Zum Inhalt springen

Spezialgebiet Fotografie (Matura)


somebody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was imo sehr gut zu BE passen würde: künstlerische fotografie

 

  • techniken (z.b. schärfentiefe-einsatz, gegenlicht, usw., auch neue methoden durch elektronische bildbearbeitung wie DRI, mischtechniken - foto+malen, usw.)
  • stilrichtungen (z.b. über reinen fotorealismus hinausgehende, oder fotorealismus und trotzdem kunst (ja das gibts auch)
  • ausgewählte beispiele von künstlern (von ansel adams bis helmut netwon)

 

erstens kannst da jede menge schwafeln und zweitens findest im netz tonnenweise material dazu. schreibt sich im wikipedia-zeitalter quasi von selbst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab des vor .. mah bin i oid.. 14 jahr versucht durchzbringen, fächerübergreifend mit physik.. leider warn die lehrer weniger begeistert :( mit BE allein fallt ma allerdings a ned unbedingt mörder viel ein, i hätt halt eher des blabla in die optik/physik ausglagert und BE praktisch was gmacht..

 

wenns weniger in die kunstrichtung gehn soll wär wohl viel in richtung magna/capa/usw - also agenturen die "geschichte (gemacht) haben" rauszholen..

 

greez.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab des vor .. mah bin i oid.. 14 jahr versucht durchzbringen, fächerübergreifend mit physik.. leider warn die lehrer weniger begeistert

 

Also du hasts versucht durchzubringen und bei mir ist BE mit Physik die 3. Fächerübergreifende Kombination (hab vorher Englisch-Be und Englisch-Physik probier, wollt der EnglischPrfo aber net) die ich dann auch geschafft hab bei meinen Lehrern durchzubringen...

 

magna/capa/usw ist aber nicht unbedingt das was meinem Interessensgebieten entspricht.

Ich bin mehr in Sportfotografie, Panoramafotografie, Landschaftsfotografie, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du hasts versucht durchzubringen und bei mir ist BE mit Physik die 3. Fächerübergreifende Kombination (hab vorher Englisch-Be und Englisch-Physik probier, wollt der EnglischPrfo aber net) die ich dann auch geschafft hab bei meinen Lehrern durchzubringen...

 

magna/capa/usw ist aber nicht unbedingt das was meinem Interessensgebieten entspricht.

Ich bin mehr in Sportfotografie, Panoramafotografie, Landschaftsfotografie, ...

 

ich will ja nicht destruktiv sein, aber bei einer arbeit über fotografie die kunstfotografie auszuklammern, das ist wie.....:rolleyes:

....wenn man die malerei behandelt und nur über verschiedene techniken von wandanstrichen redet...:devil:;)

 

schau mal was du über alexander rodschenko und die russische fotografie bzw. man ray usw findest...

bzw. nimm das super angebot vom avwings in anspruch und setz dich mit ihm in verbindung :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja nicht destruktiv sein, aber bei einer arbeit über fotografie die kunstfotografie auszuklammern, das ist wie.....:rolleyes:

....wenn man die malerei behandelt und nur über verschiedene techniken von wandanstrichen redet...:devil:;)

 

schau mal was du über alexander rodschenko und die russische fotografie bzw. man ray usw findest...

bzw. nimm das super angebot vom avwings in anspruch und setz dich mit ihm in verbindung :toll:

 

naja ich kanns ja auch einen teil für kunstfotografie machen, aber wenn ich mich mit anderen sachen ausführlicher beschäftige, dann würde das ganze schon mehr zu einer fba ausarten;-)

 

mist...wieso hast du das mit malerei und wandanstrichen net früher gesagt...des wär ja noch viel besser gewesen...

und ich habe avwings schon kontaktiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist...wieso hast du das mit malerei und wandanstrichen net früher gesagt...des wär ja noch viel besser gewesen...

 

vielleicht kannst eh noch umdisponieren, ich könnte auch meine wohnung zur verfügung stellen, für die fba: weisser mineralfarbeanstrich auf dunkelbraunem leimfarbenuntergrund...:D;)

 

viel spass bei deiner fotoarbeit...:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...