Zum Inhalt springen

Schutzfolie


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die kannst dir auch von Tesa & Co. kaufen. Braucht im Prinzip nur eine UV-beständige Klebefolie sein.

 

Als Tipp: Frag bei einem Autohändler bzw. -zubehörhändler nach Steinschlagfolien. Die haben die Dinger üblicherweise bogenweise, sodass du sie dir zurechtschneiden kannst.

 

Alternativ würd auch eine MX-Folie gehen, die du z.B. beim Auner beziehen kannst.

 

...allesmiteinander weit billiger, wie wennst dir spezielle "Bike"-Folien kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell ich mir schwierig vor, das ausm Bogen vernünftig auszuschneiden.

Einfacher wohl eher ein breites Tesa ausm Baumarkt

(das teure, UV-beständige)

soll ja auch nur die untere Hälfte des Rohrs schützen

 

(aber eigentlich ists so wie mit neuen Schi: die ersten paar Kratzer tun a bissl weh, ab dann zeugts von Charakter) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Version von Tesa zu Hause, die Folie ist so dünn, dass sie spitze Kieselsteine regelrecht durchlöchern, finde sie schützt nur an weniger beanspruchten Stellen gut.

 

Dünn? Dann hast du eine andere. Die, die ich habe ist zirka doppelt so dick wie ein Isolierband (allerdings wesentlich steifer/härter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...