Zum Inhalt springen

Kaufberatung el. Zeugs


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich brauch einen Trittrequenzmesser, einen neuen Pulser und ein Höhenmesser würde mich auch reizen. Pulser möglichst mit ein paar Speicherfunktionen und download auf den PC.

 

Bin am Überlegen hac4 oder Polar 720i. Derzeit habe ich den ciclosport409 und den polar pacer, die Teile machen mich aber unglücklich - will nur ein Gerät am bike und möchte möglichst alle Zahlen auf einmal sehen (habe sehr gute augen) - nicht immer herumdrücken müssen wie bei cyclosport.

 

Ausserdem speichert der pacer nicht und rechnet nichteinmal einen Durchschnittspuls.

 

Haben die Geräte beide Kabeln? Ich hätte gerne was Kabelloses.

Empfehlungen, gibts auch etwas günstigeres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du trittfrequenz auch kabellos haben willst, landest du

automatisch beim polar. bei ciclosport gibt es nur den speedsensor

mit funk. wenn du cadenz auch willst, geht das nur mit kabel...

 

für gezieltes training - so wie du es ja betreibst - ist die

software vom polar viel besser geeignet...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polar 710i kann 2 raddurchmesser, kpl. kabellos, ab 268€ im net (ohne interface, ohne tritfrequenz)

 

hac 4plus inkl. trittfrequenz (kabel), kpl. set mit tf, interface + sw ab 269€ im net (zb http://www.actionsports.de, http://www.bike-discount.de), donaufritzi hot a an sehr guatn preis dafia, weißn aber net auswendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der thread hat mich überzeugt, es wird nix von den beiden. Für mich sind bei beiden Produkten zu grosse Nachteile:

 

Hac4:

 

Kabel zum TF_Messer - niemals

 

Polar:

 

PC Link extra

TF-messer extra

 

Damit steigen die Kosten aber ins astronomische - vielleicht krieg ich ihn einmal übertragen...

 

Vielleicht bringt ja Timex einmal irgendetwas vernünftiges zusammen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre schon ziemlich lange den HAC4, kann nichts negatives darüber berichten. Polar 7xx Serie soll auch toll sein.

 

Thema Trittfrequenz: habe eine auf einem früheren Bike montiert gehabt, aber wieder schnellstens demontiert, hat mir nyx gebracht, am Renner fährst normalerweise schnellere Cadenz als am MTB, und zu Trainingszwecken bringts auch nix - wozu brauchst dann die Messung ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...