Zum Inhalt springen

stromsparen


morty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine aktuelle jahresabrechnung bringt mich dazu mir gedanken zu machen :eek:

stromsparlampen: hab ich teilweise schon, zahlt sich das wirklich nur dort aus wo das licht länger an ist? und was ist "länger"?

was mach i mit dem 8flammigen lüster? ersetzen? stromsparkerzen hinein?

was is gscheiterr? neonröhren oder energiesparlampe?

brauchen halogenlampeln viel oder wenig strom?

 

alle standby gschichten abdrehn, ladegerät abstecken wenn nix lädt ...

 

fällt euch noch was ein wo man einsparen kann?

pc abdrehn ist keine option :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde an deiner stelle komplett auf energiesparlampen umsteigen. Als wenn jetzt eine Birne kaputt wird eine Energiesparlampe einbauen.

 

Die energiesparlampen sind zwar wirklich um einiges Teurer. Sie halten aber auch um ein vielfaches länger und sparen eben energie.

 

Natürlich aber trotzdem immer das Licht abdrehen. und evtl in manchen in denen man öfters zum ausdrehen vergisst einen Bewegungsmelder einbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte eine fette nachzahlung - und mir deshalb (was ich schon länger vorhatte) vom wien-energie-haus auf der mahü ein strommess-leihgerät besorgt.

 

mein zweiter schirm (ein alter röhrenmonitor) läuft jetzt nur mehr in ausnahmefällen...und der (berieselungs)fernseher auch nicht mehr die ganze zeit.

 

standby nütze ich eh schon die längste zeit praktisch nicht mehr...ist ja wirklich die dümmste art energie (und geld, auch 5 watt läppern sich) zu verschwenden...

 

das messgerät kann man kostenlos für zwei wochen leihen - interessante sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine aktuelle jahresabrechnung bringt mich dazu mir gedanken zu machen :eek:

stromsparlampen: hab ich teilweise schon, zahlt sich das wirklich nur dort aus wo das licht länger an ist? und was ist "länger"?

was mach i mit dem 8flammigen lüster? ersetzen? stromsparkerzen hinein?

was is gscheiterr? neonröhren oder energiesparlampe?

brauchen halogenlampeln viel oder wenig strom?

 

alle standby gschichten abdrehn, ladegerät abstecken wenn nix lädt ...

 

fällt euch noch was ein wo man einsparen kann?

pc abdrehn ist keine option :p

 

zur energiesparlampe bin ich unlängst darauf

http://typo3.dena.de/index.php?id=esl

und darauf

http://typo3.dena.de/index.php?id=449

gestossen, beantwortet vielleicht 1-2 fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Neonröhren beim Einschalten mächtig Strom fressen und nach ca. 6 Stunden normale Glühbirnen eingeholt haben und dannach günstiger im Betrieb sind als die Birnen.

 

Birnen werden sowieso keine mehr Hergestellt und an der Entwicklung von günstigeren Neonröhren wird gearbeitet. was ich weisz bei Phillips in Turnhout/BE.

 

Zuhause Neonröhren :confused: Übersiedelst in eine Lagerhalle :confused:

 

Edith: "alle standby gschichten abdrehn, ladegerät abstecken wenn nix lädt ... "

Is sowieso ein klassiker und Stromvernichter.

 

PC abdrehen ist eine alternative weil der auch frist im Ruhezustand + Drucker + .....

Kauf Dir eine Steckerleiste die´st mit den orange beleuchteten Knöpferl extra abschalten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur einen :p aber 190 hoch (okay, kühlkombi :D)

 

das geht nicht, deiner is ja kleiner als ich.

 

Nur falls mein Brüderchen auf besuch kommt werden wir nicht ums Bier streitig. :D

Braucht viel Platz, aber keine Ausschanklizenz :p

Irgendwo zwischen drinn is das Fresserl für mich (10´er Packl Frankfurter) und für´s Bubbi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor 2 jahren bei hofer probeweise ein paar mitgenommen. die erste war nach 1 jahr hin ... die anderen leben noch.

 

Du Glückspilz, ich habe zwei Doppelpackungen genommen, zwei Birnen haben sich innerhalb von zwei Wochen verabschiedet.. :rolleyes: Die anderen zwei liegen im Kasten, ich trau mich nicht, sie einzudrehen.

 

 

 

 

 

@Fl0:

 

Vertragen sich Sparbirnen mit Bewegungsmelder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...