Zum Inhalt springen

Handschuhe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Thx für die schnellen Antworten.

Einsatzbereich ist MTB mit oder ohne Finger ist mir persönlich egal, außer es gibt bei einer "Art" einen riesen Vorteil.

 

Lg Opawalburger

 

Der Vorteil von Fingern ist, dass dir nicht so schnell kalt wird.

Der Vorteil von keinen Fingern ist, dass dir nicht so schnell warm wird.

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als allgemeine Kaufempfehlung könnt ich hier wohl Specialized- Handschuhe anbringen, die decken die ganze Palette vom Rennrad-bis zum DH- Bereich komplett ab, san ned übermässig teuer und BG is einfach toll :toll:

Ich kann da in Herrn Zacki nur zustimmen. Mir habens is beim velodrom in Wr. Neustadt empfolen und sind zwar teurer aber wirklich spitze :toll:

 

Kein Vergleich mit den Intersport-Dingern die ich davor hatte (mit Hofer und Eduscho möcht ichs garned vergleichen :f: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als allgemeine Kaufempfehlung könnt ich hier wohl Specialized- Handschuhe anbringen, die decken die ganze Palette vom Rennrad-bis zum DH- Bereich komplett ab, san ned übermässig teuer und BG is einfach toll :toll:

 

hey zacki.

 

reichen da schon die "billigsten" speci mit BG???

 

gehts bei den "teuerern" speci nur um das obermaterial oder belüftung...??

 

vielen dank..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey zacki.

 

reichen da schon die "billigsten" speci mit BG???

 

gehts bei den "teuerern" speci nur um das obermaterial oder belüftung...??

 

vielen dank..

 

soweit ich´s jetzt auswendig weiss, ham alle Speci-Handschuhe und Schuhe das BodyGeometry- System, da kann ich mich latürnich täuschen, die Unterschiede sind dann nurmehr in der Ausführung, lange/kurze Finger, Protektoren, ect...ich hatte welche mit kurzen Fingern, mit langen Fingern und die Fortress, sind alle gleich gut, nur manchmal schwächeln die Klettverschlüsse a bissi, dann ist´s von Vorteil, wenn man´s beim Mountainbiker gekauft hat, da wird sowas auch nach "etwas längerer" Tragezeit anstandslos ausgetauscht, dafür zahlt man halt ein bissi mehr, aber wer spart schon bei der eigenen Gesundheit und beim Wohlbefinden am Ratt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bevorzug de Skeleton vo NorthWave!

 

1. Sens dünner und a bei warmen Wetta ned hoaß

2. haltens lang und ham a super Passform

 

und natürlich darf ma ned an Stylfaktor vergessen!

 

I nimm sie zu allem her, Marathon, Bergrennen, Crosscountrys alles oanfach!

 

http://www.northwave.com/files/image.php/prod_1202896851.jpg?resize(277x276)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich´s jetzt auswendig weiss, ham alle Speci-Handschuhe und Schuhe das BodyGeometry- System, da kann ich mich latürnich täuschen, die Unterschiede sind dann nurmehr in der Ausführung, lange/kurze Finger, Protektoren, ect...ich hatte welche mit kurzen Fingern, mit langen Fingern und die Fortress, sind alle gleich gut, nur manchmal schwächeln die Klettverschlüsse a bissi, dann ist´s von Vorteil, wenn man´s beim Mountainbiker gekauft hat, da wird sowas auch nach "etwas längerer" Tragezeit anstandslos ausgetauscht, dafür zahlt man halt ein bissi mehr, aber wer spart schon bei der eigenen Gesundheit und beim Wohlbefinden am Ratt? ;)

 

Erstens: Alle sind BG, aber nicht alle haben ein Gel-Pad. Zweitens sind die Reißverschlüsse heuer viel besser - ich hatte einen 2006er und jetzt einen 2008er Langfinger-Enduro, und der neue hat einen tollen Verschluß. Merkt man eh gleich. Die alten haben so Gel-Streifen unterm Ulnarnerv, das war nicht übel, ist aber beim neuen nicht fehlend aufgefallen.

 

Unlängst hab ich quer getestet mit etwas teureren Gloves beim MTBiker, die auch super waren (irgendeine Edelmarke, die auch Motocross ausstattet, die Dainese haben mir persönlich nicht gepasst.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibts noch recht gute von Troy lee Roeckel und Pearl Izumi

 

Habe die hier, aber das älter Modell

http://www.koob-sports.com/shop/show_product.php?cPath=122_123&products_id=1018

Wobei sie ersetzt werden, weil se ne Rutschpartie übern Asphalt nicht überlebt ham ;) und das Gelpad putt is und en loch drinne is. Waren super

 

Wobei ich halt auch welche suche und sich der Thread gerade eignet :D

 

 

Weiter Vorteil Langfinger: Die Hände sind komplett geschützt und Fingerkuppen werden nicht abgeraspelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...