Zum Inhalt springen

kompaktkurbel am mtb ?


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt einige Biker (ned nur Pros, sondern auch Amateure), die nur mit 2fach-Kurbeln fahren. Ich glaube gelesen zu haben, dass teilw. sogar Rennrad-Kurbeln verwendet werden sollen.

Wenn'st 'es Schmoiz host, is a Compact Kurbel ka Problem. Nur do maußt hoid bauweis' bedingt mindestens a 33ga vurn druck'n und des konn hoart sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin drauf gekommen weil ich irgendwo eine FSA werbung gesehen hab wo die entfaltungen ggueber gestellt wurden und die waren quasi identisch - bis darauf, dass der kleinste gang gefehlt hat.

 

wenn du die nochmal siehst, kannst du die hier reinstellen??

 

wäre ja nicht uninteressant..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch downhiller fahren auf 2fach kurbeln, 22-36, das grosse hat dann a bashguard stattdessen drauf:D

Downhiller fahren eigentlich durch die Bank 1-fach mit Kettenführung.

 

 

Ich fahr 22-36-Rockring. Natürlich wären manchmal die 42 Zähne fein, aber man kann nicht alles haben ;)

Beim Umwerfer muss man einfach nur die Anschlagsschraube für das "Nach Außen Schalten aufs 3.Blatt" komplett reinschrauben, dann bewegt sich der Umwerfer vom 2.Blatt keinen Millimeter mehr nach außen, der Hebel ist blockiert.

 

Fast alle Leute hier, die MTBen nach Art der Vertrider fröhnen, fahren ungefähr ein Setup wie dieses. Für 26-42 am XC-Renner muss man halt schon ordentlich Schmalz haben, ich wünsch mir eher ein 20er :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die perfekte 2 fach Kurbel fürs Bike gibts von Cannondale 29/42 - einfach perfekt und sensationell leicht ist sie auch. Genau die bräucht ich -das kl KB nutzt man eh nie.

Wenn da nicht der Preis von über 900 EUR wär.:(

Da kannst dir aber eine TA Kurbel mit einem 5-Stern und genau dieser Übersetzung aufbauen und bist preislich weit drunter. Mit Titan-Innenlager auch gewichtsmäßig top.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die perfekte 2 fach Kurbel fürs Bike gibts von Cannondale 29/42 - einfach perfekt und sensationell leicht ist sie auch. Genau die bräucht ich -das kl KB nutzt man eh nie.

Wenn da nicht der Preis von über 900 EUR wär.:(

 

 

Von der Abstufung ideal! Bin sowas schon vor einigen Jahren gefahren und muß sagen: schade das ich diese Kubel nimmer hab!

Der kleinste Gang fehlt halt aber sonst kommst überall rauf!

War eine Kanonental (Coda).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...