Zum Inhalt springen

Manitou Skareb super


Empfohlene Beiträge

Liebe Biker!

 

Frage betreffend Manitou Skareb super. Auf meinen ersten Rad habe ich eine Rock Shox Sid Sl, wenn ich bei der das Lockout betätige rührt, bzw. federt die Gabel keine Millimeter nach.

Jetzt habe ich ein zweites Rad angeschafft mit einer

Manitou Skareb super, bei dieser federt die Gabel ungefähr ein paar Millimeter nach, bei vollen Lockout. Hat wahrscheinlich keine Auswirkung auf das Fahren, aber trotzdem stört es mich.

Ist das nur bei meiner Manitou

so???

 

LG

 

Silversurfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Antworten.

 

Soll wirklich normal sein, laut Hersteller, wobei die Ausage, daß es so sein soll weil dann könnte man das Lockout auch einmal bergab vergessen mir etwas eigenartig vorkommt, denn die paar Millimeter machen das Kraut auch nicht fett.

 

Ansonsten echt geile Gabel!!!

 

 

lg

 

Silver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heut ein bissl an einer Skareb Super herumgespielt. Da waren 190 Psi drin und die ist superweich!!! Also zu weich würd ich sagen, ansonsten scheint die Gabel ja ned schlecht zu sein, aber bei 190 Psi (ca. 13 bar) sollts halt ned so weich sein. Da helfen nur härtere Federn! Hat schon wer die Federn getauscht? Funkts nachher besser?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine Skareb mit ~200 psi getestet, die war ganz super, aber fast scho zu hart!

 

lustig bei der Mars haben 110 psi gereicht

(momentan RS SID SL => 140 psi)

 

edit:

190 psi sollte laut Manitou (http://www.answerproducts.com) der maximale Luftdruck sein !

 

es gibt aber sowieso verschiedene "Ride Kits" (vom fahrergewicht abhängig)

45 - 56 kg x-soft

57 - 68 kg soft

68 - 86 kg medium

86 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

ich hab eine Skareb mit ~200 psi getestet, die war ganz super, aber fast scho zu hart!

 

lustig bei der Mars haben 110 psi gereicht

(momentan RS SID SL => 140 psi)

 

edit:

190 psi sollte laut Manitou (http://www.answerproducts.com) der maximale Luftdruck sein !

 

es gibt aber sowieso verschiedene "Ride Kits" (vom fahrergewicht abhängig)

45 - 56 kg x-soft

57 - 68 kg soft

68 - 86 kg medium

86 kg

 

Ich hoff da ist der Medium verbaut!

Hab mit der Skareb Elite das selbe Problem! :(

Mir wippt sie zuviel und ist mir zu weich! Deshalb hab ich heut auch 200psi eineghaut (ist passts! :D )! Aber den Maximaldruck hab ich nirgends finden können! :(

Und die Anleitung von Manitou ist ein Witz, da müssen sie sich leider was von RockSchrott abschauen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...