Zum Inhalt springen

Neues Bike: All Mountain max. 3.000€


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein neues Mountainbike muss her.

- Fix ist: All Mountain Fully mit rd. 140mm Federweg

- Budget: Max. 3.000€ (Ziel: eher zwischen 2.000-2.500€)

 

Mögliche Alternativen:

1) Cube AMS 125 K24 (in Rot/Schwarz mein Favorit)

2) Cube AMS 125 XT (die Ausstattung, v.a. Laufräder, sind im Vergleich zum K24 besser, allerdings gibt es den Rahmen nicht in Rot/Schwarz:mad:)

3) Stevens Glides ES ev. Glide Team Premium (XTR-Ausstattung statt XT, aber dafür deutlich teurer 2.300€ vs 3.100 €)

 

sodala und dann gibt's noch die Österreicher :bounce:

4) Simplon Lexx in der PRO-Ausstattung (XT, Fox 32 RLC, Magura Louise BAT), laut Konfigurator aber 2.999€...

 

Probefahrten stehen noch aus.

Welches Bike würdet ihr nehmen bzw. bei welchen gibt's (sehr) gute Erfahrungen. (Die Lieferzeiten bei den Cubes und Stevens sind ja ziemlich heftig...)

 

Danke für Tipps, Tricks, Anregungen, Erfahrungsberichte.

- Steve -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die 126mm FW des Lexx Hinterbaus reichen, würd ich mir das kaufen, bzw. eventuell nur den Rahmen und selber aufbauen damits etas günstiger wird. Obwohl bei den Händlern bekommt man doch noch ein paar % auf ein Simplon.

 

Wenn du aber wirklich ein All Mountain willst und eher bergabfahrlastig bist würd ich mir das Elvoxx kaufen.

Hat einen super Hinterbau und ist nur rund 1 kg schwerer, allerdings bei vergleichbarer Ausstattung teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein neues Mountainbike muss her.

- Fix ist: All Mountain Fully mit rd. 140mm Federweg

- Budget: Max. 3.000€ (Ziel: eher zwischen 2.000-2.500€)

 

Mögliche Alternativen:

1) Cube AMS 125 K24 (in Rot/Schwarz mein Favorit)

2) Cube AMS 125 XT (die Ausstattung, v.a. Laufräder, sind im Vergleich zum K24 besser, allerdings gibt es den Rahmen nicht in Rot/Schwarz:mad:)

3) Stevens Glides ES ev. Glide Team Premium (XTR-Ausstattung statt XT, aber dafür deutlich teurer 2.300€ vs 3.100 €)

 

sodala und dann gibt's noch die Österreicher :bounce:

4) Simplon Lexx in der PRO-Ausstattung (XT, Fox 32 RLC, Magura Louise BAT), laut Konfigurator aber 2.999€...

 

Probefahrten stehen noch aus.

Welches Bike würdet ihr nehmen bzw. bei welchen gibt's (sehr) gute Erfahrungen. (Die Lieferzeiten bei den Cubes und Stevens sind ja ziemlich heftig...)

 

Danke für Tipps, Tricks, Anregungen, Erfahrungsberichte.

- Steve -

 

hello steve78:wink:

 

sind alles gute bikes

preis/leistung ist wahrscheinlich bei cube/ghost ... (canyon)

am besten

 

wenn ich genügend geld hätte, wärs ein trek fuel ex aber selbstaufgebaut

da es sowieso keine alu-framesets gibt und ich das geld auch nicht hab´... weiter ...

ich würd´ mir wenn dann auch eher das simplon elvox nehmen ... als des lexx

 

specialized stumpjumper auch nix für dich ...:wink:

cannondale rush auch nix für dich ...

ghost amr 7500 plus 140mm federweg hinten :wink:

.... ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bikestore Wien Nord gibts lt. Liste ein Trek Fuel EX 6 19,5" statt 1.499,-- nur 1.099,--. Wenns passt wärs eine gute Möglichkeit, Budget zum Teile tausch hättest du dann ja genug. :)

 

das neue modell ?

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/2008/mountain_full_suspension/fuel_ex/fuelex7/

wenn dann ein 18 zoll

und was für eine liste? auf der hp find i nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein neues Mountainbike muss her.

- Fix ist: All Mountain Fully mit rd. 140mm Federweg

- Budget: Max. 3.000€ (Ziel: eher zwischen 2.000-2.500€)

 

 

schau mal in die aktuelle mtb-revue rein....da ist grad ein vergleichstest mit 4 "All Mountain Fullys" im preissektor 2000,- - 2500,- drinnen. MTB-Revue

 

(die definitionen darüber was ein All Mountain ist, gehen ja ein bissl in die breite ;) , und ich persönlich bin der meinung, dass federweg brutal überbewertet wird:devil:;) ) auch wenn mich jetzt einige leute vierteilen möchten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für die Antworten.

 

@schwarzerRitter: Also wenn Simplon, dann das Lexx. Das Elvox hat zu viel Federweg für meinen Einsatzbereich.

 

@gmk: Die Specis gefallen mir designtechnisch net so wirklich. Cannondales sind der Preisklasse von rd. 2.500€ wohl eher schlecht ausgestattet und Umbauen möchte ich vorerst (nicht) viel.

 

@zacki: Danke für den Tipp, werd' heute vielleicht eh mal bei Ciclopia vorbeischauen.

 

Aber so ganz schlau bin ich noch immer nicht geworden. Wird wohl ein Match zwischen Cube AMS125 K24 und dem Simplon;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na geh

die specialized sind doch uur hübsch :D

 

und die anderen vorschläge:

trek, canyon, ghost(!) ...

 

Ein Versender-Bike und damit Canyon will ich nicht.

 

Ghost taugt mir an sich, bin bis jetzt mit einem Ghost HT unterwegs gewesen, aber da sagen mir nur die AMR Lector-Modelle zu: Nachteil bei denen: Carbon - ich traue dem Werkstoff nicht wirklich und auf meinen Rad-Dachträger könnte ich das Radl dann auch nicht klemmen.

 

Trek wäre vielleicht noch eine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeber ...:devil::zwinker:

 

schaun wir mal - richtig schnell runter taugt ma schon immer mehr ;)

 

@ Threadstarter

 

Ich finde das Lexx in der Pro Ausstattung zwar ned billig aber sehr stimmig und optisch ein Traum. Ein wenig patriotisch sollten wir auch sein und dann scheiden eh fast alle Bikes schon aus ...:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein neues Mountainbike muss her.

Team Premium[/url] (XTR-Ausstattung statt XT, aber dafür deutlich teurer 2.300€ vs 3.100 €)

 

Probefahrten stehen noch aus.

Welches Bike würdet ihr nehmen bzw. bei welchen gibt's (sehr) gute Erfahrungen. (Die Lieferzeiten bei den Cubes und Stevens sind ja ziemlich heftig...)

 

.

- Steve -

Such für mei Frau ein neues Bike. Will aber unbedingt eine Probefahrt machen. Wir hätten das CUBE AMS pro im Visier. Größe 41cm (16"). Wer weiß wo man diese Dinger probefahren kann. (mail an starbike blieb unbeantwortet!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...