Zum Inhalt springen

Dringend! Ski alpin Statistik


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Brauche dringend eine moeglichst aktuelle Statistik zum Thema Ski Alpin.

 

Idealerweise sollte es Daten zu folgenden Punkten geben:

 

Zahlen der Skifahrer steigend / ruecklaeufig ?

Altersstruktur?

Falls Ruecklaeufig - warum ?

 

recherchiere bei großen Schigebieten nach den abgesetzen Karten der letzten Jahre, wenn du auch noch die Kosten der Karten bekommst und das in Verhältnis setzt mit allgemeinen Wirtschaftsdaten bekommst du schon einen groben Überblick.

 

Musst halt mehrere Schigebiete hernehmen, am Semmering wird die Ostöffnung bzw. der wirtschaftliche Anstieg dort (Ungarn!) mehr durchschlagen als z.B. im Salzburgerischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst halt mehrere Schigebiete hernehmen, am Semmering wird die Ostöffnung bzw. der wirtschaftliche Anstieg dort (Ungarn!) mehr durchschlagen als z.B. im Salzburgerischen.

Er will glaub ich nur die Skifahrer oder? Verkaufte Skikarten geben keine Information über den Anteil der Skifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will glaub ich nur die Skifahrer oder? Verkaufte Skikarten geben keine Information über den Anteil der Skifahrer.

 

stimmt, nur wie will er sonst eine seriöse statistik bekommen? die anzahl der schifahrer bekommt er ja nur über "zählungen" vor ort.

 

die werden in wahrheit ja nur eine grobe abschätzung darstellen. zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das da irgendein schigebeit hier zählmetoden anwendet wie beim (straßen)verkehr - warum auch.

wenn es ihm "aber" nur um eine daumen mal pi abschätzung geht: a. glaube ich, dass sowas sofort ergoogelt weden kann und b. verkaufte schi vs. verkaufte snowboards wird auch kein schlechteres ergebnis liefern. verteilung über die zeit kann man sich dabei halt meiner meinung nach schenken...

 

also ich würde es so machen:

 

anhand der verkauften schi/etc. kann man ungefähr herauslesen wieviele leute in % auf schi unterwegs sind. irgendeine abschätzung aus irgendeinem schigebiet wird dann hoffentlich das ganze untermauern.

 

mit der "schiverteilung" rechne ich dann bei den verkauften schikarten die anderen heraus und habe über die jahre meine schifahrerverteilung. gibt es auch jugendtarife in den schigebieten? weil dann hat er demographisch zumindest drei altersklassen: kinder, jugendliche, erwachsene

 

und ansonsten denke ich, das kartenkosten, liftlänge/komfort und wetter wohl so die hauptgründe sein werden, warum sich die zahlen ändern (bei der jugend halt noch der "snowboardfaktor")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...