Zum Inhalt springen

exra Radversicherung für Flug und für mallorca ??


running
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, nachdem ich die meisten anderen Versicherungshemen hier durchgelesen habe ist mir noch nicht klar, ob ich für den flieger eine eigene radversicherung brauche oder ob die gewährleistung der Fluggesellschaft ausreicht ? mein problem ist aber, dass ich keine Rechnung mehr für mein 4 jahre altes Rennrad habe. Wie weiße ich da was nach wenn was passiert?

und was ist mir mallorca, wenn mir dort beim rainingslager mein Rad gestohlen wird, versichert ihr euch beim Traininglsager speziell?

sportliche grüße running

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ob ich für den flieger eine eigene radversicherung brauche oder ob die gewährleistung der Fluggesellschaft ausreicht ? Wie weiße ich da was nach wenn was passiert?

 

Falls es weg ist,hast du die Gewissheit,daß entweder Gexi oder ich das Rad zum Wurschtsemmeln holen verwenden:devil:

 

Alles andere würde ich mit deinem Veranstalter abklären;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mit welchem Verantalter meinst du ? die fluggesellschaft hat mir geschrieben ,dass sie nach dem Frankfurter abkommen zwar eine Gewährleistungspflicht hat, dass es aber schwer wäre, nachzuweisen wie wertvoll das rad war und dort, wo wir die Reise gebucht haben meinen sie, dass sie das nichts angeht, sie keine Versicherungen anbieten..hmmm ? :-)

..da musst du aber weit fahren zum wurschtsemmelholen ,wenn du auf diesem weg die Kalorien wieder abradeln willst :-)

lg running

 

Falls es weg ist,hast du die Gewissheit,daß entweder Gexi oder ich das Rad zum Wurschtsemmeln holen verwenden:devil:

 

Alles andere würde ich mit deinem Veranstalter abklären;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das würde ich auch gerne machen ,das geht auf la santa auf lanzarote, auf auf Mallorca ist das laut hotelbeschreibung verboten..oder geht ds doch ? :)

lg running

Wenns das Hotel verbietet, wirst es nicht aufs Zimmer nehmen können. Ob das Hotel versichert ist, mußt an der Rezeption erfragen und dir am besten schriftlich geben lassen. Oder du buchst in Zukunft dort, wo sie dich richtig beraten und dementsprechende Versicherungen anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...