Zum Inhalt springen

Sind Soziologen zugegen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da einen relativ superen Vorschlag. Mittlerweile gibt es ja im Bikeboard Umfragen zum Säue füttern, wie man so schön sagt.

 

Kann mal einer die ganzen Zusammenhänge auslesen und veröffentlichen?

 

Es wäre doch sicher interessant, welche Sternzeichen wie groß sind, welches Geschlecht haben, welches Rad fahren, welche Lieblingsspeise haben, welchen Musikgeschmack haben usw.

 

Macht das mal und vergesst nicht alle anderen Umfragen auch in die Studie einzubinden, danke!

 

Ergebnis wird dann ein österreich-repräsentativer Querschnitt der Bikeszene sein. :)

Könnt ihr ja auch gleich als Diplomarbeit verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da einen relativ superen Vorschlag. Mittlerweile gibt es ja im Bikeboard Umfragen zum Säue füttern, wie man so schön sagt.

 

Kann mal einer die ganzen Zusammenhänge auslesen und veröffentlichen?

 

 

Bin Soziologe und hab die Diplomarbeit Gott sei dank schon einige Zeit hinter mir. Nicht böse sein, aber die Idee ist alles andere als super. Internetumfragen sind niemals repräsentativ. Die Umfragen hier sind aus statistischer Sicht unverwendbarer Mist und dienen nur zur illustrativen Unterhaltung.

 

Hier ein Link, was unter Repräsentativität zu verstehen ist:

 

http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/2028009.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentativit%C3%A4t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Soziologe und hab die Diplomarbeit Gott sei dank schon einige Zeit hinter mir. Nicht böse sein, aber die Idee ist alles andere als super. Internetumfragen sind niemals repräsentativ. Die Umfragen hier sind aus statistischer Sicht unverwendbarer Mist und dienen nur zur illustrativen Unterhaltung.

 

Hier ein Link, was unter Repräsentativität zu verstehen ist:

 

http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/2028009.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentativit%C3%A4t

 

Du willst dich ja nur drücken.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein 197 großes, in Reptilien vernartes, durch Sklaventreiberei sein Leben finanzierendes, Zwillings Huhn, was am selben Tag burzelt wie der Zilk, dem DD, dem Deppen Jonny, der "Die Waffen nieder Lady, mit schwerem Hang zur gerechtigkeit, was auch RR und MTB fahren tuen tut, wenn es sich nicht gerade fragt warum auf meinen ersten Aufruf (in irgendeinem Thema, aber an den jetzigen Verfasser gerichtet) sich niemand begeister hat.

 

Fehlt noch was?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das is ja wirklich das letzte!

wie kann man nur so gehässig sein, dem geistlosen seinen ehrgebietenden und an ernsthaftigkeit kaum zu überbietenden vorschlag zur erforschung pedalbetriebener exitenz einfach so vom tisch zu wischen?

 

 

na pfui!

 

wie man so einfach...?

 

Naja.

 

Der Geistlose war halt wiedermal geistlos....

 

 

:devil:

 

Der Alf2 hat vollkommen recht. Internet-Umfragen sind der letzte Mist. Überhaupt nicht representativ oder irgendwie für was verwendbar.

 

Jo wahrscheinlich für eine Diplomarbeit, aber sonst für nyx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man so einfach...?

 

Naja.

 

Der Geistlose war halt wiedermal geistlos....

 

 

:devil:

 

Der Alf2 hat vollkommen recht. Internet-Umfragen sind der letzte Mist. Überhaupt nicht representativ oder irgendwie für was verwendbar.

 

Jo wahrscheinlich für eine Diplomarbeit, aber sonst für nyx.

 

DEr Alf2 ist ein, durch welches Mittel auch immer, waschechtes duplikat und somit für jegliche Art von Umfragen nicht relevant. :devil: das wäre ja sonst wie Wahlen zum staats- und Parteichef der DDR. (grüsze dorthin :wink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alf2 hat vollkommen recht. Internet-Umfragen sind der letzte Mist. Überhaupt nicht representativ oder irgendwie für was verwendbar.

 

Jo wahrscheinlich für eine Diplomarbeit, aber sonst für nyx.

 

so ein schmarrn, in manchen bereichen machen online-umfragen schon sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein 197 großes, in Reptilien vernartes, durch Sklaventreiberei sein Leben finanzierendes, Zwillings Huhn, was am selben Tag burzelt wie der Zilk, dem DD, dem Deppen Jonny, der "Die Waffen nieder Lady, mit schwerem Hang zur gerechtigkeit, was auch RR und MTB fahren tuen tut, wenn es sich nicht gerade fragt warum auf meinen ersten Aufruf (in irgendeinem Thema, aber an den jetzigen Verfasser gerichtet) sich niemand begeister hat.

 

Fehlt noch was?:D

 

ja, dass du ohne jeglichen orientierungssinn dein dasein fristen musst!

 

 

 

:D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dass du ohne jeglichen orientierungssinn dein dasein fristen musst!

 

 

 

:D:wink:

 

Orientierungssinn:confused:

Ich schau mir halt gerne die Gegenden an in dennen ich noch nie zuvor war. ;)

Hat sich bis jetzt noch nicht geändert.

Ich denke da nur 6 Wochen zurück als ich einen Zigarettenautomat in Jochberg suchte und keinen fand.:f:

Des Rätsels Lösung bekam ich dann am Stammtrisch zu hören. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...