Zum Inhalt springen

nette VW-Werkstatt?


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

kennt ihr in Wien eine nette VW-Werkstatt, die mir freundlicherweise ohne viel Aufhebens hilft, mein altes Autoradio auszubauen?

Es muss bloß aus der Verankerung gehebelt werden, was im Prinzip keine zwei Minuten dauert, aber nur mit einem Spezialwerkzeug geht, das mir nicht zur Verfügung steht.

 

LG

tenul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

 

wende dich einfach an:

 

Roland Promintzer

Service Leiter

 

AUTOHAUS JOHN

VW-Audi Händler u. Service-Betrieb

Nikolsdorfer Gasse 23-25

1050 Wien

 

Telefon: +43-1-544 81 44-13

Telefax: +43-1-544 81 44-33

mailto:roland.promintzer@autohaus.at

http://www.john.at

 

der herr ist mein bruderherz und wird dir gerne weiterhelfen! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal schön für all die Hinweise :jump: Ist ja echt schade dass ich nur 1 einziges Autoradio zum Ausbauen hab, bei soviel super Tipps. :rofl: Ich werde, nachdem ich mir die Verkleidung vom Armaturenbrett bei meinen eigenen Ausbauversuchen fast runtergerissen hab, jetzt zu einer der genannten VW-Stellen fahren.

 

Falls es wer nachmachen will: beim Original-VW-Alpha-Radio (mit Kassettenrekorder noch :spineyes:) bringt das mit den Staberln und Büroklammern nix (außer einem Kurzschluss im Zigarettenanzünder :sm:).

 

Das Tool, um das es dabei (nix Blaupunkt) konkret geht, schaut nämlich eher aus wie ein Fuchsschwanz en miniature. Sonst passt da gar nix rein (ja probieren könnt ich noch die Nagelfeile oder noch besser 2 gleichzeitig), aber garantiert kein 3mm-Inbus.

 

Griaz & merci!

t0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaute meine Soundmaschine aus, und mit der Nagelfeile war`s blitzschnell heraussen...

 

Bei solchen Verankerungen wo die Löcher nicht klein und rund sondern eher flach sind, funktionieren auch prima Löffelstiele von Dessertlöffeln wennst mal keine Freundin mit Nagelfeile bei der Hand hast :rofl:

 

Prinzipiell hab ich mit "freundlichen" VW Werkstätten eher geteilte Erfahrungen. Habe früher als Dienstwagenfahrer jede Kleinigkeit in einer Markenwerkstatt machen lassen (müssen) und bin mir oft vorgekommen wie ein Bittsteller. Erst wie ich die Verantwortung für den kompletten Fuhrpark von 200 Fahrzeugen hatte und die VW/Audi-Menschen das mitbekommen haben waren sie auf einmal ausgesprochen zuvorkommend (um nicht zu sagen sch****freundlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren sie auf einmal ausgesprochen zuvorkommend (um nicht zu sagen sch****freundlich)

 

 

na so gehört sich das auch :rofl:

 

 

kann bis jetz nichts schlechtes über eine VW werkstatt berichten.

nur beim kaufen vom auto... werden und mitn % satz einfach nicht einig! der liebe herr verkäufer will mir nur 7% geben aufs neue auto! :( und ich will natürlich mehr % haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so gehört sich das auch :rofl:

 

nur beim kaufen vom auto... werden und mitn % satz einfach nicht einig! der liebe herr verkäufer will mir nur 7% geben aufs neue auto! :( und ich will natürlich mehr % haben :D

 

So hoch sind die Margen bei VW auch nimma. Wir hatten übers Jahr Autos in mittleren zweistelligen Mengen abgenommen, aber sooo viel mehr % gabs auch nicht. Schon gar nicht bei Sondermodellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag noch mal!

 

'ne Nagelfeile zum Ausbauen vom Original-VW-Radio zu nehmen, war ein Spitzentipp! Danke SlowTom. :klatsch:

ABER :rofl::mad: ich hab beim anschließenden Einbauen vom neuen Radio einen Kurzen produziert - durch einen (natürlich unplanmäßigen) Kontakt von Antennenbuchse und Metallgehäuse. Jetzt gibts keinen Strom mehr.... :k:

Sicherung tauschen hat nix genützt - Fehler dürft auf der "nicht-radio-seitigen Seite" (naja, weiß-nicht-wie-mans-besser-sagt) liegen - Beweis: altes Radio funzt auch nicht mehr. Sonst geht die Karre noch.

Fühlt sich wer berufen, hier ne Einschätzung abzugeben, was zu tun ist // und was die Ursache ist - und ob Frau die vielleicht selbst beheben kann?

Oder bleibt mir ein Termin mit der Werkstatt (:wink: DoubleP) gar nicht erspart?

 

Ich danke allen SUPERHIRNEN ! LG,

 

Tenul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER :rofl::mad: ich hab beim anschließenden Einbauen vom neuen Radio einen Kurzen produziert - durch einen (natürlich unplanmäßigen) Kontakt von Antennenbuchse und Metallgehäuse. Jetzt gibts keinen Strom mehr.... :k:

Sicherung tauschen hat nix genützt - Fehler dürft auf der "nicht-radio-seitigen Seite" (naja, weiß-nicht-wie-mans-besser-sagt) liegen - Beweis: altes Radio funzt auch nicht mehr. Sonst geht die Karre noch.

 

Hast du alle Sicherungen geprüft ? Kann sein das die Radiosicherung mit was anderem ( Zigarettenanzünder , Innenlicht etc. ) zusammenhängt ! oder eine von den hauptsicherungen ....aber wenn beim Auto sonst alles funkt :confused: die Sicherungen am Radio ( meist Hinterseite ) könnens ja nicht sein

( weils alte Radio funkt ja ) aber checken würd ichs auf jeden fall.

ansonst weiß ich leider auch nicht weiter...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem :( ... was sind "Hauptsicherungen"?

 

PS: altes Radio funktioniert übrigens NICHT

 

Schau dir mal deinen Sicherungskasten an , und check halt jede einzelne Sicherung durch. als hauptsicherung bezeichne ich Sicherungen die "mehr" aushalten :D also die haben mehr Widerstand als zB. Radio , Zigarettenanzünder etc..und dann gibts häufig noch Hauptsicherungen die bei manchen modellen im Motorraum versteckt sind :mad: die wiederum sind mehr für Zündung , Servos etc. zuständig . ich denke du nimmst dir mal den Sicherungskasten Innen zur Brust und prüfst alle mal durch - dh. sicherungen einzeln :D rausziehen und dann schauen ob sie im Plastikteil in der Mitte durch sind ( kaputt ) oder ob da ein metallstreifen ist ( geht :toll: )

Also runter zum Wagen - checken - Meldung im BB abgeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...