Zum Inhalt springen

helm fullface freeride


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich hab auch lang überlegt und mir dann den bellistic gkauft.

er is leicht und eigentli auch recht preiswert. Ich find vom Design her sind sie sich sehr ähnlich.

beide gibts a beim bikestore um den ähnlichen bzw gleichen preis! ;) (da du ja aus wien kommst.. hättest keine versandkosten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch überlegt den Bellistic zu kaufen. Bei einigen Testberichten habe ich aber gelesen, dass der nicht so stabil sein soll und einige Leute den gebrochen haben. Ist das was dran?

Wo kann man den Bellistic anprobieren? Der Bikestore hat keinen im Geschäft und beim Cycle Circle war ich auch letzte Woche, aber der hat garnichts. Weder Helme noch Protektoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch überlegt den Bellistic zu kaufen. Bei einigen Testberichten habe ich aber gelesen, dass der nicht so stabil sein soll und einige Leute den gebrochen haben. Ist das was dran?

Wo kann man den Bellistic anprobieren? Der Bikestore hat keinen im Geschäft und beim Cycle Circle war ich auch letzte Woche, aber der hat garnichts. Weder Helme noch Protektoren.

 

Also ich bin mit meinem bis jetzt 2 mal richtig schönen eingeschädelt. Und nichts is, außer Kratzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind auch insgesamt 2 Mad Max (Vorgänger vom Remedy) gebrochen. Glaube kaum dass der Remedy viel stabiler ist. War mit den MMs und auch mit dem Remedy danach trotzdem zufrieden. Haben immer ihren Zweck erfüllt.

Der Remedy hat bei meinem Schädl leider zuviel Freiheit um die Nickachse für meinen Geschmack.

Irgendwann kriegt ma alles klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis jetzt immer mit MX Helm gefahren und wollte eben auf einen Bike Helm umsteigen.

Ich bin den Helm vom MX gewohnt, aber der Unterschied ist sicher enorm, denn du hast keine Lüftungsöffnungen (was machmal sogar ein Vorteil ist nachdem ich schon Deviants gesehen habe, wo sich Äste verfangen haben und den Helm aufgerissen haben und sogar Wunden auf der Kopfhaut hinterlassen haben) und die Helme haben so ca. 1300g (je nach Modell). Für DH gehts aber wenn man treten muss ist es schon eine Qual.

Werd mal den Bellistic probieren und mich dann entscheiden (aber wo?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide empfehlenswert.

nimm den der besser passt...

 

Schließe mich da dem Max an.

Ich selbst fahre den Bell da ich damals keinen Giro zum testen hatte. Mittlerweile konnte ich auch diesen testen und der Giro würde sogar besser bei mir sitzen. Weiters gefällt mir die Optik des Giro's besser.

Mein nächster Helm wird wohl der Giro Remedy werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich werde noch mal alle anrufen, aber vorige Woche war ich bei Bikestore Wien 23, Moutainbiker Stadtbahnbögen und Cycle Circle und niemand hat den gehabt. Probieren ist ein muss, da ich nur 54er Größe habe und die meisten Helme etwas zu groß sind.

Der kleine TroyLee würde passen und sieht toll aus, aber fast 400 ist schon etwas happig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so hab jetzt meinen giro remedy bekommen und jetzt mal versucht wie er sitzt wenn ich wirklich schnell den kopf hin und her beweg...und zwar er trägt sich so sehr angenehm und fühlt sich gut sitzend an, nur wenn ich meinen kopf schnell beweg rutscht er ungefähr 10mm hin und her...is das ok so oder is das dann schon zu locker??? kann mich erinnern beim specialized den ich mal probiert hatte hats zwar bei den backen richtig gedrückt (fast unangenehm) aber dafür war er glaub ich bombenfest....

 

denkt ihr das passt schon so wie beim remedy oder weitet sich der schaumstoff um die wangen noch aus und ich sollt eher den bombenfesten specialized nehmen??? kann ich in den remedy auch notfalls noch etwas schaumstoff geben ums besser zu fixiern oder würde das die schutzfunktilon des helmes zu sehr beeinflussen!

 

danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...