Zum Inhalt springen

Cannondale Rush / Kraftstoff / Merida eure Meinungen bitte


xpla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja das mit den avids hat mir mein haendler (vielleicht haben wir den gleichen) auch schon oft gesagt - in griff bekommen hat er sie nie. allerdings ist das auch meine erste scheibe und ich hab daher keinen vergleich. nochmal kaufen wuerde ich sie aber bestimmt nicht.

 

bzgl c'dale hast in 3 minuten eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat das M1 in weiß, ein sehr schönes Bike.

Auf jeden Fall mit DT-Swiss 190L Dämpfer bestellen.

 

Die Formula Bremsen sind sehr bissig, Fading ist bei halbwegs vorhandener Bremstechnik auch kein Problem, ABER - da muss ich dich vorwarnen - bei Nässe quietschen die wie Sau!

Vielleicht ist da eine andere Scheiben-Belagskombi besser, ich fahre Shimano--Scheiben mit original Belägen.

 

Zur Kraftstoff-Verarbeitung muß ich sagen, dass es recht ordentlich ist, Schweißnähte schön (roboter-)gezogen, Pulverbeschichtung sauber, Probleme mit Lagern und dgl. hatte ich noch nicht.

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

Wobei ich mich am Cannondale am wohlsten fühle jedoch sind dort die Avid 5 Bremsen verbaut und alleine beim bissi Probefahren haben sie wieder Geräusche gemacht. Weiters sehe ich bei so nem teuren Rad nicht ein, dass dort die 5er verbaut ist ... Händler meint aber, sie gehört richtig eingefahren, nur anscheinend haben die Avids große Probleme mit den Geräuschen.

....

 

naja wennst das selber schon schreibst

gilt auch für die bremserei

andere scheiben/andere beläge dann is :toll:

 

gehts um das 5er:

http://de.cannondale.com/bikes/08/ce/model-8VM5.html :wink:

da sind 3er juicys oben

 

hat hald nur 110mm hinten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Entscheidungsfindung kenne ich noch :D Hat bei mir auch etwas länger gedauert :rofl:

 

Ich hab mich zw. Rush Carbon 4, Specialized Stumpjumper Expert und dem Simplon Lexx Pro entscheiden müssen - Bin alle 3 länger Probegfahren und habe mich schlussendlich für das Simplon entschieden.

 

Das Rush war auch echt super - aber nicht wirklich besser als das Lexx - Simplon ist aus Österreich und beim Rush hast du die Fox-Folgekosten - Jedes Jahr 120€ für das Gabelservice ....

 

Ich bin noch immer :love: bzgl. Lexx und hab schon 10.000hm hinter mir - Schlussendlich war es bei keinem Bike Liebe auf den ersten Blick aber das Simplon hatte für mich das stimmigere Gesamtpaket - auch der Louise wegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

 

das Rush 4 mit dem Carbon-Rahmen, da ist eine weiße Avid Juicy 5 oben, die schon die ersten Geräusche beim Bremsen macht.

 

ausserdem hatte ich "nur" 160/160 auf dem Rush - bei mir war es auch eine weisse 5er - >Geräusche hat meine nicht gemacht aber die Louise taugt mir mehr - aber da habe ich auch 180/180

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den drei aufgelisteten Bikes wär mir auf Anhieb das C´dale symphatisch. Merida dürfte aber in der heurigen Saison ein paar preis/leistungsmäßig interessante Bikes haben.

 

Die wurden teilw. auch schon von "Fach"Magazinen;) getestet und für in Ordnung befunden. Viell. sollt ma denen einfach mal eine Chance geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hab grad gesehen, dass Rush 5 wäre eigentlich fast gleich wie das Rush 4 nur ohne Carbon-Rahmen, dass wäre preislich dann auch etwas entspannter, aber die Geometrie ist traumhaft.

 

Rush 5 - X9 andere Kurbel, SRAM Schatlhebel, Sram Kurbel....

 

Der Unterschied ist mMn schon gross ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch jede juicy mit swissstop-belägen ruhigstellen können, da würd ich mir keine sorgen machen. ein anderes thema ist die in letzter zeit gern kritisierte zuverlässigkeit, wobei ich immer noch der meinung bin, dass eine große portion pech dazugehört, um eine kaputte juicy zu erwischen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.500 ist mein Angebot.

 

Eh in Ordnung - hab eh geschrieben LP -

 

Ob du nicht das Rize probefahren solltest ? hätte 130/130 FW und soll auch schon in ein paar Wochen bei den Händlern stehen - auch in Alu - das kostet auch sicher unter 3000€ LP. Hat dann Fox Komponenten oben ....

 

Ob das Rush nicht auch "verschwinden" wird ..... und dann ist der Wiederverkaufswert auch beim:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hab grad gesehen, dass Rush 5 wäre eigentlich fast gleich wie das Rush 4 nur ohne Carbon-Rahmen, dass wäre preislich dann auch etwas entspannter, aber die Geometrie ist traumhaft.

 

würd´ mir auch keinen fall einen carbon-rahmen kaufen ...

so problemlos is des ned ... sieh die lezten rückrufe ... z.b.scalpel usw.

nimm auf alle fälle das alu teil ! wenn cannondale rush ...

und dann unter 2500€ = :klatsch:

Das Rush war auch echt super - aber nicht wirklich besser als das Lexx - Simplon ist aus Österreich und beim Rush hast du die Fox-Folgekosten - Jedes Jahr 120€ für das Gabelservice ....

Ich bin noch immer bzgl. Lexx und hab schon 10.000hm hinter mir - Schlussendlich war es bei keinem Bike Liebe auf den ersten Blick aber das Simplon hatte für mich das stimmigere Gesamtpaket - auch der Louise wegen

mußt ja ned jedes jahr ein service machen !

!:klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Link zerreissen´s aber ein Carbon Rize oder ned ?

 

Ich würde ohnehin ein ALU nehmen ....

 

Aber bei einem Cannondale gehört fast eine Lefty drauf - ist aber schlussendlich dann immer eine Preissache - drum hab ich auch kein ´Dale ;)

 

Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Link zerreissen´s aber ein Carbon Rize oder ned ?

 

Ich würde ohnehin ein ALU nehmen ....

 

Aber bei einem Cannondale gehört fast eine Lefty drauf - ist aber schlussendlich dann immer eine Preissache - drum hab ich auch kein ´Dale ;)

...

 

am anfang ja ...

mir gfallts mittlerweile besser ...

wenn man sichs leisten kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stand voriges jahr vor der gleichen entscheidung. habe mich dann für das rush entschieden und bin auch ganz zufrieden.

was mich wirklich stört ist der etwas unruhige hinterbau (sollte vielleicht meinen RP2 auf einen RP23 tauschen?!) UND die juicy 5! die hat bis jetzt nicht zu quietschen aufgehört und sie zwitschert sogar bei normaler fahrt (kein bremsen) schön brav im takt mit. das ist sehr ärgerlich und ich werde mir demnächst swissstop beläge bestellen, in der hoffnung, dass dadurch ruhe einkehrt.

 

mein resüme: stünde ich noch einmal vor der entscheidung würde ich mir statt dem rush das stumpjumper (oder ev auch kraftstoff, canyon) nehmen. allerdings nur der vernunft wegen *g* vielleicht sollte ich mal mein rush fotografieren und reinstellen, ich liebe es weils einfach eine grazie ist...

 

Ps: ist ein Alu in BBQ (Barbeque=mattschwarz) mir gefallen die kunststoff rush garnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich dir das empfehlen.

Wenns dich am Cannondale am wohlsten fühlst würde ich zuschlagen. Wennst einen vernünftigen Händler hast tauscht er dir die Bremsen aus. Eventuell muss man eine Kleinigkeit draufzahlen aber das sollte dir die Sache Wert sein.

 

Zum Thema Lefty:

ich habe ein Scalpel mit Lefty, Super Gabel gibts überhaupt nix zu meckern --> ABER! hab jetzt nach 1 1/2 Jahren auf eine Fatty gewechselt (Übrigens Großen Dank an meinen Händler, hat mich nix gekostet) weil ich mein Bike oft ins Auto lege und da muss ich immer das Vorderrad runtergeben, und das ist bei der Lefty echt sch.....!

 

Bin jetzt mit meiner Fatty voll zufrieden.

 

Fahre jetzt übrigens schon seit ca. 15 Jahren auf Cannondale, hatte noch nie wirklich ein Problem, waren alles super Bikes.

Uns aus Erfahrung von Freunden kann ich sagen, sind immer sehr zuvorkommend bei Reklamationen oder Garantiesachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...