Zum Inhalt springen

Tragischer Unfall in Graz!


Gast Chris Gumhold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Chris Gumhold

Ich weiß das das normal nicht nötig ist, aber gestern ist der Bruder meines Freundes gestorben!! :( Ihr habt es wahrscheinlich heute in den Zeitungen gelesen, aber ich finde das schon sehr sehr tragisch!

 

Mein Freund(Emanuel) geth über die Straße und sein kleiner Bruder getht 2m hinterm Emanuel über die Straße und wird von dem verrückten 17jährigen mit dem Auto erfasst! Der minderjährige ist mit 100km/h gefahren!!!!! :mad: Mein freund hat gesehen wie sein Bruder !!!>80m :mad: Ich finde hier hat die Polizei auch ein wenig Schuld an der Tat!!!

 

Und das besste is, das der Täter höchstens 3Jahre bekommt!!!Wenn man denkt das der in 3Jahren wieder herausen is aus dem Gefängniss und dann wahrscheinlich wieder sauft, dann wird mir jetzt schon anders.

 

Allso was denkt ihr über diesen tragischen fall und über das verhalten der Polizei> :k: ???

 

MfG. ein sehr erschütterter Chris :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tragisch, ohne Frage, aber bevor die Polizisten ein paar Unbeteiligte erwischen (->Querschläger,etc.) ... ausserdem bestand so wenigstens die Chance, dass sich der Idiot auf der Flucht selber umbringt ...

Trotzdem ist der Täter für den Rest seines Lebens erledigt (Gewissensbisse, Aktenvermerke, etc. etc.) ....

Fakt ist, dass macht den kleinen Bruder nicht lebendig (egal was mit dem Täter passiert wäre/wird)

Darum immer 0.0% (oder Nachtbus/Taxi) und defensiv fahren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs in den Frühnachrichten gehört :(

Ich bin auch erschüttert von dem Vorfall. Es erwischt leider immer die falschen.

Die Polizisten werden wahrscheinlich nicht teilweise verantwortlich gemact. Sie stehen ja auch nicht im unmittelbaren ZUsammenhang mit der Tat. Und dass sie gleich ihre Waffen zücken und losballern geht nur, wenn hundert tausend Paragraphen dafür sprechen. In diesem Fall, wenn er abhaut, dürftens auch keine Waffe gebrauchen.

Die 3 Jahre, die der Lenker in den Häfen kommt, wird er wohl auch nicht vergessen..sein ganzes Leben nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst herzliches Beileid!

 

Die Polizei ist schon ok - was mich an :k: sind die sogenannten Richter, die Gewalt durch lächerliche Strafen legitimieren. Wer bei der Steuer einen Fehler macht geht 20 Jahre hinter Gitter, bei Mordautofahrern und Kinderschändern werden Strafen verhängt die jedem Rechtsgefühl spotten. Das nachschiessen ist wirklich keine gute Idee, wer vor der Polizei davonfährt wird auch gefasst.

 

Die Gesetze sind schon lächerlich genug, bei solchen Schweinen wegen "Einsichtigkeit" nichteinmal annähernd die Höchststrafe zu verhängern ist unglaublich.

 

Der Fahrer sollte - Jugendrecht oder nicht - lebenslang kein Fahrzeug mehr lenken dürfen und die nächsten 5-10 Jahre Unfallopfern bei der Rehab helfen. Aber wahrscheinlich protzt er in einem halben Jahr bereits wieder am Stammtisch und fährt besoffen Auto ... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adal sagt es!!! ich kann, wenns um gesetze geht, zwar nicht groß mitreden, weil ich mich darin nicht gut auskenn......aber was ich in den nachrichten höre und sehe reicht mir! :f:

 

ich versteh das auch nicht ganz. da ist ein großer fehler im system! hintergeht man die steuer ist man der böse mann und bekommt weis ich wieviel strafe..... und was ist mit den kinderschändern, die kleine unschuldige babys vergewaltigen und quählen,...... naja, das sind dann die armen weil die hatten ja eine sooo schwehre kindheit,......... und desshalb darf man ihnen eine strafe von nicht mehr als drei jahren mit luxusaufenthalt in einem österreichischen gefängniss geben.

sowas kotzt mich an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid

 

unglaublich eigentlich,

aber dennoch bin ich dafür wie adal schon vermerkte die Höchststrafe bei solchen delikten anzuheben sowie auch dann

auszuschöpfen,

leider besagen aber unsere gesetze z.b Kinderschändung

(steht unter dem P§ der autoritätsverletzung ) und sieht eben keine höhres Strafmass vor.

oder erinnern wir uns an den Jäger der im finstern losballerte

und einen GWD tödlich in den Koprf traf, die strafe war ein scherz

 

Der Fehler der Polizei liegt meines erachtens darin, nicht schon

vorzeitíg genung einzugreifen,

nichts leichter las das den betrunken beim starten des autos schon den deckel zupfen

 

Nachschiessen ist wirklich keine gute idee, sowie der Mottorradfahrer vor 2 jahren den die polzei unschuldig und tödlich

traf.

 

Bedauernst Supertom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar gibts für die verantwortlichen der polizei wichtigere dinge als besoffene idi.... von der straße fern zu halten.

könnten in der gleichen zeit ja ein paar biker wegen fehlender speichenrückstrahler strafen.

ich geb die hoffnung aber nicht auf,irgendwann werdens schon die echt wichtigen dinge erkennen.

hab einen ähnlichen fall in der familie gehabt, weiß deshalb wies einem geht der in dieser situation ist.

laß den kopf nicht hängen.

ciao sali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Gumhold
Danke erstmal für die vielen und schnellen Antworten!Mir geht es nicht so schlecht, aber meinem Freund und seiner Familie. :( Aber i bin halt scho a bissal mitgenommen. Der is so fertig. Der hat sie heit den ganzen tag daheim eingesperrt. Ich weiß leider auch nicht wie ich ihm jemals helfen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brutal!

mehr fällt mir momentan dazu nicht ein!

 

das einzige was mir wieder genugtuung verschafft ist, dass ich weiss, dass es solche typen im häfen nicht lustig haben.

 

aber das macht keinen den unschuldig zu tode gekommenen wieder lebendig und deren angehöriger leid und trauer wird dadurch auch nicht gemindert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch davon gehört bzw. gerade den Bericht gelesen.

 

Es ist schlimm, mein Bedauern kann ich gar nicht in Worte fassen, meine Tochter hat das gleiche Alter wie der Junge. Ich bin wirklich komplett fassungslos und den Tränen nahe.

 

Vor einem Jahr am 5.5.02 ist mein Neffe, das einzige Kind meiner Schwester, an einer Hirnhaut-und einer Herzmuskelentzündung,

nach einer Woche im Koma verstorben. :(

Auch heute haben wir diesen Tod noch nicht ganz verwunden. Meine Tochter und er sind wie Geschwister aufgewachsen, waren jeden Tag zusammen und wenn doch mal ein Tag dazwischen war, haben sie schon nach dem andern gejammert.

Niemand hätte ihm helfen können, es war eine viruelle Infektion, wo man nichts machen kann. :(

Wir haben lange gebraucht um das zu verstehen!!! Warum er :confused: warum durfte er nicht mal 6 Jahre alt werden :confused: warum konnte ihm niemand helfen :confused:

usw......

 

Diese Fragen wird nie jemand beantworten können, nichts oder niemand, wird ihn wieder lebendig machen können, wir können nur um viel Kraft bitten, damit die Angehörigen nicht daran zerbrechen!

 

Gib Deinem Freund Kraft und Zeit wenn er sie braucht, mehr kannst du nicht für Ihn tun.

 

Du musst auch entschuldigen, das ich so vom eigentlichen Thema abgekommen bin.

 

Ich gebe der Polizei in diesem Fall keine Schuld! Schuld hat nur der Alk-Lenker, FS würde ich ihm nie mehr einen geben, 3 Jahre finde auch ich als viel zu wenig.

 

Die Strafe mit den Reha Patienten finde ich durchaus angebracht, seine Opfer sollte er auch sehen, vielleicht schreckt ihn das ja wirklich ab.

 

Er könnte auch mal einen Obduktionsbefund lesen, oder bei einem seiner Opfer dabei sein, den meines Neffen habe ich wirklich zum :k: gefunden, auf einmal konnte ich den gar nicht lesen. :(

 

Mein aufrichtiges Beileid Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das jetzt alles sehr schwer für dich sein muss. Dein Schmerz ist nur allzugut verständlich.

 

Aber trotzdem möchte ich dich hinweisen, dass sowohl Polizei als auch Richter eigentlich nur eines machen können: Nach den Richtlinien handeln. Und diese Richtlinien setzt die Verfassung bzw die Bundesregierung.

 

Natürlich hätten die Polizisten dem flüchtenden Täter nachschießen können, aber denk mal dran, was gerade in der Stadt alles passieren hätte können (Querschläger...). Und zu dem Vergleich zu Amerika: Amerika ist anders. Du kannst Österreich nicht mit Amerika vergleichen...

 

Dieser Vorfall ist sehr tragisch und die Eltern und Verwandten werden wohl nie darüber hinwegkommen - aber ich glaube, man sollte trotzdem versuchen, dem Täter, auch wenn er das gesamte Leben dieser Familie veränderte/zerstörte, verzeihen zu können.

 

Natürlich klingen diese Worte aus meinem Mund sehr einfach, ich stecke ja auch nicht in eurer Haut, drum entschuldige mich, wenn ich versuche, das ein wenig zu relativeren. Dein Schmerz ist sicher gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein herzliches Beileid.

 

Ich hör normal nicht so genau auf die Nachrichten, aber heute morgen, da war ich echt geschockt.

Ein 17 jähriger, genauso alt wie ich also, nochdazu aus dem Raum Vöcklabruck wo ich herkomm, könnt leicht sein, dass ich den kenne, vielleicht kommt ja mal ein Bild in die Zeitung von dem (aber egal jetzt)

 

Ich hab echt eine Wut, außerdem hab ich mir gedacht, der wird laaang eingesperrt werden. Aber nein, warum denn auch?

Ich finde das eine Frechheit.

Aber wie gesagt, mein herzliches Beileid, sowas kann man gar nicht in Worte fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei beileid!

 

wos ma dabei net in kopf will: dass de heh net imstand woar, an angsoffenen minderjährign (bzw sei auto) so zu kassiern, dass er eana net glei wieder päule gehn + leit übern haufn führn kann. oda is angsoffn foahrn eh a kavaliersdelikt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt, das leben ist hart und grausam.

 

der bursch bekommt 3 jahre, vielleicht ein paar davon bedingt und ist dann wieder draussen und sauft weiter.

 

ich hab das selber einmal erlebt. ein schulfreund (nein, eigentlich kein freund, aber halt ein mitschüler) aus der volks- und hauptschule mähte einmal vollkommen betrunken eine ganze schar kinder bei uns mitten im ort nieder. eines der kinder starb bei dem unfall.

 

er hat ein paar jahre im häfn gesessen und ist dann wieder draussen. er zog dann weg von uns.

 

das bringt aber das kind nicht mehr zurück und auch den eltern hilft es nichts.

 

ich bin für 0,0, aber auch dass nützt manchmal nix, wenn man unschuldig zum handkuß kommt.

 

ich fahre fast täglich auf der süd von wr. neustadt nach mödling. was da alles passiert, is a wahnsinn. da schießt dich einer ab und du kannst nix dafür. bist halt a bissl tot, er meisstens eh net - naja, is halt passiert.

 

alkohol is noch immer ein kavaliersdelikt in der österreichischen seele, a paar bier oder a paar achterl machen schon nix aus.

 

gehn kann i nimmer, aber fahrn geht scho no.

 

mein tiefstes mitgefühl den eltern.

 

hab selber 2 kinder, ich tät den typen umbringen, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Gumhold
Original geschrieben von manitou

[b ich tät den typen umbringen, glaub ich. [/b]

Der Vater wollte den 17jährigen :k: :f: :s: e umbringen, aber die Polizei ging dazwischen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chris

 

beileid

 

@ alle

 

des mit de alkolenker hätt ma längst scho im griff, wenn die autos entsprechend ausgstattet wären.......wenn der fahrer rauschi einsteigt geht da wagn net an.....is techn. ka prob. nur nachfrage dafür is natürlich kane da.............. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Beileid.

 

Ich finde das wieder mal typisch für den 17er-Führerschein. Ich kenne mittlerweile genug "Kinder", die mit dem Auto fahren, und immer noch glauben, dass dies ein Spielzeug sei. Leider fahren sie auch dementsprechend. Weil unter einem GTI kauft man ja kein Auto. Es muss ja nur PS haben, egal, wie die Gurke aussieht..... Auch ich habe mich in meiner "Jugend" genug aufgeführt, aber dies an Stellen, wo wir keinen gefährden konnten, und nicht in der Stadt. Außerdem war halt vor rund 20 Jahren bei weitem nicht so viel Verkehr.

 

Zu den oben erwähnten Gewissensbissen: Ich glaube nicht, dass das Burli irgendwann diese haben wird. Im Gegenteil. Ich schätze solche Kinder höchstens so ein, dass er in ein paar Jahren höchstens im Wirtshaus mit dieser Tat prahlt. Traurig, oder? Die Gewissensbisse kommen höchstens wenn er endlcih erwachsen wird, und da ist die Tat schon zu lange her, dass er sich wirklich noch Vorwürfe machen würde. Da sagt er sich höchstens: "Das war mein jugendlicher Leichtsinn".

 

Ich bin in solchen Fällen für viel härtere Strafen. Aber egal, keine Strafe kann den Verlust eines Bruders, Sohnes, Schwester, Tochter, Vater, Mutter, usw. ersetzen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Andre@s

Zu den oben erwähnten Gewissensbissen: Ich glaube nicht, dass das Burli irgendwann diese haben wird. Im Gegenteil. Ich schätze solche Kinder höchstens so ein, dass er in ein paar Jahren höchstens im Wirtshaus mit dieser Tat prahlt.

 

Dazu muss in aller Deutlichkeit sagen: Warum Kinder, warum Burli?

 

Es gibt genug besoffene Erwachsene, die ähnliches vollbracht haben.

 

Ich hätt den Alkolenker wahrscheinlich wirklich umgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich moechte dir (euch) auch mein beileid aussprechen.

 

ich wuesste nicht, was ich in so einer situation tun wuerde; meine familie ist mein ein und alles gewalttaten jeglicher art gegen schwaechere speziell gegenueber frauen und kinder hasse ich wie nichts sonst auf der welt. verstehen leute die sowas machen ueberhaupt irgendwas?

 

die polizei hat vielleicht einen fehler gemacht, das kann ich nicht beurteilen. was mich mehr stoert, ist die akzeptanz vom alkohol in unserer gesellschaft.

probier mal leute davon abzuhalten, alkoholisiert auto zu fahren - 'heute steht eh nirgends polizei' ist die standardantwort. das' irgenwen niederfuehren koennten kommt als moeglichkeit gar nicht vor.

der kommentar heute in einer tageszeitung lautete sinngemaess: die umstellung muss zuerst in unseren koepfen stattfinden, polizeikontrollen alleine sind zuwenig. da ist leider was wahres drann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Dazu muss in aller Deutlichkeit sagen: Warum Kinder, warum Burli?

 

Es gibt genug besoffene Erwachsene, die ähnliches vollbracht haben.

 

Ich hätt den Alkolenker wahrscheinlich wirklich umgebracht.

 

Das stimmt natürlich. Aber ich habe das Kinder und Burli auf diesen einen Fall bezogen, und auf die anderen 17-jährigen, die ich autofahrenderweise kenne. Eigentlich sind alle unheimlich stolz drauf, dass sie den Deckel schon mit 17 haben, aber an irgendwelche Gebote/Verbote hält sich KEINER den ich kenne. Traurig aber wahr. Da mußt schon Glück haben, wenn sich einer an die 130 auf der Autobahn hält. Abgesehen davon, dass sie gar nicht so schnell fahren DÜRFTEN.

 

Irgendwie müßte in den Fahrschulen verdeutlicht werden, dass ein Auto kein Spielzeug ist, sondern unter Umständen eine Mordwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...