Zum Inhalt springen

Bike Börse / Verkauf


Empfohlene Beiträge

kann man noch zusätzlich eine Regel aufstellen, und zwar:

 

"Bitte nur bei interesse, anfrage, oder unklarheiten auf ANGEBOTE antworten !!!"

 

das ständige blabla is einfach nur ......... und hat in der Bike Börse wenig verloren

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand etwas gegen Deine bildschirmformatfüllenden Alfa - Bilder gesagt ?

Ich kann mich nicht entsinnen , obwohl es mir gehörig auf den Keks gegangen ist , nach jeder Meldung von Dir durch zwanzig Zentimeter Auto scrollen zu müssen .

Aber das ist Bikeboard , Du hast Deine Schrulle , ich habe die meine .

Quatsch mich wegen meiner nicht blöd an , ich laß Dir dafür Deine Alfa - Bilder .

Nicht , daß ich ein Anhänger ausufernder Blödel - Threads im Bike Börse Menü wäre , aber wer ist die Instanz , die entscheidet was Blabla und was Präsentation des Artikels und Verkaufsbeschreibung ist ?

Das kann leicht in willkürliche Zensur ausarten .

Wenn sich jemand im Ton vergreift , so wie ich es manchmal tue , wird er ohnedies darauf hingewiesen .

Das Blabla , mein Gott , drück einfach die Scroll - Taste und denk Dir Deinen Teil .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Sorry , verstehe ich jetzt nicht .

Siehst Du so wie Roox , siehst Du so wie ich ?

Hättest den Beitrag gelesen, wüßtest es ;)

 

Ich seh das wie Roox: OT-Beiträge und unnötiges Blabla haben in der Bikebörse IMHO nichts verloren.

Damit meine ich die Beiträge die nicht im Entferntesten (nichtmal mit viel Phantasie) mit dem ursprünglichen Angebot zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich selbst äußerst selten , aber dem von mir Geschriebenem habe ich wenig hinzuzufügen :

Wie einige Schreiber weiter oben schon betont haben : die Bike Börse ist Teil eines Forums und als solches geprägt vom Stil und Umgangston desselben . Dieser Umgangston ist manchmal herb aber herzlich , oftmals blödelnd , bis an die Grenzen der Sinnlosigkeit , aber im Vergleich zu anderen Foren behält er sich immer einen gewissen Charme , der unter Anderem auch mich veranlaßt , des öfteren diesen virtuellen Ort aufzusuchen .

Wenn es nur ums Verkaufen geht sind 12sold und ebay die passenderen Orte .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Wenn es nur ums Verkaufen geht sind 12sold und ebay die passenderen Orte .

Und wenn's um's Blödeln, Termine ausmachen, Babyfoto austauchen geht, dann ist das "Off Topic" der passendere Ort!

 

Das sollte im Interesse aller sein. Denn wenn mal jemand von uns was verkaufen will, und der Thread dann mit absoluten Müll zugepostet wird, dann schreckt das nichtregistrierte, mit den Gebräuchen nicht vertraute Gelegenheits-Reingucker mit Sicherheit nur ab!

 

Es gibt Diskussionsthreads. Aber in Verkaufsinseraten ist dazu sicher kein Platz. Da geht es rein nur um die Präsentation eines zu verkaufenden Artikels sowie die Möglichkeit Interessierter sich an den Verkäufer zu wenden.

 

Mich kratzt das weniger, weil ich zur Selbstjustiz greife und alles aus meinen Verkaufs-Threads rauslösche was ich dort nicht haben will. Aber nicht jeder hat Administrationsrechte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbale Entgleisungen oder Verstöße gegen die guten Sitten zu sanktionieren findet meine Unterstützung und findet seine Legitimation in einem breiten Konsens .

Wie jedoch ist die Entscheidung legetimierbar etwas nicht zu einem Bike Börse Thread gehörendes zu löschen , wo wird die Grenze gezogen zwischen sachbezogener Anfrage und sogenannter Blödelei .

Wer ist die Instanz , die entscheidet , daß ein posting den fachlich kaufmännischen Ton vermissen läßt , und deshalb aus dem Thread zu entfernen ist .

Einzige Ausnahme wäre , wen der Initiator des Threads ein Posting mit dem Vermerk löschen an den Administrator meldet .

Das wäre meiner Ansicht nach sein gutes Recht , da er in "seinem" Thread gewisse Hausherrenrechte genießt , andererseits aber auch bedenklich , da ihm damit eine Möglichkeit an die Hand gegeben wird , sich unliebsamer Anfragen , die etwa die Preis - Leistungs Relation oder die Höhe des Preises in Frage stellen , zu entledigen .

Eine Entscheidung durch Dritte , wie etwa durch Administratoren , würde , selbst wenn man beste Absichten unterstellt , der Willkür und damit einer Zensur Tür und Tor öffnen .

Ich würde auf die Fähigkeit der Selbstregulierung vertrauen und darauf , daß sich Verkäufer gegen "Spam" Postings selbst zur Wehr setzen können , bzw. , daß andere Bikeboardbenützer das ebenso übernehmen , sollte dafür die Notwendigkeit bestehen .

Regulative Eingriffe von Ordnungsmächten , und nichts anderes sind Administratoren im Falle einer Beitragslöschung unter obengenannten Bedingungen finde ich äußerst problematisch .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schreckt das nichtregistrierte, mit den Gebräuchen nicht vertraute Gelegenheits-Reingucker mit Sicherheit nur ab!

 

Dafür hat das Forum aber ein bisserl gar viele Mitglieder.

 

Ich glaube Fröhlichkeit zieht eher an.

 

Außerdem hat sich ein faires Angebot auch hier noch immer verkauft sofern ein Markt da ist. (ein Intense mit 5th Element will/kann sich kaum wer leisten -> das bleibt halt auch mal liegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiträge zu löschen, nur weil Sie ein wenig vom Thema abgleiten, würde ich nicht machen, einen Hinweis zu placieren, daß die Bike Börse nicht als "Schmähforum" benutzt werden soll, find ich ok.

 

Aber das BB lebt ja von seinen Mitglieder und seinem Humor (auch wenn der manchmal mißverstanden werden kann :D ), und gewisse aufgelegt Jokes soll/kann man auch nicht vermeiden.

 

Normalerweise reguliert sich ein Thread selbst, sehr stark würde ich hier nicht eingreifen - und ich mach mir sicher nicht die Arbeit, jedes Posting auf seinen Wert zu überprüfen und zu entscheiden, ob ich es lösche oder nicht.

 

@cw0110

 

Netten Aufsatz hast da vorher geschrieben - aber inhaltlich vollkommen richtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herr Lehrer . Krieg ich jetzt ein goldanes Sterndal ?

 

mfg Christian cw0110

 

Diese Posting ist sofort zu löschen , da es inhaltlich mit diesem Thread in keinem Zusammenhang steht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich!

 

Würd' einer von Euch so oft hier im Boared sein, wenn es hier nur staubtrocken um das jeweilige Topic gehen würd' ;)

 

Wartet nicht jeder auf ein schnitzelbezogenens Kommentar vom Ghosty, auf irgendwelche italienische Autos vom Roox, Zertrümmerungserfahrungen vom Tommy, Spezialkommentare vom Soulman usw usw...

 

Also wenn hier nicht der Schmäh wär, dann hät das Board keinen Charme ... und wär stinklangweilig.

 

Und wenn Leut' damit nicht z'recht kommen, weil trockene Theoretiker san, dann passen's eh nicht recht gut hierher ;)

 

Und damit alles sauber bleibt, dafür gibt's ja den Hüter der Moral ;):D:D

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...