Zum Inhalt springen

Kona Stinky 2005 Steuerrohr 1 1/8 Zoll ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Titel sagt eigentlich eh schon alles. Da mein Budget zur Zeit leider nicht für ein neues Radl reicht würd ich mir gern bei ebay eine günstige single crown Gabel holen um die originale drop off zu ersetzen (zwecks besserer Fahrleistung)

 

Kann ma jemand sagen ob mein Stinky eh wie ich glaube original ein 1 1/8 Zoll Steuerrohr hat? außerdem würd mich interessieren ob ich noch auf etwas achten soll beim Kauf einer neuen Gabel (zB wie lang soll das Steuerrohr mindestens sein, kann ich ohne Probleme auch eine 180mm Gabel verbaun usw. )

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - 1 1/8 steuerrohr!

 

aber aufpassen- beim 06er rahmen zb wars ein problem des m rahmens das du keinen barspin machen kannst du sonst die gabelkrone am unterrohr streift.

 

bei meinem 06er s rahmen wars kein problem - siehe bild anbei.

 

das stimmt, die 66 streift am unterrohr! dieses problem konnte ich aber mit einem hope-steuersatz beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die Antworten ...

 

@gmk

google hab ich bemüht, aber nur einmal in einem threat was gfunden wollt einfache sicher gehn ... konaworld hab ich nix gfunden zum thema

 

wollt nur wissen ob das bei 180mm mit der Geometrie passt oder ned!

 

 

fahr einen 16,5" Rahmen nehm an des is M oder ...

 

6 Zoll Post Mount Scheibenbremsaufnahme ( Max. Disc 200 mm) und

20 mm Steckachse is ja ka problem in kombination mit den original parts oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die Antworten ...

 

@gmk

google hab ich bemüht, aber nur einmal in einem threat was gfunden wollt einfache sicher gehn ... konaworld hab ich nix gfunden zum thema

 

wollt nur wissen ob das bei 180mm mit der Geometrie passt oder ned!

 

 

fahr einen 16,5" Rahmen nehm an des is M oder ...

 

6 Zoll Post Mount Scheibenbremsaufnahme ( Max. Disc 200 mm) und

20 mm Steckachse is ja ka problem in kombination mit den original parts oder ???

 

das problem ist bei ´06er modellen bei m-rahmen aufgetreten. könnt gut möglich sein, dass du mit deinem xl-rahmen ´05 gar kein kollisionsproblem hast. da bleibt wohl nix übrig, ausser dass du es selbst ausprobierst. ansonsten verträgt ein stinky 180mm forken problemlos!

 

17" = xxl

16.5" = xl

16" = l

15.5" = m

15" = s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
so grabe da wieder mal einen älteren fred aus.

die frage ist, wie eh schon im titel erkennbar, ob die besagte gabel in das stinky passt, wenn der orig. steuersatz drinnen ist. sollte ja angeblich am unterrohr ansschlagen, oder

 

bei einem "M" ja, bei einem "S" nein...über XL und L weiß i ned bescheid. ich glaub der einzige unterschied is dann eh nurmehr die oberrohrlänge, der rest bleibt ab "M" gleich. Aber da würde ich nochmals bei KONA anfragen.

aber hol dir am besten einen FSA Big Pig DH steuersatz, den gibts schon recht billig und der is um einiges besser als der originale müll den die da verbaut haben! oder is 07 eh schon der FSA drinnen...bin da nimmer so up to date.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...