Zum Inhalt springen

ciclopia - nora und andere


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da gab es aber schon einige beitraege zu denen eigentlich schon laegst "alles gesagt" wurde (1000ter welcher reifen, welche bremse, welche gabel ? etc.) - die blieben aber stets offen.

 

dass ein beitrag in dem ein shop zum teil schlecht weg kommt, von jemandem der offensichtlich ein nahverhaeltniss zu ebendiesem hat, geschlossen wird ist aber doch nicht der sinn eines oeffentlichen forums - oder bin ich da auf einer ganz falschen faehrte??

 

Zeigt aber ganz deutlich wie viel wert man dort auf die meinung von (ex)kunden legt. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gab es aber schon einige beitraege zu denen eigentlich schon laegst "alles gesagt" wurde (1000ter welcher reifen, welche bremse, welche gabel ? etc.) - die blieben aber stets offen.

 

dass ein beitrag in dem ein shop zum teil schlecht weg kommt, von jemandem der offensichtlich ein nahverhaeltniss zu ebendiesem hat, geschlossen wird ist aber doch nicht der sinn eines oeffentlichen forums - oder bin ich da auf einer ganz falschen faehrte??

 

Zeigt aber ganz deutlich wie viel wert man dort auf die meinung von (ex)kunden legt. :klatsch:

die optik ist nicht gut, da hast du recht. hab ich ihm eh schon gesagt ;)

 

und das mit den exkunden: ich kauf ja selber auch nix dort, einfach weils mir zu teuer ist, daher bin ich halbwegs objektiv, wie ich meine.

der laden scheint nicht schlecht zu laufen, daher dürften sie offenbar nicht alles falsch machen ;)

allen wird man es nie recht machen können und solang die zufriedenen genug geld zum überleben da lassen, passts ja. und ich denk schon, dass dort ein bisserl mehr als das nötigste zum überleben übrigbleibt :rolleyes:

 

muss ja keiner von uns superexperten hingehn, wenn er die verkäufer arrogant oder ahnungslos findet, oder wenn ihm die waren zu teuer sind. ist doch eh gut, wenns genug alternativen gibt, wo jeder glücklich werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hermes - klar, jedes der geschaefte hat auch gute seiten - sonst gebe es sie ja nicht mehr (es lebe die marktwirtschaft).

 

trotzdem bin ich der meinung, dass solche themen - die ja relativ wichtig sind fuer konsumfreudige wesen wie uns - hier offen besprochen werden sollten.

 

es haette einige simple wege gegeben um die diskussion positiv aufzuloesen - schade, dass es dafuer an kompetenz fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bedauerlich für ein Forum wie das Bikeboard dass dieser Thread geschlossen wurde. Sehr bedauerlich denn es ist ein öffentliches Forum und es wurde niemand beschimpft.

Schade dass wir hier anscheinend nicht frei uns austasucehn können in der Art: ICH habe im Shop/Werkstatt XYZ gute/schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem/jenem Anliegen zur Haupt/Nebensaison. MEIN Eindruck von diesem Shop/Werkstatt ist aus diesem/jenem Grund gut/schlecht/weis nicht....

 

Verallgemeinerungen wie "Bikeshop XY is oasch und die dort Leute sind blöd" helfen niemandem. Aber es sollte möglich sein gefahrlos zu schreiben: "ich war bei XY im 9ten, schaute mich um und fragte nach Bike xy in meiner Grösse, bekam aber die Antwort "A Specialized hätt ma, da bist besser dran" oder "Ich fragte im selben Shop nach einem passenden O-Ring für meinen MC 3.3 und hörte dann "NA des hamma net, des gibts net als Ersatzteil"...

 

Wenn das nicht möglich ist, dann fehlt mir hier ein wichtiger Aspekt wegen dem ich in diesem Forum aktiv bin. Wäre schade drum, wenn das nicht (mehr) möglich sein sollte!

 

Randolph,

der das Ciclopia werkstattmässig teurer und und "gut ist was aus Lager ist" , aber reparaturqualitativ 1A :love: findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bedauerlich für ein Forum wie das Bikeboard dass dieser Thread geschlossen wurde. Sehr bedauerlich denn es ist ein öffentliches Forum und es wurde niemand beschimpft.

Schade dass wir hier anscheinend nicht frei uns austasucehn können in der Art: ICH habe im Shop/Werkstatt XYZ gute/schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem/jenem Anliegen zur Haupt/Nebensaison. MEIN Eindruck von diesem Shop/Werkstatt ist aus diesem/jenem Grund gut/schlecht/weis nicht....

 

Verallgemeinerungen wie "Bikeshop XY is oasch und die dort Leute sind blöd" helfen niemandem. Aber es sollte möglich sein gefahrlos zu schreiben: "ich war bei XY im 9ten, schaute mich um und fragte nach Bike xy in meiner Grösse, bekam aber die Antwort "A Specialized hätt ma, da bist besser dran" oder "Ich fragte im selben Shop nach einem passenden O-Ring für meinen MC 3.3 und hörte dann "NA des hamma net, des gibts net als Ersatzteil"...

 

Wenn das nicht möglich ist, dann fehlt mir hier ein wichtiger Aspekt wegen dem ich in diesem Forum aktiv bin. Wäre schade drum, wenn das nicht (mehr) möglich sein sollte!

 

:toll: So sollte es sein und nicht anders!

 

Ich finde es auch sehr unfair gegenüber SN, weil wie sollen die jetzt eine Stellungnahme schreiben?

 

Was auch noch ganz nett ist, dass der Schließer noch ein Kommentar vor dem Schließen abgibt. Noch dazu so eines, welches bei genauem lesen des Post auf welchen es sich bezieht, komplett umsonst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum trudeln zB bei einem öamtc mehr pannen von vw ein,als von daihatsu ????

 

Weil Daihatsu eine 100%ige Toyota Tochter ist.

Und wo Toyota in den Pannenstatistiken der letzten Jahre angesiedelt war, sollte bis zum letzten Hinterwäldler vorgetrungen sein.

 

manchesmal stellen sich da in board viele recht blöd an

 

Und manchesmal vollführen die, die sich blöd anstellen, auch administrative Aufgaben. :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Jimmy hat da einen schlechten Vergleich gemacht, aber ich werds nochmal versuchen. Sind in einem Shop 10 % der Kunden nicht zufrieden dann hat das beim Mountainbiker eine andere Auswirkung als bei einem anderen Shop weil einfach viel mehr Leute kommen. d.h. für die Kneisser, wenn im Shop X 20 Leute pro Tag reinkommen dann sind 2 unzufriedene dabei, aber beim Mountainbiker kommen pro Tag (Schätzung) 200 Leute rein da wären dann 20 unzufrieden "Dobre ?"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK und wenn in einem Thema, in dem es um Erfahrungsaustausch geht,

einem bestimmte ausgetauschte Erfahrungen (persönlich) nicht zusagen,

dann wird besagtes mit dem Argument: "Es wurde schon alles gesagt" geschlossen. "Dobre ?"

schau, es hat sicher auch damit zu tun, dass es in der vergangenheit schon genug mountainbiker-bashing-threads gegeben hat. vielleicht sind da manche jetzt etwas sensibel. ich hätte den thread auch nicht unbedingt geschlossen, aber in der vergangenheit ist es halt immer wieder ausgeartet und das wollte der jimmy halt vermeiden. is ja a guade haut, der alte.

 

dass man über diverse erfahrungen in den shops berichten kann und soll, ist ja richtig, aber wie gesagt, es wurde schon oft übertrieben und es sind immer die selben als buhmänner hingestellt worden (mit immer den gleichen geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf sich ja ohnehin nicht zu sehr äußern, denn sonst läuft man Gefahr,

dass man mit seiner Meinung und seinen Ansichten jemandem nicht gut zu Gesicht steht.

Und als nächste Konsequenz wird dann nicht ein Thema geschlossen, sondern gleich ein Account eines Boardusers.

 

Methoden sind das...

 

 

Mehr will ich schon nicht gesagt haben, ich will ja noch teilhaben am Geschehen. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... "Dobre ?"

 

 

:rofl: ...das taugt mir so am boscholio - ein wahrer anpassungskünstler. dracula war einmal...

 

und die kindergartenraunzerei is doch auch schon ausz´aht bis zum geht nicht mehr.

 

es is ja bitte schön nicht so das wir von brot und milch reden, der einzige shop auf 100km ist der oide huaber und er verlangt jetza

25euronen fürn kilo weil die leut keine wahl haben - NEIN...wir reden von prinzipiell unsinnigen dingen die keiner braucht. freie marktwirtschaft. der eine kauft vw, daihatsu und toyota und andere ferrari, bentley und maserati :D. das dies den scheibenansabbernden hausmeister nicht passt is verständlich.

 

bevor jetzt krieg ausbricht - woar alles nur spass und friede sei mit euch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf sich ja ohnehin nicht zu sehr äußern, denn sonst läuft man Gefahr,

dass man mit seiner Meinung und seinen Ansichten jemandem nicht gut zu Gesicht steht.

Und als nächste Konsequenz wird dann nicht ein Thema geschlossen, sondern gleich ein Account eines Boardusers.

 

Methoden sind das...

 

 

Mehr will ich schon nicht gesagt haben, ich will ja noch teilhaben am Geschehen. lol

manche sollten sich scheinbar wirklich nicht zu sehr äußern ... :rolleyes:

 

 

in diesem sinne ziehe auch ich mich jetzt zurück :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegenfrage: was darf man als mod oder admin überhaupt noch machen?

 

irgendwer fühlt sich immer angepisst sobald man ne handlung setzt.

und dann wird glecih "viva la revulution" gerufen! hängt alle mods am nächsten baum! sind eh alles nur diktatorisch ärsche die nur an sich selbst denken.

 

der vorige thread hätte vieleicht nicht geschlossen werden müssen, aber es war ok das er geschlossen wurde. dem fragesteller wurde geholfen, und alles ander hätt genau zu dem selben verbalen scheisshaufen geführt wie die diskusion hier.

 

wenns nach mir ging wär das thema schon wieder zuadraht. auch wenn ich am andaren ende von österreich wohn und nix mit mountainbeika und co zu tun hab.

 

 

so unnötig das ganze hier

 

PS:und wennst im echten leben an kiwara schräg anschnauzt hättest a anzeige wegen beamtenbeleidigung

 

Edit: das soll natürlich keine drohung sein, sondern eine erinnerung das es nun mal verschiedene instanzen gibt, und die nicht umsonst vorhanden sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau, es hat sicher auch damit zu tun, dass es in der vergangenheit schon genug mountainbiker-bashing-threads gegeben hat. (...)

 

(...)und es sind immer die selben als buhmänner hingestellt worden (mit immer den gleichen geschichten)

 

Und was heisst das?

 

1.) offensichtlich herrscht dort ein manko

2.) lernkurve der betroffenen ist flach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...