Zum Inhalt springen

Camaro Neos


Jsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, am Sonntag nm. kann man im stadthallenbad diese testschwimmen, auf was sollt ich den achten dabei ? würde gerne einen neo in der preisklasse 250-300euro kaufen, bin aber anfänger, könnte man so einen schwimmneo auch eventuell später zum tauchen verwenden ?

lg

Jsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso posen ? ich wollt mir eigentlich einen neo kaufen, damit er mich dann im april/mai/juni im freiwasser bei längerem aufenthalt darin besser warm hält, 2. grund wäre die oft berichtete bessere wasserlage und im effekt erwarte ich mir auch etwas schutz vor angriffen aller art (tierisch/pflanzlich/müll) auf meine haut... lieg ich da falsch in meiner auslegung des nutzens eines neo`s ?

lg

Jsi

 

PS: schade, dass er nicht zum tauchen auch geht, wären ja dann 2 fliegen mit einer klappe, aber vielleicht geht er doch zum bisserl schnocheln und bis 10m oder so ? oder runiert mir schon die tarierweste und flasche und bleigurt den neo ? ist der so empfindlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für schwimmen im Freiwasser ist der Neo 1. Wahl, vorallem wenns noch nicht so warm ist und wenn du längere Distanzen schwimmst bringt er auch Sicherheit ( zB Seeüberquerung)

 

Klarer Weise verbessert ein Neo die Wasserlage deutlich, also profitieren schon selbst durchschnittliche Schwimmer auch im Wettkampf davon.

 

Schwimmneo verletzt du schon bei Unachtsamkeit mit den Fingernägeln beim Anziehen.

Wennst einen zum Tauchen willst investiere 50.- beim Hofer extra...

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt zwar echt gut, ... aber wenn ich nicht selber unten bin, und der schneider maß an mir selbst nehmen kann, dann wäre mir die geschichte ein bissal heikel ...

 

weil mit umtauschen is dann wohl nicht viel ... :D

 

 

Servus!