Zum Inhalt springen

welche park tools für XT 2007


Kay2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey!

Kann mir jemand sagen, welche Tools ich brauche um meine XT Kurbel von 2007(!?) zu demontieren? Bei meiner FSA war der rechte Kurbelarm außer den zwei Inbusschrauben nur mit einer Kappe(ebenfalls Inbus) fixiert. Bei der Shimano ist dies aber ein "Innenvielzahn" !

Leider finde ich die Kurbel nirgends mehr; deshalb auch keine Infos über die nötigen Tools

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke..

 

aber was ist mit demTL-FC33 ? das brauch ich doch fuers innenlager!

werde das wenns mal soweit is selbst einbauen wollen!

das finde ich zumindest bei ebay nich...

da wird immer nur das TL-FC16 mit dem TL-FC32 im set angeboten.

ich denke mal 32 und 33 sind nicht dasselbe !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wesentlichen ist es vollkommen wurscht, welches Werkzeug du nimmst, solange es entweder von Shimano ist (da passen alle) oder für "aussenliegende Lager" (abgsehen von Campagnolo).

 

Da könntest z.B. sogar das "billige" Werkzeug von BBB nehmen, das für gelegentliche Arbeiten am Innenlager vollkommen ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1514020']okay danke..

 

aber was ist mit demTL-FC33 ? das brauch ich doch fuers innenlager!

werde das wenns mal soweit is selbst einbauen wollen!

das finde ich zumindest bei ebay nich...

da wird immer nur das TL-FC16 mit dem TL-FC32 im set angeboten.

ich denke mal 32 und 33 sind nicht dasselbe !?

TL-FC32 ist eine art Gabelschlüssel und TL-FC33 eine art Stecknuss für die Ratsche bzw. einen Drehmomentenschlüssel .. beide sind fürs selbe Lager gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Gabelschlüssel vorziehen, da die Stecknüsse (schlimmes Wort :devil:) gerne mal 3/8"-Aufnahmen haben und die Ratsche im Hausgebrauch entweder 1/2" oder 1/4" hat.
Sehe ich anders, da grad die Lager meist mit zu hohem DM angezogen werden, dann entweder die Kurbel sich schwer dreht oder aber vorzeitig verschleissen. Die DM-Angabe von Shimano ist mMn das höchste der Gefühle, man kann ruhig 5-8Nm unter der unteren Shimano-Grenze bleiben, was den Lagern nur gut tut.

Und da kannst mit dem Gabelschlüssel brausen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1514129']http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=TL-FC32+

 

hiermit kann ich wohl das tretlager abmontieren, jedoch nicht den kurbelarm abziehen, oder!? ich sehe da keinen vielzahn!?

 

http://cgi.ebay.de/SHIMANO-TL-FC32-Tretlagerschluessel_W0QQitemZ250218168392QQihZ015QQcategoryZ85151QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Shimano TL-FC32 Tretlagerschlüssel

 

 

Tretlager Werkzeug für alle gängigen Hollowtech II Innenlager.

(XTR,XT,LX,Dura Ace,Ultegra,Saint,usw)

voll okay

nut beim bikestore.cc kostets ohne versand 14€ :wink:

 

edit:

bist ja aus D somit nix bikestore.cc außer du willst porto aus Ö zahlen ... :)

 

edit 2:

http://cycle.shimano-eu.com/catalog/cycle/products/category.jsp?FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302049664&ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395181667&bmUID=1204114117267

xt 2008

xtr 2007

is aber eigentlich wuascht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...