Zum Inhalt springen

Welches MTB für mich?


Gast Christoph.J
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Christoph.J

Hi miteinander.

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mountainbike für mich.

 

Ein wenig zu meinem Profil:

1,77cm, 65 kg, sportlich

 

Fahrverteilung ungefähr:

40% Strasse

40% Feldwege

20% Berge und Downhill

 

Ich weiß leider überhaupt nicht weiter, was zu empfehlen ist:

- Scheibenbremsen ja oder nein?

- Full Suspension ja oder nein?

 

Das größte Problem ist mein Budget. Ich will, wenn möglich, unter 700 Euro bleiben. da gibt es eigentlich nicht viel auszusuchen, entweder Scheibenbremsen oder Full Suspension. Beides bekommt man eigentlich um diesen Preis nicht, so realistisch bin ich mittlerweile.

 

Was wäre eurer Meinung nach wichtiger? Kann man Scheibenbremsen eigentlich eventuell nachrüsten?

 

Bitte um eure Tipps bzw. wenn möglich sogar ein paar konkrete Links oder Bike-Empfehlungen.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi miteinander.

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mountainbike für mich.

Ein wenig zu meinem Profil:

1,77cm, 65 kg, sportlich

 

Fahrverteilung ungefähr:

40% Strasse

40% Feldwege

20% Berge und Downhill

 

Ich weiß leider überhaupt nicht weiter, was zu empfehlen ist:

- Scheibenbremsen ja oder nein?

- Full Suspension ja oder nein?

 

Das größte Problem ist mein Budget. Ich will, wenn möglich, unter 700 Euro bleiben. da gibt es eigentlich nicht viel auszusuchen, ...

 

Was wäre eurer Meinung nach wichtiger? Kann man Scheibenbremsen eigentlich eventuell nachrüsten?

...

hello & willkommen erst mal ! :wink:

würde dir ein hardtail empfehlen da du viel auf der strasse und feldwegen fährst ... was verstehst du unter downhill ?

würd dir scheibenbremsen auf jedenfall empfehlen ... 18-19 zoll-rahmen / 45-48cm sitzrohrlänge sollte passen - je nach ehrsteller vielleicht sogar ein 17 zoll-rahmen

scheibenbremsen könntest nachrüsten vorausgestzt du hast die entsprechenden naben an den laufrädern !

& am rahmen hinten (is 2000)-aufnahmen (standard für scheibenbremsen) dafür ! !

700€ is ned viel ...

schau mal in der börse oben unter bazar - > biete

da is einiges gutes dabei ...:wink:

oder bei einem händler ...

und ein tipp ... zuerst anschauen/beraten lassen

nochmal hier fragen und nicht irgendein bike andrehen lassen und dann sich wundern und unnötig aufrüsten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für deinen Einsatzzweck würd ich mir jedenfalls ein Hardtail anschauen.

 

Richt dir einen 1000er auf die Seite, dann bekommst gute, haltbare Ausstattung, namhafte Federelemente und problemlose Scheibenbremse. Auch gewichtsmäßig gibts in der Preisklasse akzeptable Geräte.

 

VOn der Ausstattung her würde ich LX empfehlen, da ein guter Kompromiss aus Gewicht und Preis (Deore ist auch gut, aber schwerer und nur unwesentlich billiger). In der LX-Kategorie sind auch schon Federelemente verbaut, die man verwenden kann.

 

In der Preisklasse zwischen 600 und 1000 Euro spürst jeden 100er teilweise extrem in der Ausstattung.

 

Schau dich bei Ghost, Cube, Stevens um. Da gibts puncto Händlerbike das meiste Rad fürs Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph.J

danke erstmals für die antworten. hab von jemand dieses rad angeboten bekommen für 250 euro mit scheibenbremsen, vollfederung und 21 gang shimano-revo-shift. kennt ihr vielelicht anhand des bildes, ob es ein markengerät ist oder ob es müll ist?

 

marke weiß er nämlich nicht und ist angeblich auch nirgends vermerkt.

6ab2_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph.J
Was wäre hier das beste Modell für mich? Ich erkenne leider als Neuling natürlich nicht, was besse rund was schlechter ist?

 

Die KTM´s schauen am vernünftigsten aus. Du hast dir leider lauter "Nobel"-Marken ausgesucht, und da leidet das Preis/Leistungsverhältnis klarerweise.

 

Ich würd mir eher die hier anschauen:

 

Ghost-Speialangebot (aber eher miese Gabel)

Stevens S8 (evtl. auch S7)

Cube Acid (solides Einsteigerradl)

Cube LTD-Pro (Preis/Leistungs-Schlager)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...