Zum Inhalt springen

Widerruf - Lapierre


Empfohlene Beiträge

Betr: Lapierre

Alle meine Äußerungen, die ich in den vergangenen zwei Jahre in diesem Forum gemacht habe und die man dahingehend verstehen konnte, dass ich Lapierre für einen interessanten frz Hersteller halte, dessen Produkte man in Betracht ziehen solle, nehme ich hiermit mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

Vielmehr handelt es bei den LP's zu 100% um Hollandräder und die sind mir völlig wurscht. Das Label LP ist nur noch ein Etikett in einem Finanzinvestment-Konglomerat in Heerenveen NL, der Holding ACCELL GROUP (ua. Hai Bike, Tunturi, Hercules, Koga Miyata, Winora, Lapierre). Die LP-Erben haben alles verkauft und auch keine Minderheitsbeteiligung behalten. Alle Entscheidungen werden von diesen Herren der "corporate governance" und zwar allein nach den Regeln des Finanzinvestments (Erzielung von kurzfristigen Kurssteigerungen) getroffen:

http://www.accell-group.com/uk/group.asp?id=8123

http://www.accell-group.com/uk/group.asp?id=1902

Das 'Herz' des Unternehmens schlägt an der Börse von Amsterdam und das EKG sieht so aus:

http://www.accell-group.com/uk/share.asp

Ich entschuldige mich ausdrücklich beim Forum dafür, dass ich mich so lange hab nasführen lassen.

lg

perponche

PS: wer in den Geschäftsbericht reinschaut, interessant wie profitabel auch noch die B-Ebene im Bike-Geschäft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Hast Probleme bekommen, oder hat sich einer aufgeregt wie bei mir damals...? .. oder isses nun schlechter oder besser weil aus Holland?

 

ich steh sowieso eher auf canadisches wie ihr wisst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh sowieso eher auf canadisches wie ihr wisst:)

 

:rofl: weil ja rm und kona in kanada fertigen

aber das hatten wir ja bereits.

 

ich finde, entscheiden sollte man generell nach funktion, geometrie und persönlichem geschmack, und geldbörsl.

welche marke dann im endeffekt draufsteht, ist völlig wurscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte zumindest Herstellungsland (nicht dort wos gefertigt wird, das kannst eh nie sagen, weil ja viele Laender involviert sind, bei all den Teilen... aber Schlitzaugen habens wahrscheinlich alle, das stimmt:D

 

... auch wenns in Holland sitzen oder sonst wo, entweder "Schlitzaugen" oder "Schlitzohren" sind sie alle anscheinend:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist dieser Thread zu verstehen???

 

Geht es "nur" darum, dass sich die Besitzverhältnisse geändert haben und ein Markenname nun in einem Konglumerat bestehend aus vielen anderen Namen gelandet ist, oder steckt da noch etwas anderes dahinter.

 

Die Qualität der Bikes kann sich ja nicht schlagartig geändert haben durch die Übernahme.

 

Oder geht es darum, dass es nun zu Problemen kommt beim geltend Machen von Gewährleistungs- und/oder Garantieansprüchen???

 

Einwenig mehr Hintergrundinfos zu deiner Aussage wäre schon brauchbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dem perponche stößt es einfach sauer auf, dass er die bikes als französich und noch nicht so bike-industrie-gigantenmäßig gelobt hat, und es sich jetzt herausstellt, dass dem hald nicht so ist...

 

Also wenn es wirklich "nur" darum geht, dann finde ich den Thread ein wenig überzogen.

Ein Bike muss von der Geometrie passen, soll optisch ansprechen, soll den Wünschen hinsichtlich Verwendungs- und Einsatzzweck entsprechen, die Qualität muss stimmen und nicht zuletzt gut kalkuliert und halbwegs gut bestückt (Preisfrage) soll es sein.

 

Wenn diese Punkte hinreichend erfüllt werden, dann wäre es mir wirklich herzlich egal, woher das Bike kommt.

Auf die Gefahr hin von heimischen Bikeherstellern und deren Anhänger eine über den Helm zu bekommen:

Ich kann mit falsch verstandenem Patriotismus äußerst wenig anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte nur, auch aus eigenem Erleben, das ist halt der momentane Lauf der Zeit: Das nur noch die Marke bestehen bleibt und der Rest halt von anderen Leuten woanders gefertigt wird.

 

Manchen mag es egal sein (solange die Qualität weiter passt), andere wollen halt das auch das drin ist was drauf steht... und finden dann hoffentlich woanders ihr Glück....

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...und Skoda is ah orsch, weils ein VW is...moment mal, VW is aber superer als Skoda war, also Skoda eigentlich jetzt auch super, oder wie????

 

Lappierre hat eigenstaendigkeit bewiesen, und deswegen bleibts fuer mich als fahrradmarke interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perponche

neu ist das aber ned wirklich ...

http://www.lapierrebikes.com/lapierre/en/home?language=en_EN

da war scho immer des kleine accel group logo rechts unten ...

 

ich meinte zumindest Herstellungsland (nicht dort wos gefertigt wird, das kannst eh nie sagen, weil ja viele Laender involviert sind, bei all den Teilen... aber Schlitzaugen habens wahrscheinlich alle, das stimmt:D

 

... auch wenns in Holland sitzen oder sonst wo, entweder "Schlitzaugen" oder "Schlitzohren" sind sie alle anscheinend:devil:

 

scho a bissl bedenklich dein posting ... :rolleyes:

 

...und alle die dachten Ghost sei ein eigenstaendiges deutsches unternehmen, koennen sich in diesem thread gleich dranhaengen.

 

erzähl uns mehr ...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die besitzverhältnisse ändern ned viel an der qualität eines produktes...es stecken sehr warscheinlch noch immer die selben techniker dahinter, und es werden noch immer die selben hackler produzieren. nur rennt das geld halt jetzt statt in die eine tasche in eine andere.

 

jo mei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die besitzverhältnisse ändern ned viel an der qualität eines produktes...es stecken sehr warscheinlch noch immer die selben techniker dahinter, und es werden noch immer die selben hackler produzieren. nur rennt das geld halt jetzt statt in die eine tasche in eine andere.

 

jo mei!

 

Wobei halt leider zu oft vergessen wird, das nur eine gewisse Menge Saft in einer Zitrone drinnen ist - und nicht mehr - aber oft wirds halt versucht mehr herauszuholen, und das geht halt nur gaaaaaaanz kurz gut.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge....!!!

die zeiten wo

- a individualist mit lange haar und einer baghwan-kette uman hals

- a idee hat und

- bei an happening

- einen trifft der ihm 's feuerzeug fürn joint borgt und

- die idee super findet,

- a übrigs geld hat und

- wo sich die zwei dann zammtun und

- mitn votta sein alten schweisstrafo und

- der hilfe von zwei unterbezahlte mexikaner

- in ana staubigen garasch in nevada dann

- a paar radeln zammbrutzeln,

- welche dann manitou, yeti oder nur den nachnamen von eahnare aus böhmen eingwanderten urgroßeltern (tomaçek) tragen....

 

diese zeiten sind definitiv vorbei.

heute ist das mountainbike mit seiner idee von damals zum big business mutiert.

 

wie hat scho der alte sed-parteivorsitzende erich honecker gsagt?

"vorwärts immer, rückwärts nimmer!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wie hat scho der alte sed-parteivorsitzende erich honecker gsagt?

"vorwärts immer, rückwärts nimmer!" :D

 

wie hat er dann ausgeparkt aus seiner garage ohne retourgang:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig ist's schon, aber was soll's ... die "Sturm & Drang Zeiten" des Mountainbikings sind längst vorbei. Andererseits gibt es ja immer wieder/immer noch kleinere Firmen, bei denen immer noch die Chefs schrauben und selber Mountainbiken. Nicolai, Transition etc. Vieles kommt aus Fernost, aber die Diskussion hatten wir ja schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

who fu%@#+g cares :s: :k:

 

kan mir doch völlig blunzn sein woher die bikes kommen oder ?....solange die qualität stimmt des bike sich so fährt wie ich will und ev. sogar nich gut ausschaut ist die welt in ordnung....ob daran jetzt a tulpenverkäufer oder a froschfresser verdient is mir wirklich wurscht........

 

....."qualität ist, wennn der kunde das bekommt was er will".....und solange das von einer firma erfüllt wírd ist die welt für mich mehr oder weniger in ordung....:U::sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radmarke: Lapierre

Rad: XY

Zeitpunkt: jetzt -1 Tag

 

Einbildung:

wow, französisch.

wow, kleiner Garangeshop - muss super sein

 

 

Radmarke: Lapierre

Rad: XY

Zeitpunkt: jetzt

 

echte Info:

Mist, holländisches Großunternehmen mit mehreren Töchtern

Serie- / Großserie: Rad muss shaise sein

 

 

 

tatsächlich:

Radmarke: Lapierre

Rad: XY

Zeitpunkt: jetzt

Produkt: gleich gut/schlecht wie bisher

Sicherheit bei was-auch-immer für den Kunden: bisherige Zahl * 100 Millionen %

 

... Sinn des Ursprungspostings: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich macht das einen Unterschied. Ihr kauft mit eurem Geld ja nicht nur ein Rad, sondern letzlich finanziert ihr mit eurem Geld ein Unternehmen bzw. dessen Arbeitnehmer. Und lieber bekommt mein Geld eine "rider owned for life" Firma mein Geld, als ein x-beliebiger Investor, den nur die, wie sagt man so schön, Rendite interessiert.

 

Und sind es doch immer die kleinen "Garagenfirmen" (Ja, Herr Soulman, die gibt´s auch heute noch!), die den Sport ins nächste Level hieven und so nah wie möglich am Kunden produzieren.

 

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört seit März, also seit ein paar Tagen zur Accell Group.

 

http://www.accell-group.com/uk/news.asp?page=1

 

da steht nix davon

 

http://www.accell-group.com/uk/news.asp?page=1

ghost gehört auch accel !

wednesday 27 February 2008

Accell Group acquires Ghost in Germany

Heerenveen, 27 February 2008 - Accell Group N.V. signed an agreement pertaining to the acquisition of all shares of Ghost Mountainbikes GmbH (“Ghost”). Ghost is an international top brand for high quality moutain bikes and racing bicycles. The company is based in Waldsassen (Germany), and booked turnover of around…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...