Zum Inhalt springen

Würdet ihr bei einem Rennen pannengeplagten Bekannten unter die Arme greifen?


 Teilen

Wer von euch bleibt stehen und hilft?  

68 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer von euch bleibt stehen und hilft?

    • Klar, schließlich ist es ja nur ein Fun Rennen!
      17
    • Für meine Freunde würd ich alles tun. Klares JA!
      21
    • Hmmm, hängt von meiner Platzierung/körperl. Verfassung ab.
      22
    • Nope, würd für mich sicher auch niemand tun!
      2
    • Nein, da draußen sind wir alle auf uns alleine gestellt!
      3
    • Nein!
      3


Empfohlene Beiträge

Natürlich würde ich das. Habe ich auch schon gemacht. Was solls, er hatte mehr Verlust als ich, hehehehe. Er mußte immerhin fast 15 Minuten warten, bis ich vorbeikomme, damit ich ihm eine Pumpe samt Schlauch borge (weil beim Rennen muß das Bike leicht sein, und er hatte noch nie einen Platten, warum also gerade beim Rennen?!?!?!).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, am Vorabend der BB3LT stech ma ihm a klitzekleines Locherl (für an Schleichenden) in den Ersatzschlauch, füllen ihm a Wasser in die Pumpe, und bei einer Rast lass mer ihm die Luft aus einem Reifen.

(Die Racer wechseln immer gleich den Schlauch)

Hast noch a Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie streng werden eigentlich die Reglements genommen?

Folgendes gefunden (z.B.) auf Challenge Site .

 

Jegliche Annahme technischer Hilfe, auch die von anderen Teilnehmern, ist verboten. Reparaturen am Fahrrad während des Rennens dürfen nur vom Fahrer mit selbst mitgeführtem Material durchgeführt werden. Bei technischen Problemen vor dem Start, können sich Teilnehmer an den Mechaniker am Servicestand des Teams „Pancho-Conti“ wenden.

 

Oder ist denen das bei reinen Hobbyfahrern wurscht?

 

Ich hab vergangenes Jahr meine Kette selber geflickt......

 

@yellow: Schlachtschußapparat ist zu schwer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Ich hab vergangenes Jahr meine Kette selber geflickt......

 

Ich weiss! Hab Dich gesehen und Dich im Ziel bewundert, als Du ein paar Minütchen nach mir angekommen bist! Mr. Minute is ein Lercherlsch.s gegen Dich!

 

Zum Reglement: Würde mich auch interessieren wie ernst Verstöße geahndet werden. (In Schmolln hab ich z.B. gesehen wie eine Zuseherin ihr bekannte Biker bei einem Uphill "angeschoben" hat. Das mit den Worten: "Na und? Die ondan foahn üba di Wies´n und ned am Weg" :f: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich auf Zeit fahr und merk, dass ich einen Vorsprung hab, den ich nicht verschenken möcht, dann bleib ich nur schweren Herzens stehen :rolleyes: Ansonsten: Klar, Helfi hilft dir helfen, wenn du Helfi helfen hilfst..

 

@ NoLiver: Deine Signatur ist einsame Spitze!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

oidafux, na sicher!!!!

 

ob ich 278. oder 314. werd is ma doch megawurscht, aber einen Freund am Wegesrand sitzen lassen?

 

Nie!!!!!!!

 

Und den Zap, den würd ich vielleciht auch "schweren Herzens" stehen lassen müssen. (Eh nur wegen der Regeln :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein könnte ja ein paar "Freunde" übersehen! ;)

So ganz zufällig mein ich. ;)

Beim Rennen muss man sich ja schließlich a bissl ablenken...

 

Aber sonst würd ich natürlich helfen... ich geb ihm meine Pumpe und an Schlauch und wenn dann ich 5km weiter an Potschn hab gibt er mir die Pumpen wieda zruck und sei Radl dann auch gleich, das ist dann ausgleichende Gerechtigkeit! :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thommi, ich glaub der Tom hat was gegen Dich.

Stech ma ihm am Vorabend der BB3LT an Schleichenden in den Ersatzschlauch und füllen wir ihm a Wasser in die Pumpen?

 

Bei der Gelegenheit könntets mir dann auch gleich Deinen Ersatzschlauch und die Pumpe zur Kontrolle geben, nur damit Dir keiner Wasser in die Pumpe einfüllt und in der Schlauch was reinsticht.

:D :D :D

@zap:

hast Du eine Pumpe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch helfen... - platzierung ist auch relativ wurscht bei mir... :)

 

und außerdem würde es mir ein minütchen zum erholen geben.

kann doch sein, dass ich dadurch danach wieder besser in schwung

komme... :p

 

ein hilfsbereiter

HAL9000

 

p.s.: in schmolln kam ich bei einer gestürzten fahrerin vorbei und

bin nicht stehen geblieben, weil schon 2 andere biker bei ihr waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe Leisten is für mich auch eigentlich klar.

 

In Schmolln hat sich dann aber folgendes zugetragen:

 

Auf der 2ten Runde etwas nach der Tragepassage, stand ein Biker bei einer Labe und pumte gerade seinen Reifen auf. Er fragte mich ob ich eine "gscheite" Pumpe hätte?

 

Seine Pumpe und meine waren typische Notpumpen und ich hatte echt keine Lust für einen Pumpenvergleich stehen zu bleiben.

 

Ich hab dann die nächsten 10km vor mich hin siniert was ich wohl gemacht hätte wenn er keine Pumpe gehabt hätte.

 

Die Gedanken schweiften von:

- Jeder ist selbst verantwortlich für den techn. Notfall vorzusorgen (funktionierende Pumpe, ev. CO2 Patrone als Backup (oder umgekehrt), Schlauch, Pickzeug)

bis

- eh klar, wenn mir das passieren würd wäre ich auch froh...

 

Da bei mir die Plazierung eh mehr als wurscht is, hätt ich schon geholfen. Wappler die keine Werkzeug mit haben würd ich aber sicher was heißen...

(nicht jugendfrei, daher nur in Bildsprache dargestellt)

 

:confused: :mad: :k: :f:

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht jetzt ein wenig am Thema vorbei, nur

wundere ich mich insoferne über die meißten Antworten, da ja anscheinend ihr alle bei Rennen Notfallwerkzeug mithabt.

Bei den wenigen Ausfahrten die ich besuchen konnte, sah es nämlich meißt so aus, also ob gerade die Leute, die regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen, nix mithatten. Erklärung war üblicherweise eine Mischung aus Gewicht einsparen, nicht notwendig, ...

Und das waren, wie beschrieben, Fahrten, bei denen es um nix ging.

Wie kann das erst bei Rennen sein, da wird dann das schwere, unhandliche Zeugs mitgenommen? Vielleicht noch in einem Rucksack, der einengt, Schwitzen fördert, ...?

Dachte eher, daß da eine "Glück oder Pech"-Einstellung angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nicht ganz eindeutiges "NEIN" und zwar aus folgenden Gründen:

 

1) Der Noliver hat von einem Patschn gesprochen, nicht von sonstigen technischen Problemen.

 

2) Lt. Ausschreibungsregeln bei MTB-Rennen und Marathons nicht erlaubt - ok. kann man sich drüber hinwegsetzen.

 

3) Wer keinen Schlauch wechseln kann, hat auch bei einem Rennen nichts verloren ;)

 

4) Ich mach mal einen kleinen Unterschied zwischen MTB und RR - wennst bei einem RR-Marathon in einer Supertruppe drinnen bist, die genau dein Tempo fährt, du noch 90 Kilometer ins Ziel hast, und nicht den Rest alleine oder mit schwächeren Leuten unterwegs sein willst, bleib ich nicht stehen, bei MTB sieht es ein wenig anders aus, weil man hier ja meistens Einzelkämpfer ist.

 

5) Werkzeug: die wichtigsten Sachen sollte ein Teilnehmer bei einem Rennen dabeihaben, wenn jemand ohne Pumpe oder Schlauch wegfährt - selber schuld, aber nicht jeder wird ein Schalt- oder Bremsseil mithaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hill

....(gut, wäre er etwas vorsichtiger gefahren, hätte er auch keinen reifenschaden gehabt), daher das nein...........

 

in diesem falle war das nicht ganz richtig. ich hatte einen reifenschaden an der flanke der auf einen materialfehler zurückzuführen war. daher kam der luftverlust. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...