Zum Inhalt springen

Bikelane Offender/Parken auf Radfahrstreifen


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was es nicht alles gibt (Get out of my bikelane):

http://vienna.mybikelane.com/

http://nyc.mybikelane.com/

:cool:

 

Einerseits vielleicht eine gute Idee, andererseits ein bischen bedenklich, die "Top Offenders in New York". (Anm. es werden die Nummerntafeln und die Anzahl der Verstöße [Violations] derer gezeigt. Wenn man darauf klickt, sieht man die Fotos wo die Parksünder stehen.)

 

Ein Brüller, da Cops, aber auch traurig, daß sich gerade die Polizei nicht daran hält :aerger:

http://nyc.mybikelane.com/post/index/358#comments

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es nicht alles gibt (Get out of my bikelane):

http://vienna.mybikelane.com/

http://nyc.mybikelane.com/

:cool:

 

Stimmt = cool und crazy = was im www. alles herumtümpelt ! :toll:

 

Muss ich mir mal genauer anschauen :love:

= denn es kommt ja immer wieder vor das böse Menschen ihre bösen Autos auf die guten Radwege stellen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich den Tread nur früher gesehen - gestern Zweierlinie, gegenüber dem Landl: auf Radweg steht wieder mal ein Klein-Lkw, dick und fett!:mad:

 

 

Nächstesmal nehm ich mir die Zeit und knips die Trottln, gerade Zustelldienste sehen Radwege/Mehrzweckstreifen ja geradezu als ihren persönlichen Parkstreifen an!!!:mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich den Tread nur früher gesehen - gestern Zweierlinie, gegenüber dem Landl: auf Radweg steht wieder mal ein Klein-Lkw, dick und fett!:mad:

 

 

Nächstesmal nehm ich mir die Zeit und knips die Trottln, gerade Zustelldienste sehen Radwege/Mehrzweckstreifen ja geradezu als ihren persönlichen Parkstreifen an!!!:mad::mad:

 

 

Ich bin auch schon in den Star(foto)löchern !!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücksichtslosigkeit ist kein Kavaliersdelikt - denk ich mir halt!;)

 

bei zustelldiensten ärgere ich mich am wenigsten (bei privatautos schon mehr) - wegen einem packerl einen (raren) parkplatz suchen, eh unter zeitdruck...irgendwie verständlich wenn der einfach kurz auch mal am radlweg parkt.

 

seh' ich als buße für die eigenen kleinen radlsünden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücksichtslosigkeit ist kein Kavaliersdelikt - denk ich mir halt!;)

 

eh ned...nur zu weit tät ich mich auch ned ausn fenster lehnen mit solche aktionen...wenn ich mir anschau wie geisteskrank und rücksichtslos manche radler in der stadt bzw im strassenverkehr unterwegs sind - da sind solche "falsch"parker noch richtig harmlos dagegen.

 

und irgendwie glaub ich nicht, das solche aktionen für eine besseres miteinander sorgen...eher im gegenteil. immerhin kann man ausweichen und man hat maximal einen zeitverlust von 5 sekunden. hingegen wennma echt mal wo dringend hin muss, und mitn auto unterwegs is, tu ich auch ned 30 minuten parkplatzssuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Zustelldiensten seh ich auch so, der steht da für die Dauer seiner Zustellung, dann ist er wieder weg. Einfach drumherum fahren und fertig.

Das Argument, er solle doch auf der Straße bleiben, wo Autos auch hingehören, ist nicht gerade schlau, es gibt genug Stellen, wo nur eine Fahrspur ist und weit und breit kein Parkplatz.

 

Aber da scheint sich gerade so eine "Das-ist-eine-Fahrradspur-und-alles-andere-will-ich-hier-nicht" - Mentalität heranzuentwickeln, die im Grunde nichts anderes ist, als die selbe herrschaftliche Stufe, wie sie derzeit von den meisten Autofahrern empfunden wird. Es geht auf längere Zeit nur miteinander und da gehört Verständnis, vor allem Verkehrsverständnis auch dazu.

 

Wenn jeder "seine" Spur oder "seine" Verkehrsfläche durchsetzt, ist das dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Argumente sind schon ok, aber der Teufel steckt halt wie so oft im Detail:

 

Von der Verkehrsplanung ist an manchen Stellen eine Trennung Pkw/Rad gewünscht und dann auch vom Gesetz vorgeschrieben (finde ich auch net ok).

 

Verparkung (auch wenns nur kurz ist, man muss trotzdem ausweichen) zwingt den Radverkehr sich entweder mit dem Fliessverkehr oder den Fussgängern anzulegen!

 

Ihr und ich können uns da schon helfen, nur die Mama gestern mit den Kids musste auf die Fahrbahn der Zweierlinie ausweichen - das kanns ja net sein!

 

Das Herbeiführen von gefährlichen Situationen, nur weil man schnell Zeit sparen will, ist eigentlich kriminell - natürlich gilt dasselbe auch für uns Radler!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verparkung (auch wenns nur kurz ist, man muss trotzdem ausweichen) zwingt den Radverkehr sich entweder mit dem Fliessverkehr oder den Fussgängern anzulegen!

 

Ihr und ich können uns da schon helfen, nur die Mama gestern mit den Kids musste auf die Fahrbahn der Zweierlinie ausweichen - das kanns ja net sein!

 

damit hast natürlich schon recht.

 

ist halt eine situation wo unsereiner (der erfahrene stadtradler) ein auge zudrücken kann, und eher auch sollte...stures beharren auf 'seinem recht' bringt bei so einer kleinigkeit ja wirklich nix.

verständnis zeigen weil man in anderen situationen froh ist daß der autofahrer (hoffentlich) auch tolerant ist schadet nicht, wenn es ums generelle miteinander-auskommen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. a blöde Frage: wem juckts eigentlich wenn das Bild auf dieser Seite veröffentlicht wird? Denn ich glaub nicht das diejenigen die solcherart parken diese Seite auch kennen.

 

Meines Erachtens eine Selbstdarstellung von ein paar Frustapferln welche beim Führerschein durchgefallen sind....

 

Wie überhaupt diese Freds über die bitterbösen Autofahrer schön langsam a bisserl fad werden..

 

Mei Meinung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei zustelldiensten ärgere ich mich am wenigsten (bei privatautos schon mehr) - wegen einem packerl einen (raren) parkplatz suchen, eh unter zeitdruck...irgendwie verständlich wenn der einfach kurz auch mal am radlweg parkt.

 

seh' ich als buße für die eigenen kleinen radlsünden :D

 

diese ansicht lässt die für radfahrer notwendigerweise lebenszweck darstellende, prinzipielle, radikale abneigung gegen alle motorisierten verkehrsteilnehmer vermissen! ich fordere lebenslange boardsperre für short! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ansicht lässt die für radfahrer notwendigerweise lebenszweck darstellende, prinzipielle, radikale abneigung gegen alle motorisierten verkehrsteilnehmer vermissen! ich fordere lebenslange boardsperre für short! :devil:

 

i versteh's ja selbst net so recht...muß die altersmilde sein...ich bitte um nachsicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Tja, aus für mybikelange (nyc, vienna etc).

Aber in Wien gibts ja, dank Ausweitung des Parkpikerls, jetzt eh mehr (freie) Parkplätze :p:zwinker:.

MyBikelane has shut down

As of Nov 15th, 2012, I have decided to shut down MyBikelane. This has always been a side project, and unfortunately I do not have time to properly maintain the site or the service.

It has been amazing to see the army of cyclists worldwide fill this site every day, and I have been blown away by how much this service took off. When I started this project out of frustration as an urban cyclist, I never thought I would see so many people contribute.

Thank you all. Bike safe!

http://www.mybikelane.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...