit hast is das Gewicht ja wurscht (oder etwa nicht.... :D) ;)

 

Es gibt nichts lustigeres, als mit einem 18 kg Freerider bergauf zu fahren... :D

 

Stimmt schon, passt eh. Meins hat 15 kg und die 15 kg haben mich bis jetzt noch nie gestört;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chris Gumhold

Das Bike ist nicht superleicht! Mein Kona wiegt nur ein Kilo mehr!!! Ein super leichtes HT is vielleicht 8kg, aber keine 12,5kg.Ba erist ja dein Bike!

 

nau nau cool down chris! wichtig ist, dass er mit seim radl happy ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Gumhold
I hab nix gegen ihn oder sei Bike, nur hab i gmeint das des ka superleichtes Hardtail is! Aber wenn da dei Bike taugt dann wird des scho passen(des Gwicht).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein '96 Gary Fisher Hoo Koo E Koo (aus Stahl, RH ca. 19") hatte original auch 12,5 kg (damals abgewogen). Für ein Alu-Hardtail kommt mir das nicht besonders leicht vor. Preis damals um die 10000 ATS.

 

Aber das Gewicht soll ja nicht alleine ausschlaggebend sein. Wichtig ist, daß man sich darauf wohlfühlt.

 

Das Simplon Laser Beat z.B. hat unter 12 kg (mit Deore Ausstattung)

 

http://www.simplon.com/conts/f5/bks/111l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Joga

Weils bei den Schläuchen immer (Geld und Qualität) sparen...! *G*

 

 

naja, war glaub ich selber schuld , bin auf nen Gehsteig gesprungen und scheinbar waren die Granitleisten zu scharf :(

 

trotzdem war ich angefressen-> kein Schlauch mit-> 5km schieben müßen :f: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von neo_26

naja, war glaub ich selber schuld , bin auf nen Gehsteig gesprungen und scheinbar waren die Granitleisten zu scharf :(

 

trotzdem war ich angefressen-> kein Schlauch mit-> 5km schieben müßen :f: :k:

 

 

Radls aus dem Geschäft-> Haben ka(Zuwenig) Luft reinpumpt -> Snakebite am Randstein :D .

 

Wäre halt so ne typische Intersport-Aktion ;) .(bzw Sports-Experts usw...)

 

Wo hast du´s denn gekauft ?

 

P.s. 12,5kg is ned superleicht ,aber durchaus o.k. . Mei Radl hat jetzt auch 3kg mehr als des alte (15kg) ,und ich merk (fast) kan Unterschied beim rauffahren...... (langsamer geht ja sowieso ned ,sonst tät ich ja umfallen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe , ne hab eh die volle Freude damit :)

 

beim Hervis gekauft , bei der minus MwSt. Aktion ... 750€ statt 1099€

 

na, taugt ma voll das bike, gott sei dank is Morgen schlechtes Wetter, ich habs gleich zum Service gestellt, sogar der Botschn läuft auf Garantie. Dazu machen´s mir ein Gratis Service :)

 

Kundenzufriedenheit is beim Hervis scheinbar net nur leeres Gewäsch.

 

Apropo : wieviel Bar soll ich in die Reifen geben ? Fahr fast nur Schotter und Asphalt. Dachte so an 4.0 , is das zuviel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...