Zum Inhalt springen

vga-kabel für plasma-fernseher


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jungs!

ihr wissts das.

ich bräuchte ein kabel mit dem ich von einem laptop und dessen vga-ausgang auf den plasma mit vga- oder scart-eingang gehen kann. das kabel muss aber in beide richtungen funktionieren.

beim conrad hams eins aber das geht nur von plasma in richtung laptop und nicht umgekehrt oder in beide richtungen.

hdmi hat der plasma nämlich nicht.

wo gibts einen derartigen shop?

und bitte nicht online-shops, weil die ham das kabel oft um an bettel und versandkosten, wo ich an elefant von djibouti nach grönland schicken könnt. und wenn was ned geht is min umtauschen auch a würgerei!

 

und nein, ich hab und will kan digitalen hausaltar. es is für an verzweifelten kollegen von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs!

ihr wissts das.

ich bräuchte ein kabel mit dem ich von einem laptop und dessen vga-ausgang auf den plasma mit vga- oder scart-eingang gehen kann. das kabel muss aber in beide richtungen funktionieren.

beim conrad hams eins aber das geht nur von plasma in richtung laptop und nicht umgekehrt oder in beide richtungen.

hdmi hat der plasma nämlich nicht.

wo gibts einen derartigen shop?

und bitte nicht online-shops, weil die ham das kabel oft um an bettel und versandkosten, wo ich an elefant von djibouti nach grönland schicken könnt. und wenn was ned geht is min umtauschen auch a würgerei!

 

und nein, ich hab und will kan digitalen hausaltar. es is für an verzweifelten kollegen von mir.

 

ein vga ausgang schickt immer nur bilder raus.

insofern geht schon vom laptop her die vga schnittstelle nur in eine richtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein vga ausgang schickt immer nur bilder raus.

insofern geht schon vom laptop her die vga schnittstelle nur in eine richtung...

 

Tauscht der PC über das VGA Kabel nicht auch mit dem Monitor Daten aus bzgl. max. Auflösung des Monitors und einige andere Parameter?

 

Meiner Meinung nach kannst da jedes VGA Kabel nehmen, gibts sicher auch beim Conrad.

 

Aufpassen musst du auf zwei Dinge:

1.) Ist es tatsächlich ein VGA und kein DVI Kabel? Bei VGA gibts eh nur eine Variante, ein einfaches Monitorkabel. Bei DVI (ist breiter, Bilder auf http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface) gibts tatsächlich mehrere Varianten, da wär's üblicherweise ein DVI-D Kabel.

2.) Hast du einen Treiber für die Grafikkarte der die Auflösung deines Plasmas unterstützt? Sonst gibts ev. Verzerrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauscht der PC über das VGA Kabel nicht auch mit dem Monitor Daten aus bzgl. max. Auflösung des Monitors und einige andere Parameter?

 

Jo, tut er. Darum weiß Windows auch wie von Geisterhand wie der Monitor heißt der dranhängt ohne das man einen Treiber oder so installiert. Videoinformationen gehen allerdings nur in eine Richtung, Daten in beide.

 

Video in beide Richtungen geht mit einem VGA oder SCART Kabel nicht. Schon darum nicht, weil bei den Steckern entweder was raus- oder reinkommt, aber nie beides.

 

Was geht denn nun genau mit dem vorhandenen Kabel und was nicht?

Vom Plasma in Richtung Laptop kann ich mir schwer vorstellen, denn der Laptop hat ziemlich sicher nur einen VGA Eingang und LCD Fernseher mit VGA Ausgang käme mir auch etwas eigenartig vor.

 

Von Laptop zum Plasma wär der übliche Fall, geht das?

Wenn ja, dann passt es so und anders wirds ziemlich sicher net gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., denn der Laptop hat ziemlich sicher nur einen VGA Eingang und ....

 

meinst sicher Ausgang, oder?

 

Über die Sache mit beiden Richtungen würd ich mir keinen Kopf machen. Was sollt der Plasma schon an den Laptop senden wollen wie der tyler_durden schon sagt.

 

Wenn VGA Buchse kauf dir ein VGA Monitorkabel. Wenn DVI kaufst dir ein DVI-D Dual-Link Kabel. Bei einer Kombi ein entsprechendes Kabel mit beiden Steckern.

 

Die ganze Herrlichkeit gibts beim Conrad, Saturn, MM usw.

 

Wennst allerdings eine grössere Strecke (5-10m) überbrücken willst würd ich dir trotzem zum Onlinehandel raten, vor allem bei DVI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...