Zum Inhalt springen

PayPal - Risiko ja/nein???


slapmag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

für ein projekt müsste ich etwas online kaufen - dies kann jedoch nur via paypal bezahlt werden - wer vn euch hat erfahrungen damit??? welches risiko ist damit verbunden (ausser das die abrechnung natürich über meine kreditkarte erolgt und ich meine daten online eintragen muss)???

 

wer hat gute/schlechte erfahrungen mit paypal??? ists empfehlenswert?

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der link zur österr. Version der Gebühren:

https://www.paypal.com/at/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside

 

 

hab nicht mal eine Kreditkarte angegeben, da ich das Konto hauptsächlich dazu benutze um Zahlungen zu erhalten :D
Dachte ohne Kreditkarte kann man gar kein paypal Konto eröffnen oder war das "damals" anders?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ohne Kreditkarte kann man gar kein paypal Konto eröffnen oder war das "damals" anders?

 

Keine Ahnung wies "jetzt" mit der Anmeldung ist, bei mir steht einfach folgendes dort:

 

Ihr PayPal-Konto ist nicht verifiziert. Als verifiziertes Mitglied genießen Sie höheres Ansehen, wodurch Transaktionen mit anderen PayPal-Mitgliedern vereinfacht werden.

 

Bis jetzt hats noch kein Problem dargestellt...

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hüstel...wie darf man das verstehen wenn ich zb. etwas in England kaufen möchte.

 

Ich blick da ned ganz durch...

 

Also wenn der Betrag unter € 100 liegt zahl ich € 1, drüber nix mehr.

 

Dann fallen noch 2,5% Gebühr zusätzlich zum Wechselkurs (was ja bei ner normalen Visarechnung nicht ist?) und dann noch 3,4 % plus €0,35 EUR bei der ?Akzeptierung von Kreditkartenzahlungen?

 

Könnt mir das jemand anhand eines Beispiels mit ner € 200 Rechnung mathematisch darstellen? :D

 

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...als Käufer zahlst Du überhaupt keine Gebühren...

 

normalerweiße nicht nur habe ich schon bei manchen ebay verkäufern drinn stehen gesehn, dass sie einen aufschlag von 5% draufgeben wenn man bezahlung mit paypal wünscht

 

um wieder aufs thema zu kommen ich habe bis jetzt noch keine probleme mit pay pal gehabt. verwendung allerdings nur als käufer bei ebay bzw. onlineshops aus der usa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also da steht in der Gebührenspalte fürs Käuferkonto was anderes....

 

 

Diese Gebühren sind nur fällig, wenn Du auf Dein eigenes Konto überweist - ich lass z. B. einige eBay-Käufer mit paypal bezahlen und wenn sich auf meinem paypal-Konto einiges an Euros angesammelt hat, überweise ich vom paypal-Konto auf mein "reguläres" Bankkonto - dann zahl ich dafür Gebühren.

Wenn ich etwas kaufe und mit paypal bezahle, entstehen mir keine Spesen/Gebühren!

 

@Flex: yep, stimmt - wenn bei mir jemand ein "billiges" Buch kauft und mit paypal bezahlen will - schaue ich, dass ich meine paypal-Spesen (als Verkäufer) wieder reinbekomme...

 

Ich hab mich jetzt hoffentlich veständlich ausgedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die weitergabe von paypal spesen ist aber bei ebay nicht erlaubt, oder?

 

vorallem, wenn jemand kein paypal als zahlungsmittel will, warum gibt er es dann an?

 

 

naja wennst es bei deinen bedingungen drinn stehn hast wie z.b keine garantie usw. dann kannst die sicherlich verlangen weil der ders ersteigert hat ja das zu akzeptieren...

 

notfalls kann mans ja immer noch überweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...