Zum Inhalt springen

wie fährt man enge kurven mit´n mtb


kongobongo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grias eich,

 

nachdem mein radl endlich wieder fit ist (danke an die zangler im technik forum) hab ich a fahrtechnische frage. hab mir das in freistadt angschaut wie gschmeidig die burschen und mädls enge kurven nehmen .

 

wie fährt man so eine spitzkehre richtig - bei mir endets meistens mit an abgang am arsch :f: .

 

gibts irgendwelche tipps wie ma das am besten angeht - wie bremst ma da hin.

 

für tipps wie immer dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grias eich,

 

nachdem mein radl endlich wieder fit ist (danke an die zangler im technik forum) hab ich a fahrtechnische frage. hab mir das in freistadt angschaut wie gschmeidig die burschen und mädls enge kurven nehmen .

 

wie fährt man so eine spitzkehre richtig - bei mir endets meistens mit an abgang am arsch :f: .

 

gibts irgendwelche tipps wie ma das am besten angeht - wie bremst ma da hin.

 

für tipps wie immer dankar

 

so gut als möglich idealspur fahren (aussen innen aussen)

kurvenäusseres pedal ist unten...druck am äusseren pedal

spät bremsen...und früh wida gasgeben :D

+ kurve eng fahren:

sportograf-530347.gif

sportograf-530381.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gern ein bissl post u. ein gutes Bikegefühl hat: per Nosewheelie-Turn...

(macht viel Spaß, sieht super aus, ist aber nicht ganz einfach...)

 

Ansonsten: mit viel Gefüüühl. Weit außen anfahren, dann reinkippen und Vorderradbremse mit viel Gefühl betätigen. In diesem

auf youtube wird's gezeigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wie eng die spitzkehre ist.

wenn sie recht eng ist, dann fährst du mit dem vorderrad in die spitzkehre ein, lenkst ein in die neue richtung, blockierst dann das vorderrad, und lupfst das hinterrad um die ecke. das lernt man am besten, indem man sichs mal wo abschaut, und dann üben, üben üben.

irgendwann geht dass dann mit mehr flow, und du kannst während das hintererad in die luft gelupft ist, mit dem vorderrad durch die kurve rollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...