Zum Inhalt springen

Fr ee rider


TiZer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab keine Ahnung ob das hier rein passt...aber ich probiers mal.....Hätte nämlich eine Frage und zwar:

 

Was is jetzt genau freeriden im Bikesektor?

Sind das nicht die Dinger mit den heftigen Federgabeln?

Und wo bekommt man solche Bikes (die ja sicher einiges kosten)

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 'Freeride'Bikes werden solche verkauft, die viel Federweg haben und hauptsächlich auf Stablität aus sind. Dass heißt; Der Rahmen hat meist viele Verstärkungsgussets und ist so ausgelegt, dass er sehr große Belastungen standhält.(Riesige Jumps usw..)

Und je nach dem wieviel Federweg und Stabilität man braucht, kauft man dazu eine Doppelbrückengabel, wie die Boxxer oder die Shiver oder Monster T.

Die Liste lässt sich bei den Laufrädern, Reifen und den restlichen Komponenten beliebig fortsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TiZer

Ich hab keine Ahnung ob das hier rein passt...aber ich probiers mal.....Hätte nämlich eine Frage und zwar:

 

Was is jetzt genau freeriden im Bikesektor?

Sind das nicht die Dinger mit den heftigen Federgabeln?

Und wo bekommt man solche Bikes (die ja sicher einiges kosten)

 

Danke schon mal

 

betreff bekommen ist auch der Mountainbiker stadtbahnbögen eine Adresse:Freerider-Hardcore-Dual-Downhiller von Spezialiced-Giant-Rocky und alles was bestellbar ist!

 

lg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Ahh ja, der is eh sehr ind er Nähe von mir...auf jeden fall danke......ich hab mit denn andere thread durchgelesen (so halbwegs), und jetzt würd ich echt noch gern eine seriöse antwort bezüglich der Ausrüstung und des preises bekommen.

 

Könnt ihr, die Erfahrenen, mal sagen, was man so braucht....ausser Narben usw... :D ....ich meine Equippment (Radl).....und in welchen Dimensionen dann so ein Bike schwebt. Denk mir nämlich das die Teile Sch*****teuer sind :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIn KONA Stinky bekommst du ab ca 2000 Euronen. Der Rahmen ist stabil, die übrige Ausstattung, je nach Geschmack ausreichend bis ergänzungswert. Mit dem Stinky lässts sich auch noch ganz gut bergauf kurbeln.

 

Wenn du ein wirklich derbes Bike willst, dann bist mit einem SANTA CRUZ Bullit (Rahmen~ 1800 eur)oder dem noch derberen BANSHEE Scream(Rahmen~ 1400 eur) bestens bedient.

 

more to come..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...