Zum Inhalt springen

Bei Marzocchi MX Pro Eta 105 nur 85mm nutzbarer Federweg??


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Habe vor ein paar Tagen mein Neues Bike(Heavy Tools Dot One ) bekommen. Echt ein geiles Teil!! Nur die Federgabel macht mir Kopfzerbrechen. Sie soll 105mm haben. Ich bekomme aber nur ca 85mm raus und da habe ich kaum Luft drin(ca 1.2 bar). Außerdem bleiben bei eingelegtem ETA 6cm Federweg übrig, statt 3cm. Ich glaube da ist was faul!? Kann es sein, daß zu viel Öl drin ist??

 

Grüsse

Daniel

 

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho is do sicher wos faul, meine (vor kurzem do in da börse erstandn) funzt pippifein. details kanni dir leider net bietn, hab no net in des ding einegschaut.

 

beutl den verkäufer von dem ding, und zwar ordentlich. und loss dir ja net einredn, dass a ondere gabl besser wär, des ding is genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne Z1 Freeride. Mit aktiven ETA kann ich die gabel in verschiedenen positionen "einrasten" lassen. Je nachdem wie stark ich einfedere bleibt sie entweder bei 8cm, 6cm oder etwa 3,5 cm Restfederweg hängen!

 

Vieleicht hats mitn Ventil was??!?!?!

 

mfg

ein ebenfalls Heavy Tools fahrender FUXL

(MAY YA MOTO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

bei meinem schwager der ebenfalls ein Dot One fährt,

war nach ein paar tagen der knebel für die verstellung

etwas locker, dadurch hatte man ebenfalls den selben eindruck.

ACHTUNG beim festschrauben der knebel hat innen

2 flachstellen die müssen beim festschrauben exakt zu

den flachstellen des zapfens ausgerichtet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kenn mich it der gabel zwar net aus, aber es kann auch sein das sie vielleicht am Öl ansteht. Ich komme bei meiner RS SID Carbon auch net auf 80mm obwohl ich sie nicht in der 63mm Version fahre! Also zumindest bei mir isses ziemlich sicher das Öl...

 

mfg Flo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...