Zum Inhalt springen

XT Schalthebel Ergonomie


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir die neuen 2008 XT Schalthebel besorgt weil ich die eigentlich recht ansprechend finde (preis/leistung)

 

jetzt meine frage...gehts nur mir so oder sind die hebel von der ergonomie nicht so gelungen wie vom technischen her ?....liegts nur an meinen krüpelfingern oder gehts anderen auch noch so damit....

 

oder gitbs an schmäh um die hebel ergonomischer zu machen !? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daugt ma bei den alten x9 besser !

 

Ich bin ja ein SRAM-Shimano-Switcher. Die "alten" X9 mit der Ganganzeige in der Schelle waren puncto Ergonomie echt top. Die haben mir extrem getaugt. Auch die aktuellen X9 sind da in Ordnung, aber die sind mMn mechanisch ein Mist.

 

Das mit dem "komischen" Daumen ist mir leider bei den XT´s auch aufgefallen, aber wenn du dich dran gewöhnt hast...

 

Vielleicht hilfts dir auch, unterschiedliche Positionen deines gesamten Cockpits zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die aktuellen X9 sind da in Ordnung, aber die sind mMn mechanisch ein Mist.

 

hab mit den "neuen" x9 hebeln leida keine langzeiterfahrung...aber was mich interessieren würde ist....warum sie "mechanisch gesehen" ein mist sind ?

 

brechens, oder steckens usw. ?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...