Zum Inhalt springen

ciclopia - nora - starbike erfahrungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werte Bike-Gemeinde!

 

Nachem ich mich nach langen, gründlichen Überlegungen für ein CUBE-bike entschieden hab, stehen für mich in Wien 3 Händler zur Auswahl:

 

Ciclopia

Starbike

Sport Nora

 

Nun bin ich auf der Suche nach Erfahrungen mit bzw. Meinungen zu den jeweiligen Werkstätten dieser Händler.

Und nachdem’s morgen soweit sein soll, würd ich höflichst um viele rasche Antworten bitten!

 

Mit Frühlingskribbeln in den Waden grüßt

da Wirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Leute bei Starbike eigentlich auch sehr hilfsbereit... hab mir dort Laufräder geholt, und weil er mir ne falsche auskunft gegeben hat, hab ich gleich mal ein besseres Laufradpaar zum preis des günstigeren bekommen (und der Chef hat mir das Angebot ohne wenn und aber von alleine gemacht!) das find ich sehr kullant !

 

mfg G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportnora: Find ich nicht besonders freundlich und auch ned sehr kompetent.

 

Starbike: war ich bis jetzt nur ein mal und da waren sie sehr nett - hab noch nie was gekauft dort.

 

ciclopia sind sehr freundlich und kompetent - neigen aber estwas zum aufschwatzen. am besten zu off - peak zeiten hingehen und den chef oder gaffi erwischen - die sind beide top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einen guten Eindruck von Ciclopia. Bei Starbike hat ein Freund von mir grade ein Stevens-Bike gekauft, war auch super zufrieden. Sport Nora war ich bis jetzt noch selten, obwohl es nahe liegt. Wußte gar nicht, daß die Cube haben... (weil mich die auch grade interessieren)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von den dreien kenne ich persönlich nur starbike ...wollte mir mal ein stevens manic kaufen ....(is dann aba doch ein c´dale wordn :D)...naja b2t ich war seeehr pos überrascht der mitarbeiter (so ein kleiner ..stärkerer :devil:) war seehr höflich und hat sich echt mühe gegeben hat mir auch vor-nachteile der bikes gut geschildert und der preis hat eig auch gepasst nur das blöde das manic war in meina größe schon vergriffen ...aba das c´dale is ja auch ned schlecht :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportnora: Find ich nicht besonders freundlich und auch ned sehr kompetent.

 

Die SN Kompetenz kann ich leider noch nicht beurteilen :

 

wollte mir am verg. Samstag die Pinarellos ansehen u. ev. kaufen :

ich geb Fazit . 30 min im Store unangesprochen - Radverkäufer unterhalten sich mit irgendeinen SuperboboMTB24hfinalizercheckerstyler :k:

über div Rundenzeiten und verkaufen ihm danach nyx. eh klar :s:

 

Sicher wars blöd von mir am Samstag dort vorbeizuschauen , aber so stressig wars dort auch wieder nicht :f:

 

Cyclopia soll nach Meinung einiger Kumpels recht ordentlich sein....

ham halt leider nicht meine Fav.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim SN finde ich den Mechaniker sehr gut! Verkäufer: naja, kommt halt darauf an, wieviel gerade los ist.

 

@ 4cross:

 

"SuperboboMTB24hfinalizercheckerstyler" seh isch dort auch jedesmal... die haben wohl einen Sonderstatus dort ;)

 

dann muss ich beim nächsten mal dort checken ob die nicht sogar a eigenes Postkastl dort haben :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport Nora:

Habe mir dort vor drei Jahren ein MTB gekauft. Fazit: schlechte Beratung und du musst schon mit den Geldscheinen wacheln, dass dich jemand anschaut. Garantie-Sachen dauern Monate, aber die Werkstatt ist sehr gut.

 

Starbike

Gute Beratung und sehr freundlich. Auch nach dem Kauf war immer alles bestens. Werkstatt kann ich leider nicht beurteilen, da außer einem Schlauch tauschen (Platten genau beim vorbeifahren) habe ich dort noch nichts machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Ciclopia quasi mein Zweitwohnsitz ist, ich die Gaffi normalerweis übern Sommer öfter seh als meine Frau und man ausserdem die Hand, die einen füttert, nicht beisst, is also Ciclopia mein Favorit in der Auswahl :D:jump:

Dass dort in Spitzenzeiten eine halbe Stunde Wartezeit einzurechnen ist, spricht eigentlich fürn Laden....;)

 

Starbike 2x gewesen, 2x astrein und vom feinsten bedient worden, obwohls nur kleine Sachen warn :toll:

 

Was die Kritik an den SchNora-Verkäufern betrifft, bin ich ehrlich überrascht :confused:

da ich ja sehr nah dran bin arbeitsmässig, geh ich dort öfter mal hin um Kleinigkeiten, und jedesmal wurde ich dort bisher freundlich empfangen und gut und kompetent bedient, auch Umtausch einer kaputten Sigma ging tadellos....und über die Werkstätte......äussere ich mich nicht öffentlich, so wie über andere Werkstätten auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Ciclopia quasi mein Zweitwohnsitz ist, ich die Gaffi normalerweis übern Sommer öfter seh als meine Frau und man ausserdem die Hand, die einen füttert, nicht beisst, is also Ciclopia mein Favorit in der Auswahl :D:jump:

Dass dort in Spitzenzeiten eine halbe Stunde Wartezeit einzurechnen ist, spricht eigentlich fürn Laden....;)

 

Starbike 2x gewesen, 2x astrein und vom feinsten bedient worden, obwohls nur kleine Sachen warn :toll:

 

Was die Kritik an den SchNora-Verkäufern betrifft, bin ich ehrlich überrascht :confused:

da ich ja sehr nah dran bin arbeitsmässig, geh ich dort öfter mal hin um Kleinigkeiten, und jedesmal wurde ich dort bisher freundlich empfangen und gut und kompetent bedient, auch Umtausch einer kaputten Sigma ging tadellos....und über die Werkstätte......äussere ich mich nicht öffentlich, so wie über andere Werkstätten auch ;)

 

 

Aha, ein SuperboboMTB24hfinalizercheckerstyler!!:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportnora: hat mich von der Auswahl nie rasend angesprochen, deshalb hab ich bisher auch nur Kleinigkeiten dort gekauft. Waren aber immer ganz nett.

 

Starbike: Von der Beratung war ich bisher immer positiv überrascht, sehr nett sehr engagiert. Zur Qualität der Werkstatt kann ich nix sagen, der Mechaniker ist nett.

 

Ciylopia: kenn ich seit 94. Damals konnte man gegen einen Unkostenbeitrag noch selbst dort schrauben und wenn man nicht mehr weiterkam eilte dann die Gaffi zu Hilfe. Eindruck überaus kompetent! Die Gaffi hat meines Wissens einen Hintergrund als Motorradmechanikerin, deshalb kann sie halt auch ein bisschen mehr als die üblichen Hobbyschrauber.

 

Allerdings hab ich mich in den letzten Jahren immer weniger wohl gefühlt dort. Hatte das Gefühl, dass man links liegengelassen wird, wenn man nicht dannach ausschaut viel Geld auszugeben. Hab z.B. 3x nach einer 27,4er Sattelstütze gefragt, jedes Mal wurde mir zugesagt zu recherchieren, jedes Mal wurde vergessen - hab ich dan n im Internet gekauft.

 

Im Sommer 06 hab ich dann ein Versenderbike (Fully) zum 1. Service hingebracht und mich erkundigt, was eine 180er statt einer 160er Bremsscheibe kostet. Als ich wiederkam war eine 200er Scheibe montiert und mir wurden 150€ verrechnet. :eek:

Ich hab mich zwar darüber geärgert, :jump:aber mir gedacht, dass ichs halt so nehme da es ja gewartet wurde.

Dass dies nicht passiert war stellte ich ein paar Tage später fest. Nachdem das Knacksen beim Fahren noch immer da war, hat sichs es der Helmut (Hubschrauber) angeschaut. Fazit: Schwingenlager und Steuerlager locker. --> bei beiden die Lager schon in Mittleidenschaft gezogen. :f::(:aerger:

Seither hat mich Ciclopia als Kunden verloren. Ich hab etliche Hunderter in Werkzeug investiert und schraub nun selber. Einkaufen tu ich beim bikestore und starbike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport Nora:

Habe mir dort vor drei Jahren ein MTB gekauft. Fazit: schlechte Beratung und du musst schon mit den Geldscheinen wacheln, dass dich jemand anschaut. Garantie-Sachen dauern Monate, aber die Werkstatt ist sehr gut.

...

...

 

nagut und was kann der sn dafür ? :eek:

weils nicht soviel abnehmen wie mtbiker (nicht negativ gemeint - is hald doch größer ... abissl ) oda wie ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist beim sn das problem, dass es einfach kein radlgschäft ist, sondern ein "allerhand-sportarten-geschäft". Ich hab dort mein erstes rad gekauft. War jung und hatte keinen tau von irgendwas und hab gekauft, was der mir in die hand gedrückt hat und mir optisch gefallen hat. So bin ich zu meinem Trek 1000 SL gekommen, mit Tiagra-Schaltung und billig-anbauteilen... was solls, jetzt kommt ein neuer renner ins haus.

 

starbike hab ich schon einige kleinigkeiten gekauft. war bis jetzt immer super dort. Hab nach ein billigen Compact-Kurbel gefragt. Der Chef hat mir ein FSA...(keine ahnung) rausgesucht, muss sie aber bestellen. Am nächsten tag ruft er mich von sich aus an und sagt mir das er noch eine um 30€ billigere FSA...(wieder keine Ahnung) gefunden hat.

 

Ciclopia hab ich keine erfahrungen.

 

Bikestore kauf ich auch öfter ein. ist auch sehr in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sport nora kommt ma auch eher vor wie ein kleiner eybl - sportgeschaeft dass halt auch fahrraeder hat. hab dort auch schon mal verkaeufer erwischt die ok waren, aber meist sind sie relativ unwillig. und diese wand mit teilen schaut auch eher nach wuehlkiste aus - aber zu normalen bzw hohen preisen - sofern die produkte ueberhaupt ausgepreist sind.

 

hatte mein ciclopia auch schon probs mit der werkstatt - wurde im endeffekt aber immer zur zufriedenheit geloest bzw nicht verrechnet.

ausser der gaffi faellt mir aber nur ein mechaniker in wien ein der wirklich ordentlich arbeitet - der koni beim hi tec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...