Zum Inhalt springen

Spengle Felgen + Bremsbeläge+Kettenblätter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich,

zuerst einmal hallo an alle hier im Forum, ich bin neu hier, und möchte nach einer längeren MTB Pause wieder zum Biken beginnen. Kurz zu mir, bin 36 aus Baden/NÖ und war früher einmal "richtig guad drauf" beim mtb-en.

Mein Gaul ist ein GT Zaskar mir Spengle Carbonfelgen, komplette XTR ausgestattet und ca. 15 Jahre alt..:eek:

Nun müssen neue Bremsklötze drauf, meine Frage daher welche sind da zu empfehlen?

Hab letztes Jahr die Kette erneurt, aber nicht die Kettenblätter, war natürlich "a schas" weil durch die Kettedehnung...eh scho wissen-> müssen auch erneuert werden. Is eine 7 fach Kassette, passen da die neuen drauf, bzw. sind alle kompatiebel oder muss ich da was besonderes beachten (7fach is kloa..:D)

dereeeeeeeee

reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Reini! Willkommen hier im Board!

 

Von SwissStop gibt es meines Wissens nach eigene Beläge für Carbon-Bremsflanken. Wenn es sich um Solche Laufräder handelt, die eine Metall-Bremsflanke haben, kannst du aber jeden handelsüblichen Belag verwenden.

 

Hier sind am Nachrüstsektor Avid, SwissStop, Shimano zu empfehlen.

 

Wenn du bei den Kettenblättern, Ritzeln usw. was tun musst/willst, dann musst du beim Ritzelpaket (hinten) eines für 7fach nehmen. Die Dinger gibts noch regulär zu kaufen.

Evtl. problematisch könnte es bei der Freilaufaufnahme werden, da es zu der Zeit, als dein Bike raus kam, auch noch geschraubte (heute gesteckte) Ritzel gab.

 

Bei den Kettenblättern kannst du eigentlich das handelsübliche Zeugs nehmen, wobei man aber der Fairness halber sagen muss, dass du um das Geld, was Kettenblätter kosten, schon eine komplette neue Kurbel bekommen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geht wohl auch darum den klassiker zu erhalten. ein solcher ist nämlich dein fahrzeug schon.

die spengle räder hatten normale steckfreiläufe nach shimano...

 

so isses, den gaul geb i nimma her, mir war damals gar net bewusst was ich mir da eigentlich kauf...hab jetzt erst gelesen das gT den rahmen des zaskars um 1300 eier verkauft (in einer limited edition)....spengle gibts ja bekanntlich sowieso nimma..ggg

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...