Zum Inhalt springen

Was ist mein Hardtail noch wert ? Bütte schätzen :-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich mir jetzt ein Fully zugelegt habe ,und vermutlich nicht mehr ,bzw nur ganz selten mit dem Hardtail fahren würde ,habe ich mich entschlossen es zu verkaufen...... :(

 

Ein Freund von mir ,hat auch Interesse daran.....

 

Die Frage ist : Was kann ich denn noch dafür verlangen ?

 

Schätzt doch bitte mal :)

 

Also das Bike hat folgende Ausstattung :

 

Rahmen : Noname ALU-Rahmen ~1700gramm RH46

Schaltung : Alles LX(Hebeln, Schaltwerk, Werfer, Kurbel, Tretlager,Kassette...)

Laufräder : Mavic 517hell mit XT Naben und IRC Mythos Reifen

Sattelstütze/Lenker : Richie pro-lite

Bremsen : Magura HS33

Gabel : Rock-Shox Judy-Race 100mm

Sattel : Look-in Gel (oder so)

 

Bild :

 

http://mitglied.lycos.de/mitsu666/arad.jpg

 

 

Ehrlichgesagt tuts mir voll leid um das Rad ,aber wir haben eh schon so wenig Platz in der Garage ,und außerdem wirds durch´s rumstehen auch nicht besser......und für´s Heurigen fahren oder so ,ist´s ja eigentlich zu Schade :rolleyes:

 

Also was ,kann i da noch verlangen ohne es herzuschenken ,aber auch ohne zuviel zu verlangen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Solid_Snake

Hallo Michl!

 

Du, ich weiss, das is eine scheiss frage, aber falls du auch einzelteile verkaufst wär ich an den Maguras sehr interessiert ...

Hoffe aber, du kriegst das Rad komplett weg ... :)

 

Also das Rad wird mit Sicherheit ein "Gesamtkunstwerk" bleiben ;) . Und ich hoff eh eh das mein Freund nimmt ,weil der hat leider ein Bike das im viel zu groß ist ! (52er Rahmen auf 175 :rolleyes: ) Noch dazu elendig langer Vorbau ,usw... :f:

 

Das ganze bremst ihn jetzt natürlich übelst beim downhill....wie er sein altes ,kleineres Rad hatte ,war er wesentlich schneller :o

 

Wollt halt mal wissen ,was ich da guten Gewissens von ihm verlangen kann :) .

 

Ich hab mir auch schon überlegt ,ob ich nicht die ganzen Teile abbauen soll ,und warten ,bis mir ein kultiger Rahmen

unter die Finger kommt.....l :D .

 

 

Wie auch immer in Einzelteile verkauf ich´s sicher nicht ,nichts für ungut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 EUR, 1großes und ein kleines Bier.

 

Keine wirtschaftliche Analyse, ich rechne halt so:

Ein vergleichbares Radl kostet beim Eybel 500 EUR, ein paar nette Teile sind auch dran --> 600 EUR - übertragen 60%

--> 360 --> 10% (vom original) Freundschaftsbonus ist 50%

Fürs große und kleine Bier hilfst ihm halt bei die ersten Ausfahrten mit Servicieren etc - Du kennst ja die Teile schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

300 EUR, 1großes und ein kleines Bier.

 

Keine wirtschaftliche Analyse, ich rechne halt so:

Ein vergleichbares Radl kostet beim Eybel 500 EUR, ein paar nette Teile sind auch dran --> 600 EUR - übertragen 60%

 

Um 500€ (600€)kriegst ein vergleichbares Radl beim Eybel :confused:

Das meinst jetzt aber nicht ernst oder ? :eek:

 

Das einzige was vielleicht ein wenig "eybelig" an dem Radl ist ,ist vielleicht der Rahmen ......Weil ich das Rad selber so nach und nach zusammengestückelt habe ,weis ich zwar jetzt ned den genauen "Neu-Preis" ,aber der liegt mit Sicherheit über 1000€ :)

 

Was du beim Eybel um 500€ kriegst : Siehe unten ! (ist zwar Sports Experts aber egal :D )

Ich glaub dazu brauch ich nicht mehr viel sagen...(alleine die tolle Ausstattung) :s:

 

Bitteschön :D :

http://mitglied.lycos.de/mitsu666/schrott1.jpg

 

Und das hat ja angeblich sogar mal 699.90 gekostet :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

behalts dir!

fürn winter wenns salzig is oder zum dorthin fahren wost mitn neuen dich nicht traust (wegan diebsgsindel o.ä.).

 

weisst, wenn ma für a radl, mit dem man ja doch noch einiges anfangen kann, so gar nix kriegt (200-300,-€ sind ja wirklich nix) dann tät ich es nicht verkaufen.

weil was kannst denn mit der kohle am neuen schon grossartig verbessern?

überlegs dir nochmal. frisst ja ka brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

einmal eine wichtige Frage...

 

Wie alt ist das Bike überhaupt??? Bzw die wichtigsten Komps???

 

Das meisste ist von 2000 einige Teile etwas neuer (Gabel,Kurbel)Bremsen sogar etwas älter ;) .

 

Allerdings bin ich nur 1000km damit gefahren ,da ich fast nicht biken war ,die letzten 2 Jahre :rolleyes: .

Den Sommer möch ich´s aber wieder richtig angehen :D .

 

@ Frazo & Soulman :

 

Naja behalten......hab ich mir auch schon überlegt.....allerdings hab ich eh noch ein älteres Hardtail rumstehen. ;)

 

Ist eigentlich technisch auch ganz ok ,wenn auch die Gabel scheisse ist :rolleyes: (eine der ersten RST 281 Gabeln mit 40mm

Federweg.........)Und die Lakierung ist auch nur auf Diebstahlsicherung ausgelegt ! (Schwarz silber wild durcheinader mit Spraydosen :D )

Aber fahrbar ist es ! Geld würd ich dafür allerdings wohl nicht mehr viel kriegen !

 

Und jetzt noch ein Hardtail rumstehen lassen ? Wär doch schade drum ! Und wenns ein Freund kauft ,dann hat wenigstens er was davon :) .

 

Ich glaub allerdings ,für 300€ würd ich´s auf keinen Fall hergeben,da behalt ich´s wirklich ;) .

 

Und verkauf das alte halt um ein paar Euro ,das wieder Platz ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Ich verkauf prinzipiell nyx mehr an Freunde. Das hatte ich schon. Entweder ich schenks her oder ich behalts. In Deinem Fall würde ich behalten vorschlagen, weil im Winter brauchtst sowieso eins...

 

Im Winter fahr i eh ned.....bin a Schönwetterbiker :D .

 

Und an Freunde verkauf i schon was ,aber nur wenn ich davon überzeugt bin ,das es kein Klumpert ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daMichl: die sogenannten "Statt-Preise" hat es möglicherweise nie gegeben - glaube diesen Scherzen nicht! dient nur zum Kundenfang.

 

Das Radl schaut halbwegs solide aus (soweit man am Foto ausnehmen kann), übertriebene Preisvorstellungen würde ich mir keine machen (vor allem wenn's um's "Nicht-Rumstehenlassen" geht). Ich fürchte fast, mehr die oben genannten Schätzungen wirds nicht geben - eben: wer kauft schon ein "altes" Radl, wenns ein neues viel billiger gibt?

 

Bernd // der sein altes Stahl-HT auch nimmer hergibt.

(Ersatzgerät kannst immer brauchen, wie sich leider zeigt :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

@daMichl: die sogenannten "Statt-Preise" hat es möglicherweise nie gegeben - glaube diesen Scherzen nicht! dient nur zum Kundenfang.

 

Das Radl schaut halbwegs solide aus (soweit man am Foto ausnehmen kann), übertriebene Preisvorstellungen würde ich mir keine machen (vor allem wenn's um's "Nicht-Rumstehenlassen" geht). Ich fürchte fast, mehr die oben genannten Schätzungen wirds nicht geben - eben: wer kauft schon ein "altes" Radl, wenns ein neues viel billiger gibt?

 

Bernd // der sein altes Stahl-HT auch nimmer hergibt.

(Ersatzgerät kannst immer brauchen, wie sich leider zeigt :( )

 

Die "Statt-Preise" wird es in den meisten Fällen allerdings schon gegeben haben, da es ansonsten unlauterer Wettbewerb wäre. Allerdings hat es sich eingebürgert, dass jeder die "Bestpreisgarantie" hergibt. Wenn du jetzt beim Sporthändler A hingehst, und sagst, dass der B den Artikel günstiger hat, so wirst du verwiesen auf das Kleingedruckte, wo dann steht:

 

Bestpreisgarantie gilt nur bei Listenpreisen und nicht bei Aktionen oder Stattpreisen...... oder so ähnlich.

 

Somit sind die Händler untereinander eindeutig aus dem Schneider......Die schneiden sich eben nicht gegenseitig. Das klingt nur in der Reklame gut, woraufhin der ONU (Ottonormaluser) zum großen Sporthaus hinwandert, weil dort ist ja alles so günstig (eben Bestpreisgarantie). Was dann eben für den ONU bedeutet: Etwas besseres hätte ich gar nicht kaufen können......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Andre@s

Die "Statt-Preise" wird es in den meisten Fällen allerdings schon gegeben haben, da es ansonsten unlauterer Wettbewerb wäre.

 

Wenn man zu Beginn der Saison Werbebeilagen, Kataloge, etc. ins Haus geliefert bekommt, wo brandneue Modelle schon mit "Stattpreisen" versehen sind, fühl ich mich gepflanzt... :mad:

 

Abgesehen davon, daß ich solche Gurkenhobel nicht kaufe und auch nicht empfehlen kann.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

@daMichl: die sogenannten "Statt-Preise" hat es möglicherweise nie gegeben - glaube diesen Scherzen nicht! dient nur zum Kundenfang.

 

 

Ich dachte der Smilie wäre eindeutig gewesen : ;)

 

Und das hat ja angeblich sogar mal 699.90 gekostet :s:

 

Ich bin nämlich der selben Meinung.......wer auch nur ein wenig Ahnung von Mountainbikes hat , der weis das diese unglückliche Ansammlung von Rohstoffen NIEMALS NICHT UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN 800€ wert war und das GANZE reine Kundenverarschung ist .........Ob´s nun erlaubt ist oder nicht ,ist reine Auslegungssache :D

 

Weil wenn ich die Listenpreise ja SELBER festlege ,dann kann ich das auch zurecht behaupten ,das das Bike so und soviel gekostet hat (Ist ja meine Sache was ich verlange) .

Somit ist das ganze ein legaler Betrug :D

 

Und 420€ Meiner Meinung nach immer noch zuviel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...