Zum Inhalt springen

Scheibenbremsenaben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griazi!

 

Ich wollte mal eure Meinungen zu den Hügi-naben hören!?

 

Die sollen ja so toll sein, weil sie gedichtete Industrielager eingebaut haben und so weiter und so fort. Aber bewahrheitet sich die angebliche Service-freundlichkeit der Naben wirklich?

Meine Hinterradnabe von Formula spinnt manchmal und richtig einstellen ging letztens noch grad. Jetzt möchte ich eventunnel auf eine 'Onyx Disc' oder eine Hügi 'Freeride' umspeichen.

 

Für weitere haltbare HR-Discnaben-tipps bin ich auch jederzeit offen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano ist sehr robust, braucht aber Pflege bei den Konenlagern. Zumindest einmal jährlich, anschließend müssen die Lager eingestellt werden. An sich keine Hexerei, aber hier wurde und wird viel gemurxt.

 

Bei Hügi sieht die Sache anders aus:

 

Kinderleicht zerlegbar, hier müssen nur ab und zu die Dichtungen gefettet werden, die Lager sind gedichtete Industrielager. Auch der Freilauf muß hin und wieder geölt werden, auch das ist eine kinderleichte Sache ohne Spezialwerkzeug.

 

Eingestellt muß bei Hügi auch nyx werden! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...