Zum Inhalt springen

Neues Bike


Gast mountain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

 

Ihr habt mir ja netterweise vor einem halben Jahr zu einem neuen Bike verholfen.

 

Cube LTD Team

 

Tja ... vor einem Monat wurde mir das Rad aus dem Kellerabteil gestohlen. Hatte gottseidank eine Versicherung dir mir den Schaden ersetzt hat, bin jetzt aber wieder auf der Suche :-/. Diesmal zumindest nicht mitten in der Saison!

 

Ich such also ein Hardtail so um die 950 - 1050 Euro. Das ist wirklich die Obergrenze, da ja dann eh noch ein bissl was dazukommt, damit das Bike straßentauglich wird (Licht, Reflektoren, Klingel) + ich werd mir wieder Wechselpedale dazukaufen.

 

Bin einer Anfänger würd ich mal sagen. Fahr sehr gerne die Fun-Strecken im Wienerwald. Powerstrecken sind mir schon ein bissl zu tricky ... natürlich schon ausprobiert aber nicht ganz unbeschadet überstanden ;-)

 

Das diesjährige Cube LTD Team kostet 1050 Euro.

 

Da im letzten MountainBike ein Test von Versenderbikes (Hardtails um 1000 Euro) drinn war, bin ich natürlich auch am überlegen ob es nicht viell. eins von denen wird, da ich bis Ende März ohnehin im Wintersport-Modus geschalten bin und nicht schon übermorgen das Rad brauch (wobei der Sonntag ja schön werden soll) ;-)

 

Hier stechen vor allem das Canyon GrandCanyon 6.0 (Kauftipp) und das Red Bull AL-200 Werks (Testsieger) hervor. Nach der Beschreibung scheint mir das Red Bull sympathischer/passender, da es eher Richtung "Tour" ausgerichtet ist, das Canyon eher Richtung "Race". Die Ausstattung scheint ja bei beiden ganz gut zu sein, wobei beim Rose die Deore-Naben beanstandet werden. Red Bull (also Roseversand) bietet zudem bis Mitte März gratis Versand.

 

Hier mal die Links:

 

Cube LTD Team 2008

Cube LTD Team 2008 (Specs besser zu lesen)

 

Canyon GrandCanyon 6.0

 

Red Bull AL-200 Werks

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Was sagt ihr? Würd mich über ein paar Kommentare sehr freun.

 

Lg

André

Link zu diesem Kommentar