Zum Inhalt springen

Helmträger im Alltag


Niiiki
 Teilen

Würdet ihr ihr einen Helm tragen?  

236 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr ihr einen Helm tragen?

    • Sicher, ich fahre nur mit Helm!
      132
    • Nein, wozu bei so einer Strecke?!
      47
    • Kommt drauf an....
      57


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Aus aktuellem Anlass hätt mich interessiert, wie es die BB Community im Alltag mit dem Helmtragen hat.

 

Nehmen wir folgende Situation an:

 

Ihr fahrt fast täglich 1,5km mit einem knallrosa Damenrad in perfekter STVO Ausführung auf einem Radweg zur S-Bahn um dann mit dieser in die Stadt zu kommen.

Das ganze macht ihr ausschließlich auf einem Radweg, der 3mal sehr übersichtlich die Straße auf Schutzwegen überquert.

 

Würdet ihr in dieser Situation einen Helm tragen, ja oder nein?

 

Eventuell berichte ich dann, woher mein Interesse rührt! ;)

 

Lg, Niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr in dieser Situation einen Helm tragen, ja oder nein?

 

da dieser fall bei mir niemals eintreten wird is es hinfällig drüber nachzudenken :D aber ich würde denke ich zur unvernunft neigen und keinen helm tragen... ich setz ihn auch nicht auf wenn ich mit dem bike zum tschikautomaten fahr... wäre ja auch irgendwie schwachsinnig :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sicher nicht, da ist ja das laufen im wald gefährlicher bergab und da hab ich auch keinen helm :rofl:

 

wäre aber ein anzudenkendes... das verlangen nach sicherheit wird größer und ich bin mir sicher wenn man dem stefan eberharter einen dicken fetten nordic-walking helm aufsetzen würde und dazu einen knalligen werbeslogan in die köpfe der sonntagswabbler fetzt dann würde es keine ganze woche dauern bis die ersten exemplare auftauchen und als unabdingbares allwegezubehör gehandelt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre aber ein anzudenkendes... das verlangen nach sicherheit wird größer und ich bin mir sicher wenn man dem stefan eberharter einen dicken fetten nordic-walking helm aufsetzen würde und dazu einen knalligen werbeslogan in die köpfe der sonntagswabbler fetzt dann würde es keine ganze woche dauern bis die ersten exemplare auftauchen und als unabdingbares allwegezubehör gehandelt werden

 

na sorry, da müsst ich ja überall einen helm aufsetzen, wenn mein verstorbener berner mich mich mit 45 kg angesprungen hat im spiel bin ich auch mal umgefallen.

 

am gehsteig kann mich auch ein auto anfahren, soll ich da auch einen helm aufsetzen?

 

zu fuß gehen in wien ist sicher gefährlicher als einen km mit 10 km/h zur bahn zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr immer mit Helm, ist eine Prinzipsache

 

:toll: Seh ich genau so, grad auf die Strecken wost am öftesten unterwegs bist passiert am ehesten was...

 

Ich fahr seit Monaten jeden Tag in die Kaserne (~7km) was da für Scheisse mir schon passiert ist, da kannst 3mal a Licht vorn und hinten oben haben schneidens dich zamman, oder rennt da irgendein Hundsviech mit oder ohne Besitzer vors Radl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5km zur Sbahn würd ich aber ohne helm fahren (weil ich den helm ned beim rad lassen will bzw mitschleppen)

 

So hab ich das bis jetzt auch gesehen..... ich muss in der Stadt meist Schmelz und Hauptuni pendeln.... da noch ein Helm war mir immer zu aufwendig....

 

Und wie oben geschrieben..... nur 1,5km.... nur Radweg...... nur Schutzwege in 30iger Zonen.... kaum bis gar kein Verkehr....

 

Aber wie man so schon sagt..... der Teufel schläft nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast du ja Glück gehabt, dass es nicht noch schlimmer ausgegangen ist!

 

Und die Frage nach dem Helm sollte sich auch erübrigen.

 

Eh klar..... bin ja eigentlich sonst eine militante Helmträgerin..... (Schi, Board, RR, MTB,...) nur in diesem Fall imm dacht: "Helm im Weg, ich fahr eh langsam und komm mit dem Verkehr so gut wie ned in Kontakt...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte eher mit son rosanen Radl net umgehen.........

Helm: will ehrlich sein - wenns so kalt ist, dass ich ein Hauberl brauch, nehm ich keinen Helm. Blöd, aber ich werd mir jetzt ein Helmhauberl wünschen.

ansonsten: unbedingt! auch beim Schifahren .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schaut arg aus!

 

naja meine ansicht war auf radwege ohne autos bezogen - wenn autos im spiel sein könnten hab ich auch immer einen helm auf.

 

ich hab prinzipiell immer einen helm auf, weil ich nie kurze strecken mit dem rad fahr, radfahren tu ich nur wenn ich mind. 10 km oben sitz.

 

früher in wien nähe schwechat bin ich ab und zu zum bahnhof gefahren, allerdings am gehsteig und da ohne helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...