Zum Inhalt springen

Die Prophezeiungen von Celestine


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer kennt dieses Buch, wer hat es gelesen, wer hat es verstanden und und am wichtigsten, wem hat es etwas gebracht?

 

Vor fast 15 Jahren habe ich dieses Buch zum ersten mal gelesen, damals hatte es keine Bedeutung für mich. Es stand auf der Bestseller-Liste, deswegen kaufte ich mir es.

 

Voriges Jahr war ich in einer mentalen Verfassung, wo mir dieses Buch wieder in die Hände gefallen ist.

 

Ich habe mittlerweile alle drei Bücher von James Redfield gelesen und sie haben mir meine Sichtweise auf manche Dinge, die mehr oder weniger wichtig sind, sehr erweitert.

 

Es kommen dann von ganz alleine Dinge auf einem zu, die weiterführend sind.

 

Wer hat von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Buch, das man leicht beiseite schieben kann ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... man sollte es besser kraftvoll wegwerfen. :D

 

... und das findest du lustig??? :rolleyes:

 

liebster waldbauernbub!

du fällst mir jetzt zum zweiten mal nicht gerade positiv auf.

entweder du relativierst deine meldungen, bzw. gibst hier eine rezession ab, oder du bewahrst dein gedankengut in deinem cerebrum auf und teilst uns nur diese dinge mit, die auch relevant zur sache dienlich erscheinen.

 

@joedesperado: ein buch nach einer amazon-beschreibung zu beurteilen zeugt von einem nicht gerade erbaulichem quotienten, welcher in der großzehe zu stecken scheint.;)

 

 

@akkimaus: les es!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das findest du lustig??? :rolleyes:

Na ja, eigentlich ist es ja ein Zitat von Dorothy Parker über schlechte Literatur: "This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force." Keine Ahnung ob man das lustig finden muss. Im vorliegenden Fall erscheint es mir aber passend.

 

... gibst hier eine rezession ab ...

Nix für ungut, aber vielleicht kann das ausnahmsweise die Wirtschaftsredaktion übernehmen. :D

 

Castaneda für Arme. Und fad noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, eigentlich ist es ja ein Zitat von Dorothy Parker über schlechte Literatur: "This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force." Keine Ahnung ob man das lustig finden muss. Im vorliegenden Fall erscheint es mir aber passend.

 

 

Nix für ungut, aber vielleicht kann das ausnahmsweise die Wirtschaftsredaktion übernehmen. :D

 

Castaneda für Arme. Und fad noch dazu.

 

Jeder wie er will. Dazu gehört auch, dass man es akzeptiert, wenn andere es scheisse finden. Für die Wirtschaftsredaktion gibts definitiv ein Punkterl. Ahja ich kenne das Buch nicht, ich werde es auch nicht lesen, kein Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich habs vor 2 jahren wärend meinem sardinienurlaub gelesen..

 

fands ned so besonders, zumindest is nix hängengeblieben

 

vll hab ichs auch garned gelesen..

 

Grandios! :rofl::toll:

 

schlägt beinahe "hände rassieren"!

 

das mit der esoterik im weitesten sinne ist so eine sache.

einerseits weil es leider sehr viele scharlatane gibt, deren einziges ziel die geldbörse der anderen ist und andererseits weil es viele menschen gibt, die nicht glauben was sie nicht sehen oder gar angreifen können.

 

ich selbst bin der esoterik im grossen und ganzen nicht abgeneigt, hinterfrage bei neuem jedoch jedesmal den ursprung, die wirkung und das ziel. das heisst aber nicht, dass alles was ich positiv bewerte auch anwende. da hätt i viel z'tun!

 

schlecht ist auf jeden fall, wenn man dinge die man nicht versteht, deswegen ablehnt oder gar als humbug abtut. damit schiesst man sich selbt ein tor. noch ärger ist, das buch gar nicht gelesen zu haben und trotzdem darüber zu urteilen. wenn man das buch zwar gelesen hat und es sich herausstellt, dass einen das nicht interessiert, so ist das völlig legitim. mich interessiert ja auch nicht alles was andere interessiert.

 

ich hab durch den thread jetzt jedenfalls appetit auf das buch bekommen und werds demnächst lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh großer Manitou!

 

Wie gesagt, diskutier ich nicht im BB - weils immer Waldbauernbuben geben wird, die A von Arsch nicht trennen können.

Wollt nur anmerken, dass mich das Buch insofern beeindruckt hat weiterzulesen in diese Richtung. Und irgendwo schön, dass sich einer traut dieses Thema hier mal anzusprechen......

 

sehn uns am Berg:)

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh großer Manitou!

 

Wie gesagt, diskutier ich nicht im BB - weils immer Waldbauernbuben geben wird, die A von Arsch nicht trennen können.

Wollt nur anmerken, dass mich das Buch insofern beeindruckt hat weiterzulesen in diese Richtung. Und irgendwo schön, dass sich einer traut dieses Thema hier mal anzusprechen......

 

sehn uns am Berg:)

 

LG LB

 

kein grund beleidigt zu sein (beleidigend zu werden). er äußert seine meinung - so wie Du.

hat ihm halt nichts gegeben.

 

welches 'thema'? und wieso 'trauen'?

hier kann doch jeder posten wie er lustig ist - innerhalb bestimmter grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein grund beleidigt zu sein (beleidigend zu werden). er äußert seine meinung - so wie Du.

hat ihm halt nichts gegeben.

 

welches 'thema'? und wieso 'trauen'?

hier kann doch jeder posten wie er lustig ist - innerhalb bestimmter grenzen.

 

 

direkt!

 

Mir gehts einfach am Geist, dass "Seelenthemen" oder "Gott" hier immer durch den Dreck gezogen werden...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt!

 

Mir gehts einfach am Geist, dass "Seelenthemen" oder "Gott" hier immer durch den Dreck gezogen werden...........

 

in welchen foren wird darüber diskutiert, kommt mir praktisch nie unter.

und wenn es so ist muß man damit leben, auch wenn einem selbst viel daran liegt. oder man stellt sich einer diskussion - einer, in der einem halt unter umständen nicht recht gegeben wird (passiert hier ständig).

 

aber den mut zu loben 'dieses thema' auf's tapet zu bringen und gleichzeitig zu sagen: "hier red' ich nicht darüber" - obwohl es interessierte/gleichgesinnte gibt, wirkt eben auch seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...