Zum Inhalt springen

Bäerntatzenpedale + welche Schuhe


Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

 

Ich möchte mir für mein Bike zusätzlich 1 paar Bärentatzenpedale dazukaufen und geeignete Schuhe. (Gr.: 49 mindestens, besser 50)

 

Was soll ich da kaufen und wo im Raum Wr. Neustadt?

 

Sollte auch nicht zu teuer sein. Lediglich wenn ich mit meinem Bike Wheelie üben will, ein wenig Jumpen, usw...

 

 

mfg

jousch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Schuhe: Nimm wenn due sie hast alte Lauf- oder Skater schuhe, die haben die geeignete weiche Sohle. Dann haften die Pedale besser auf den Füßen (oder umgekehrt ;) )

 

Pedale: bin zwar kein Wiener aber... Stadtbahnbögen oder so.

Aber eigentlich müsste jedes Radgeschäft Bärentatzen/Flat Pedals führen.

 

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Du fährst mit normalen Turnschuhen, oder mit Skaterschuhen.

Bei letzteren wirst aber ein Problem kriegen, weil die üblicherweise nur bis Größe 48 (und da nur in Einzelstücken) nach Österreich importiert werden.

Die müssen also auf alle Fälle beim Europavertrieb bzw. in den meisten Fällen aus den USA bestellt werden. Wennst Pech hast, ist aber grad erst eine Lieferung von dort gekommen, und dann mußt ein halbes Jahr warten bis die neue Kollektion erscheint. Und dann mußt noch hoffen, dass die Amis nicht vergessen, die Schuhe mitzuschicken.

Außerdem sind die Dinger völlig unterschiedlich geschnitten, das Risiko, dass der Schuh nicht paßt, ist also sehr groß.

 

Aufgrund dieses Beschaffungsproblems wird wohl ein Turnschuh die bessere Wahl sein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mountainbiker oder gleich beim Intersport (Richtung Bad Fischau raus).

Bestellen müßten das eh beide Geschäfte.

 

Zu den Tatzen; nachdem ein Bekannter von mir wie ein völlig durchgeknallter EWIG nach speziellen Pedalen gesucht hat (der war BMXler aber deren Pedalachsen passen irgendwie nicht auf MTB-Kurbeln), kann ich nur sagen:

Shimano PD-MX 30.

Die sehn auf dem Foto zumindest gleich gut aus, wie extrateure Hip-Plattformen, was sie kosten hab ich allerdings keine Ahnung.

shimano pd_mx30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Die sehn auf dem Foto zumindest gleich gut aus, wie extrateure Hip-Plattformen, was sie kosten hab ich allerdings keine Ahnung.

Sie kosten auch soviel die die "extrateuren Hip-Plattformen" :p (87€ beim Bikepalast, entsprechend mehr beim Mountainbiker :D )

Nur zum "Jumpen und Wheelie-üben" reichen billige Nachbauten (zB Wellgo), da sind Gewicht und Haltbarkeit eher nebensächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

reichen billige Nachbauten (zB Wellgo), da sind Gewicht und Haltbarkeit eher nebensächlich.

 

meine Rede ;) Ich hab die Point Alien II .. reichen vollkommen, nur die Lager san net wirklicj gut gedichtet :-/

 

Zu den Schuhen, schau dasd billige bekommst, weil die Pin's zerlegen a Sohle recht schnell.

Ich hab mir welche ausgesucht die a weiche flache Sohle haben, so hab i bei jeder Fußstellung den selben Grip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Jousch !

 

Kauf da die Shimano ,sind am einfachsten zu kriegen und hast einen super Halt drauf ! Gelagert und gedichtet sinds auch gut ! :D

 

Aber nur wennst ausschließlich mit denen fahrst ,sonst ist´s imho eine Geldverschwendung.....für hin und wieder reichen eh die billigeren auch ;) .

Beim Bikepalast habens welche um 40€ oder so.....

 

MX-30 kosten beim Eybl übrigens fast 110€ :rolleyes: .

 

Aber jetzt mal was anderes :

 

Du hast ned zufällig Elektriker in der Semperit gelernt ,bzw lernst noch immer dort ? :confused:

Falls ja : Ich kenne dich :D :s: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Sers!

 

Sog amol, wer bist denn du, jo sog a mal!!!!!

 

 

Worst denn a in da TBO Elektria?

 

Bist du vielleicht einer von den 2en die mich in der klimaanlage eingsperrt hab'n? (Am Dachl, tust wahrschanlich noch wissen, wennst das bist)

 

Und wenn ma dich ned rauslassen hätten ,wärst immer noch oben :D .

 

Hast aber verdient ghabt ,gell ? :p

 

Weil 2 Elektriker beim am Dach beim Sonnenbaden stören ,darauf steht ja normal die Todesstrafe :s:

 

Wie gehts denn immer Langer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

Und wenn ma dich ned rauslassen hätten ,wärst immer noch oben :D .

 

Hast aber verdient ghabt ,gell ? :p

 

Weil 2 Elektriker beim am Dach beim Sonnenbaden stören ,darauf steht ja normal die Todesstrafe :s:

 

Wie gehts denn immer Langer ?

 

 

Ich sitz gerade beim Robert im TPK-Büro!

 

 

Viele schöne Grüße vom Robert dem Ruhmreichen.

 

Mir gehts dementsprechend gut.

 

Werde morgen das neue Radl vom Händler abholen. Ein Simplon Cirex TRA - Customized Bin scho ganz gspannt drauf.

 

Fährst auch heuer bei der MTB Challenge mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...