Zum Inhalt springen

Abstimmung Fox Float140 RL 2008?


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Forumsmitglieder!

 

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Abstimmung einer

Fox Float140 RL 2008!

 

Folgendes Problem:

Derzeit nütze ich die letzten 25% des Federwegs nicht aus. Habe den Luftdruck von

5bar auf mittlerweile ca. 3,75bar gesenkt, daraus ergibt sich ein relativ großer Negativfederweg, und die Gabel wirkt subjektiv etwas schwammig, aber der Restfederweg hat sich kaum verändert!

Meine Gewicht ca. 67kg.

 

Frage:

Tipps?

Ähnliche Erfahrungen?

Abhilfe?

 

Danke,

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geduld haben ...
Und dann soll sich die Federwegsnutzung ändern?

 

 

@martinowitsch: Messfehler ausgeschlossen? Lass mal die Luft komplett ab, komprimier die Gabel und miss den gesamten Federweg.

Andernfalls ist vermutlich der Durchschlagschutz (üblicherweise Elastomer"polster") recht üppig dimensioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem bei meiner F100 seit 2 Jahren, das gibt sich nicht von selbst. Hab jetzt beim Service einfach weniger Öl einfüllen lassen. Dann hats aber drinnen immer gegluckst - schien zu wenig gewesen zu sein. Wieder ein bisschen was eingefühlt - FW wieder nicht ausgenutzt. Fazit: daran gewöhnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann soll sich die Federwegsnutzung ändern?

 

...

 

glaubs mir oder nicht ...

es wurde besser ...

 

bei den floats ist die FW-ausnützung für leichtere fahrer seit jeher ein problem, das wird sich auch nach ewigem einfahren nicht ändern.

 

danke für das kompliment

hab zur zeit 90kg :eek::wink:

 

@alf2

dann hat sich bei mir das öl verflüchtigt :zwinker:

das glucksen is nach einiger zeit "normal" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann soll sich die Federwegsnutzung ändern?

 

 

@martinowitsch: Messfehler ausgeschlossen? Lass mal die Luft komplett ab, komprimier die Gabel und miss den gesamten Federweg.

Andernfalls ist vermutlich der Durchschlagschutz (üblicherweise Elastomer"polster") recht üppig dimensioniert?

 

hallo fis!

 

luft abgelassen - tauchrohre lassen sich komplett einschieben, haben aber im letzten bereich sicher einen durchschlagschutz!

 

danke,

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...