Zum Inhalt springen

Lets blow the manitou


Empfohlene Beiträge

Hey Leute ! ich bins mal wieder :D

 

Dumme Frage wieder mal .. sry aber ich find nirgends was ...

 

Wievel psi oder bar darf man MAXIMAL in die hauptkammer eines Manitou Swinger 3-Way Air SPV rein ?

 

Ich bin jz bei 200 und ich komm mitn SAG so auf ca. immer noch 60% ... :(:(:(

 

jaaaaaaaaaaaaaaa ich weiß ich bin zu schwer :D

 

also wie weit DARF man noch raufgehen ?

 

mfg und danke für die hilfreichen antworten :toll:

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt eh, dass man mit google tlw. schneller eine Antwort findet als es Zeit kostet einen Thread zu eröffnen ...

 

naja von manitou ein manual finden is echt mühsam! wenn man nicht weiss das EHS der Vertrieb in AT is und das man von dort zu den Manitou Manuals kommt, brauchts a Zeitl bis man draufkommt das mann bei google nach ManitouMTB (ja zusammen) suchen muss anstatt nur nach Manitou :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja von manitou ein manual finden is echt mühsam! wenn man nicht weiss das EHS der Vertrieb in AT is und das man von dort zu den Manitou Manuals kommt, brauchts a Zeitl bis man draufkommt das mann bei google nach ManitouMTB (ja zusammen) suchen muss anstatt nur nach Manitou :D
Ich hab gar nicht nach "Manitou" alleine gesucht, sondern gleich nach der Dämpferbezeichnung (richtig geschrieben) + "bar" oder + "psi". Und da sind dann immer die max. 12 bar als Ergebnis erschienen.

 

Aber wenn! Dann hätte ich nach "Answer Manitou" gesucht :p - was wurscht gewesen wäre, weil nur "manitoumtb" (was mir nie in den Sinn gekommen wäre) zum Ziel führt. Irgendwas machen die bei der Suchmaschineneintragung falsch die Apachen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja von manitou ein manual finden is echt mühsam! wenn man nicht weiss das EHS der Vertrieb in AT is und das man von dort zu den Manitou Manuals kommt, brauchts a Zeitl bis man draufkommt das mann bei google nach ManitouMTB (ja zusammen) suchen muss anstatt nur nach Manitou :D

 

http://www.hayesdiscbrake.com/news111006.shtml

hayes kauft manitou ... einige zeit her ...

deshalb

http://www.hbsuspension.com

>

http://www.manitoumtb.com/home.asp?cvar1=3%2F3%2F2008+10%3A59%3A45+PM

 

http://www.manitoumtb.com/helpdesk.asp

 

swinger shock product manuals:

http://www.manitoumtb.com/productmanuals.asp?function=1&modelid=15&deptid=12&yearval=0

:wink::wink::wink:

 

sunringlé ist auch teil von HB Performance Systems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPV-Luftdruck – SPV-Technologie benötigt Luftdruck für die ordnungsgemäße

Funktion. Verwendung des Stoßdämpfers mit unvorschriftsmäßigem Luftdruck

führt zu Schäden bzw. Ausfall des Stoßdämpfers und macht die Garantie null und

nichtig. Hinweis: Dies bezieht sich nicht auf den Federdruck, sondern auf das

ROTE SCHRADER-VENTIL. Die eingestellten Luftdruckwerte regeln sowohl die

anfängliche Einfederungskraft, die die Tretplattform und die „Bump Dump“-

Ablassfunktion beeinflusst, als auch die Eigenschaften der Druckstufendämpfung

insgesamt. Dies ist die grundlegende Einstellung bei der SPV-Technologie. Der

SPV-Luftdruck liegt im Bereich von 3,4 bis 12 bar. Ein Druck unter bzw. über

diesem Bereich ist unzulässig. Siehe obige WARNUNG.

Zur Einstellung eines ungefähren Druckwerts entsprechend Ihres ...

12bar = 174,036psi

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, das gilt aber nur fuer das schwarze Ventil (also die Hauptluftkammer!!), die Rote SPV Kammer darf nicht soviel aufgepumpt werden, daber die Zulaessigen Min und Max Werte stehen eh auf dem Daempfer drauf in kleiner roter Schrift... erinnere mich sowas an 50-175 PSI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Eierbären das mit da SPV KAMMER steht sogar AM DÄMPFER um das gehts gar ned :p

 

ich hab eh groß HAUPTKAMMER (schwarzes Ventil) ;) geschrieben und da sinds nach den werten auf EHS 300psi

 

 

Folgendes werd ich jz mal testen : statt 200 psi in der hauptkammer ab jz 230-250 sowas (dann müsst es mitn SAG hinhauen) und spv statt 100 geh ich auf 120 sowas) weil wippfrei war es eigentlich - aber ich denk ma weil der druck in der hauptkammer jz höher is sollt ich proportional auch den spv druck steigern :)

 

DANKE auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Eierbären das mit da SPV KAMMER steht sogar AM DÄMPFER um das gehts gar ned :p

 

ich hab eh groß HAUPTKAMMER (schwarzes Ventil) ;) geschrieben und da sinds nach den werten auf EHS 300psi

...

...

 

heast du eierbär

wie wärs mit links anklicken und selber schaun ... such da alles raus und dann redst no d..at ...:f:

http://www.manitoumtb.com/manuals/05shockman_ger.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn! Dann hätte ich nach "Anser Manitou" gesucht :p - was wurscht gewesen wäre, weil nur "manitoumtb" (was mir nie in den Sinn gekommen wäre) zum Ziel führt. Irgendwas machen die bei der Suchmaschineneintragung falsch die Apachen ...

 

"AnsWer Manitou" ist zielführender, der Vollständigkeit halber wollte ich das noch kurz schreiben.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"AnsWer Manitou" ist zielführender, der Vollständigkeit halber wollte ich das noch kurz schreiben.:wink:

 

 

:wink::wink::wink::wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sogar so eine Pumpe die das kann ;)

 

Ich hab nur nicht gewusst -> WO SUCHEN ! und wenn man einfach nur Manitou swinger 3way air spv eingibt findet man leider keine anleitungen....

 

Deshalb danke für den Link auf EHS .. war sehr hilfreich!

Danke auch an die anderen die sich danach auch noch die Arbeit angetan haben zu suchen...

 

wenn man nicht weiß wo und nach was, is es halt schwer zu finden :)

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...