Zum Inhalt springen

mistdinger von sidi!!


Empfohlene Beiträge

also ich hab mir vor gut 1 1/2 monaten bikeschuhe von sidi zugelegt!und zwar die sidi web! jetzt ist nicht nur eine lasche ausgerissen, heut ist mir vor einer kurzen tour noch das schuhband gerissen!!aaaaaah zeter und mordio! ich bekomm sie zwar umgetauscht, aber das model gibts nicht mehr(eh besser so) und bis die neuen da sind dauerts noch! :mad: :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor ungefähr 4 Jahren Shimano SH-M33 gekauft und fahre mit ihnen immer noch voll ab. Die Schuhbänder sind halt schon gerissen, aber sonst sinds echt top (für meine Bedürfnisse). Ein weing eng werdens schon, aber die neuen 33er schauen auch gut aus.

Also Probleme machen meine Schuhe kaum. ;)

 

edit: Naja, vielleicht werdens doch die SH-M36er, weil die neuen 33er haben keinen Anti-schuhband-im-kettenblatt-verfang-riemen mehr :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war/bin wirklich sauer! das eine lasche ausreißt, ok das kann's ja noch geben, aber das jetzt am anderen schuh das schuhband auch noch reißt,.... irgendwo gibt's grenzen! aber ich kann mich bald davon überzeugend das es ein einzelfall ist/war, denn ich bekomm ja wieder einen! mal sehn wie lange der hält! :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen eines gerissen Schuhbandes gleich die ganze Firma schlecht machen ist vielleicht doch etwas übertrieben. Passieren kann Dir mit jedem Schuh etwas, dann weißt Du ob das eine miese Firma ist oder nicht.

 

Für Sidi kriegst Du jeden Teil als Ersatz. Mir ist vor mehr als 15 Jahren einmal ein Sidi Schuh (damals waren die Kunststoffschuhe gerade neu auf den Markt, in A gab´s sie noch gar nicht, ich hatte meine in bella italia erstanden) nach 2jährigen Gebrauch einfach durchgebrochen > kein Problem ich bekam neue in weniger als einer Woche. Diese existieren heute noch wenngleich ich sie sicherlich schon 10 Jahre nicht mehr in ernsthafter Verwendung habe.

 

Meiner Meinung nach gibts hierzulande nur wenige Schuhfabrikate für die ein ähnlich guter Support geboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einem zerissenen Schuhband ist die Aufregung wohl echt ein "bissi" übertrieben.;)

 

Wenn, wie bei einigen Northwave Schuhen (zum Glück nicht bei meinen) die Sohle runtergeht, ok, aber Schuhbänder sagen ja nicht wirklich was über die Qualität von Sidi aus, musst du zugeben;)

Vielleicht wurden die Bänder aber auch nicht für den Hardcore-MTB-Einsatz getestet, sondern nur für den normalen Straßenverkehr. Bin daher für die Einführung einer verpflichtenden ISO-Norm, damit so was nimmer passiert:D

 

Blöd ist's natürlich schon, wg. ein- und ausfädeln, aber finanziell wird der Ersatz grad noch vertretbar sein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sugar1

könnte sein! :D

 

so heut ist der austausch erfolgt, ist alles ohne probleme über die bühne gelaufen!hab jetzt den sidi snap in mausgrau(bei mir eher vorteilhaft,den meine alten hatten neu einen braun-ton,am schluss war das eher grau gewesen!)er sieht ein bischen stabiler aus und träft sich fast angenehmer!die laschen werden jetzt wohl kaummehr ausreisen, sie sind jetzt aus einem stück mit der seitenfläche!

mal sehn wie lang mich der überlebt!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

mal sehn wie lang mich der überlebt!!! :D

Meiner hält inzwischen >3000km.

Darunter die DH-Strecken am Schöckel und in Schladming, sowie etliche Kilometer auf Gran Canaria ( :p).

Also wenn er nicht hält, bitte nicht wieder auf die Firma schimpfen, sondern zuerst nachdenken ob nicht Du was falsch gemacht hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...