Zum Inhalt springen

AIRBUS und EMMA


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schon gesehen? Mir wird ganz schlecht...

 

ganz schöne Helden die Piloten, dass die das Ding wieder in die Höh gebracht haben, aber haarscharf wars..

 

VIDEO

 

Ka Bemmerl!

 

Meiner Meinung nach, höchst fahrlässig bei diesem Wetter eine Landung zu versuchen.Den Sprit für ein Alternate wäre allemal vorhanden gewesen.Bei mir hätte die Crew die fristlose Kündigung trotz des geglückten Go- Around.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, höchst fahrlässig bei diesem Wetter eine Landung zu versuchen.Den Sprit für ein Alternate wäre allemal vorhanden gewesen.Bei mir hätte die Crew die fristlose Kündigung trotz des geglückten Go- Around.

 

 

Zu Beginn hat es ja eigentlich wie eine "normales" crab crosswind-landing ausgesehen - Hamburg Airport sollte ja auf jeden Fall mit einer Scherwindwarnanlage ausgerüstet sein??

 

Wurde die Crew wirklich überrascht?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund meiner profunden fliegerischen Kenntnisse (Flugsimulator..:zwinker:) würd ich sagen:

 

Etwas zu viel Pedal rechts, als er auslässt, merkt er, dass er zu weit rechts ist und als er versucht ein bissl nach links zu lenken (Joystick), kriegt er die nächste Böe ab und gemeinsam mit dem Ausschlag des Linkslenkens, titscht der Flügel auf.

 

Ich würd gern die Banduafzeichnung aus dem Cockpit hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Windgeschwindigkeiten fürs Rollen/Parken am Boden nicht zu hoch sind ist es OK zu Fliegen. Denn des Flugzeugs Medium ist halt die Luft.

 

Bei Start und Landung fliegt man ja mit "Gegenwind" Je stärker der Wind ist um so langsamer setzt das Flugzeug auf "Klingt komisch >>> Iss aber so"

 

 

Ja, aber das Problem ist ja der Seitenwind und da gibts schon Limitierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Windgeschwindigkeiten fürs Rollen/Parken am Boden nicht zu hoch sind ist es OK zu Fliegen. Denn des Flugzeugs Medium ist halt die Luft.

 

 

Bei böigem Wind ist das aber nicht so.Vor allem war die Crew über die herannahende Front sicherlich informiert.Zusätzlich können sie die Windgeschwindigkeiten auch im Cockpit ablesen...

 

Bei Start und Landung fliegt man ja mit "Gegenwind" Je stärker der Wind ist um so langsamer setzt das Flugzeug auf "Klingt komisch >>> Iss aber so"

 

Groundspeed und Airspeed sind aber 2 grundsätzlich verschiedene Dinge.

Der Groundspeed war in diesem Fall sicher geringer als der Airspeed...und genau dieser Umstand kann Starkwindlandungen schwierig machen.

Ich habe selbst eine Lizenz(derzeit ruhend) und hätte mit Sicherheit solche Probleme bei der Landung vermieden.D.h.ich wäre einen anderen Airport angeflogen bzw hätte den zu erwartenden Starkwind bei der ersten Front abgewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die volle Härte dieser verunglückten Landung kommt im Video gar nicht zum richtig Vorschein. In mehreren Aviation-Foren wird ein unglaubliches Bild gezeigt, da ist das Plastiksackerl schon beim hinschauen voll (z.B http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/3869593/)

Zuvor hatte schon eine Emirates 777-300ER (also ein ziemlich grosses Flugzeug) ein ähnliches Problem, dessen Flight-Crew darauf sofort nach Frankfurt abdrehte.

 

Des allgemeine Tenor ist allerdings, dass ein höchst fahrlässiges Verhalten der Flugüberwachung/Leitung vorlag, die ja für die Landefreigabe zuständig ist. So beschwerten sich mehrere Piloten, dass sie auf die höchst cross-wind gefährte Landebahn RW 23 geleitet wurden während es auf RW 33 vergleichbar sicher zu laden ging.

 

Der betroffene Airbus 320-200 hat übrigens nur ein neues wing-tip (Airbus-typisches Flügelende zur Reduzierung von Wirbelschleppen) bekommen und fliegt schon wieder. Im Gegensatz zu jenem LH 340-600 dem gestern am Flughafen Frankfurt im Stand ein vom Wind umgeworfener Boarding-Container eine halbe Tragfläche eingedrückt hat (http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/3869983/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dus schaffst da noch irgendwo die worte outsourcing, shareholder value und benchmark einzubauen kriegst a 6er tragerl :D

 

 

Trotz des geglückten Go Arounds und der Ablehnung eines Alternates ,hatte die Crew mit weiteren unangenehmen Flighttroubles zu kämpfen : Unter den Passengers befanden sich 3 Austro Engländer , Mr. Fredl Outsourcing , Mrs. Susi Shareholder - Value sowie Mr. Bench Mark. , die wie sich nach der Landung heraustellte die Areas 5 - 17 vollreiherten.

 

Wo ist mein 6 tragerl ?? :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz des geglückten Go Arounds und der Ablehnung eines Alternates ,hatte die Crew mit weiteren unangenehmen Flighttroubles zu kämpfen : Unter den Passengers befanden sich 3 Austro Engländer , Mr. Fredl Outsourcing , Mrs. Susi Shareholder - Value sowie Mr. Bench Mark. , die wie sich nach der Landung heraustellte die Areas 5 - 17 vollreiherten.

 

Wo ist mein 6 tragerl ?? :rofl::rofl::rofl:

 

Bullshit Bingo? :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz stellts euch mal vor wie schlimm das ausgehn hätt können wenn da a frau am steuer gwesen wär ...:D

 

Stimmt.Eine Frau hätte die Nase des Fliegers nicht mehr auf die Pistemitte ausgerichtet,weil dann das Rollen zum Gate PRAKTISCHER gewesen wäre.

Quasi eine Zeitersparnis wegen dem "Aftermissedapproachshopping "bei den Bayern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...