Zum Inhalt springen

Wann darf ich wieder trainieren?


Empfohlene Beiträge

Das ist ein Richtwert - wie gesagt, Fieber ist halt nicht so ohne, nicht auskuriert wirst dann noch kränker und das ganze zieht sich. Ich hab selten Fieber, ABer wenn ich eine Bronchitis hab und ich geh dann zu früh laufen, dauert das ganze immer ewig lang mit einem Rückfall.

 

Ist auch eine Frage des Wetters -bei momentan 7 Grad halbkrank laufen gehen, naja ich würd sofort einen Rückfall kriegen!

 

Das hab ich noch gefunden von einem alten Fred über kranheit und tranieren:

 

Also ich weiß nur,wenn man Grippe hat und sogar das "arbeiten gehen" reicht dann schon um sich so eine Herzmuskelentzündung einzufangen,...und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,nicht übertreiben mit dem Training bei Krankheit,das Herz darf sich dann nicht auch noch anstrengen müssen wenns schon geschwächt is

(und mein Papa hat wegen solch einer Dummheit,und darauf folgender Herzmuskelentzündung fast nimmer die Kurve gekriegt)

 

Also,..training bei Verkühlung oder sogar Fieber - Vorsicht!:mad:

 

Ich trainier sicher nix wenns mir net so gut geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass anstrengung bei fiebrigen infekten keine gute idee ist, ist eh klar. aber ich persönlich sehe keinen grund, zwei wochen pause nach abklingen des fiebers zu machen. ich persönlich mache nach zwei, drei symptomfreien tagen die erste ga-einheit. aber jeder wie er glaubt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d. ich persönlich mache nach zwei, drei symptomfreien tagen die erste ga-einheit. aber jeder wie er glaubt.

 

Ja - das kann hundertmal gutgehen, und beim 101-ten mal hast halt eine Hersmuskelentzündung oder eine Lungenentzündung.

 

Wenn ich den Schaden von sowas gegen eine trainingsfreie Woche abwiege... wir leben ja nicht vom Sport, da kann eine Woche mal freimachen nicht so schlimm sein.

 

Aber jeder wie er meint ;)

 

Eine gute Freundin von mir hat gemeint, sie muss mit Bronchitis normal arbeiten anstatt im Bett zu liegen. Sie hat nur im Büro gearbeitet. Dann ging sie noch mit leichtem Fieber auf eine Veranstaltung. Schlussendlich hatte sie eine ziemlich schlimme Lungenentzündung die im Spital geendet hat. Da war dann mehr als eine Woche weg, da waren Monate weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, an Deiner Stelle würd ich lieber noch eine Woche warten bis Du vollständig auskuriert bist und dann auch erst mal vorsichtig, mit kleineren Einheiten beginnen. Ein Rückfall wird sonst nämlich gleich etwas härter und auch hatnäckiger werden. Dann kannst gleich wieder ein paar Wochen nyx mehr tun. Ich sprech da aus Erfahrung, leider.

Wenns dann wieder geht, kannst auch wieder richtig gasgeben, aber bitte nicht übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

min. 1 woche nach fieberfreiheit warten!! :s:

 

Es besteht ein Unterschied ob man 1h RT / GA1 fährt

oder 3h mitn Bike durchs Mühlviertel presst :rolleyes:

 

1 Woche Fieberfrei ist zwar super aber nicht unbedingt

notwendig. Auf die Intensität kommts an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht ein Unterschied ob man 1h RT / GA1 fährt

oder 3h mitn Bike durchs Mühlviertel presst :rolleyes:

 

1 Woche Fieberfrei ist zwar super aber nicht notwendig.

Auf die Intensität kommts an !

 

Jeder wie er meint! :) -> Ich würd´s nicht riskieren - hab aber auch schon leidvolle Erfahrungen in der Richtung hinter mir! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann wirst eine Woche warten - ganz klar ?!

 

Na und was glaubst, was der sagen wird?! - der wird eine Teufel tun, sich zu weit hinauszulehnen! ;)

 

Ich persöhnlich kenne einen (1) Sportler der sich eine

Herzmuskelentzündung eingefangen hat. Wobei.....mit

Fieber und sowas würd ich auch nicht Trainieren gehen...

...oder EB Einheiten fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...